+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
    sybill
    gelöscht

smile zunehmen in den wechseljahren

hallo zusammen

ich bin 49 jahre alt und nehme seit 6 wochen mericomb 1mg.
    in dieser zeit habe ich stark zugenommen, obwohl ich an meiner ernährung nichts verändert habe. ich erwäge , zum ersten mal in meinem leben, eine diät mit almased zu machen.da ich in beiden themen unerfahren bin, hoffe ich hier auf tipps.

kurz zu meine daten...176, 72 kg (sonsz 65kg),vollzeit angestellte.....überall fett, besonders am bauch....
    ach so ...meine freundinnen haben leider keine beschwerden, sonst hätte ich die natürlich fragen können.lächl.

vielen dank im voraus
    eure sybill

AW: zunehmen in den wechseljahren

unglaublich fett!!
    freedom`s just another word for nothing left to lose

Me and Bobby Mc Gee Kris Kristofferson 1970

Eine Diät mit Almased lass mal lieber bleiben. Das hilft nur so lange du den Eiweißshake trinkst. Sobald du damit aufhörst, sind die Pfunde ganz schnell wieder da. Und ich garantiere dir, noch mehr als jetzt. Mit diesen ewigen Diäten habe ich mir beinahe meine Figur verdorben. Und ich bereue, jemals so etwas gemacht zu haben. Seit ich jedoch mehr auf meine Ernährung achte, nehme ich nicht mehr zu, sondern sehr langsam ab. Und das ohne Diät oder Almased. Klar verändert sich mit zunehmendem Alter auch der Grundumsatz. Das ist eben so in den Wechseljahren. Und das kannst du nur durch mehr Bewegung einigermaßen ausgleichen.
    Übrigens - fett bist du ja wirklich nicht!!!
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!
    Geändert von Mailin (22.06.2012 um 16:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

monika1024
    gelöscht

hallo sybill,

mir gehts ähnlich (normal 65 kg, jetzt 75!!! :-(......

allerdings hab ich jetzt mehrfach (seriöse berichte) gelesen, dass man bei gleicher ernährung eh zunimmt, weil man einfach weniger braucht und folglich weniger essen MUSS, wenn frau nicht zunehmen möchte-

daran aber haperts bei mir leider gewaltig :-(((

bin jetzt dabei, mich mehr zu bewegen und hoffentlich mehr zu verbrauchen....

da es mir sonst gut geht, bin ich nicht weiter beunruhigt- aber diät halt ich nicht für sinnvoll...(oder willst du jojoeffekt????)

viele liebe grüße von monika

Diät heißt nicht automatisch Jojo Effekt. Klar, wenn ich abgenommen habe und esse dann wieder wie vorher, dann nehme ich natürlich auch wieder zu. Ich kann Dir Almased nur empfehlen, ich habe damit vergangenen Sommer 8 kg abgenommen und das ohne Quälerei. Die ersten 3 Tage habe ich ausschließlich Almased getrunken, zwischendurch etwas Gemüsebrühe. Das Zeug hat mir geschmeckt, es macht satt und es gab bei mir keinerlei Heißhunger auf Süßes. Ab dem 4. Tag habe ich nur noch 2 Mahlzeiten Almased getrunken, die 3. Mahlzeit ganz normal, allerdings fettarm. Das machst Du 1 Woche, danach nur noch 1 x täglich Almased. Ich habe mein Gewicht ganz gut gehalten, allerdings schwankt bei mir, hormonellbedingt, sowieso das Gewicht immer um 2-3 kg. Ich bin übrigens genauso alt wie Du, bin 1,73 groß, wog vor Almased 72 kg, danach 65 kg. Derzeit bin ich bei 68 kg und mache jetzt wieder morgens Almased und die restlichen 2 Mahlzeiten relativ normal, wobei ich natürlich längst nicht mehr so esse wie früher, Süßigkeiten nur noch in Ausnahmefällen, ansonsten sehr viel Obst, viel Fisch usw., halt die üblichen Empfehlungen. Ich mache täglich 1,5 Std. Sport in Form von Radfahren oder Nordic walken, außerdem benutze ich grundsätzlich keine Aufzüge sondern nur Treppen. Einkaufen gehe ich, wenn ich nur Kleinigkeiten zu kaufen habe, zu Fuß. Alles an Bewegung was möglich ist, versuche ich in den Tagesablauf einzubringen.

Almased hat mir persönlich von Anfang an gut geschmeckt. Ich nehme 200 ml Milch (entweder 0,3% oder 1,5%), dazu 5 gehäufte Esslöffel Almased und 2 Teelöffel Walnußöl, dadurch schmeckt das Ganze sehr nussig. Am Anfang muß der Körper sich dran gewöhnen, den ersten Tag kann es etwas Verdauungsprobleme geben. Bei uns im DM Markt gibt es die Packung für 14,95, billiger bekommst Du es im Internet auch nicht. Probiere es doch einfach aus, wenn es Dir nicht schmeckt oder es nicht hilft, dann lässt Du es weg.

Natürlich bist Du mit Deinem Gewicht nicht dick, aber ich kenne das, wenn man immer schlank war und um die 65 kg gewogen hat, dann fühlt man sich mit über 70 kg fett. "Wehret den Anfängen" ist mein Motto, also lieber jetzt mal 5 kg abgenommen als in ein paar Jahren 10 oder 20 kg, denn das Dein Gewicht mit zunehmendem Alter steigt ist ja vorprogrammiert. Meine Mutter ist übrigens über 70 und immer noch um ihr Gewicht bemüht. Auch ich werde bis ins hohe Alter auf jeden Fall auf meine Figur achten. Gegen die Falten im Gesicht kann ich wenig ausrichten, aber für meine Figur kann ich (Gott sei Dank) was tun.

Wenn Du Fragen hast zu Almased, jederzeit gerne.

Gruß Mary

monika1024
    gelöscht

hallo mary,

ich hatte almased schon mal probier vor viiiiielen jahren.

aaaaaber: mir fehlt was zwischen den zähnen!!! ich brauch was kaubares!!

drum kann ich das nicht durchhalten und esse dann mehr!! als ohne almased.

wenn man es nur als ersatz nimmt für eine mahlzeit mal eine gewisse zeit, mag das funktionieren, aber ich denke, langfristig solte eine grundlegende ändernung der ernährungsgewohnheiten stattfinden, so dass almased überflüssig wird.

vlg monika

Du hast also jetzt dein Normalgewicht und fühlst dich fett?

Die Manipulation klappt doch prima....

Wieso nimmst du dieses Medikament? Was ist das?
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Hallo Sybill,
    ich kann dich voll verstehen....da hält man Jhare lang Gewicht -ist zufrieden...und aufeinmal merkt man- oh die Hose kneift ganz schön
    Und wenn ich dann mal sage, oh nein kein Kuchen- kriege ich auch blöde Spruche- ja, müssen wieder 2 Kg runter- meistens aber von solchen Frauen- bei denen erst eine Abnahme von 20kg optisch was zu sehen wäre....NEID
    Es nervt mich einfach -wenn ich auf meine Figur achte- und diesbzgl. angegiftet werde.
    Aber wenn ich alleine in der Arbeit sehe- was da manche Frauen weg essen - furchtbar-und dann jaulen-sie bekommen nichts passendes Anzuziehen

Trotzdem: in unserem Alter ist es normal- wenn es etwas mehr wird an Gewicht...Der Stoffwechsel arbeite nicht mehr so- als wenn man 30-35 Jahre ist....
    Und will man nun auf ALLES verzichtichten? Das geht sowieso nicht lange gut. Normal essen- auf Fett und Zucker trotzdem achten...Gemüse ,Obst, Geflügel...ect. Ich ernähre mich seit Jahren nach dem Muster der Trennkostdiät.Vor 7 Jahren hatte ich bei 1,70m auch noch 59kg - jetzt sind es 64kg...

Wenn man Hormone bzgl. Wechseljahre bekommt - ist es Wasser was sich zwischen dem Gewebe ansammelt- bei einigen kann das schon bis zu 10 kg Zunahme kommen....

Mericomb 1mg Filmtabletten - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Lasse dieses Zeug sein - Frauenärzte sind schnell damit...
    Traubensilberkerze und gegen das Schwitzen Salbei- es dauert zwar- bis Wirkung einsetzt-aber es hilft...

LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

Moderation

Hallo Sybill,

ich betrachte all diese Diätmittelchen als Schlangenöl und Beutelschneiderei.

Der Grundumsatz geht mit den Wechseljahren runter, und die Figur fängt an, sich um die Körpermitte zu ballen.

Was ein bißchen hilft, ist einfach (oder extrem schwierig, wenn man es tatsächlich tun will) ein bißchen weniger zu essen, um sich dem neuen "Energiesparmodus" anzupassen. Wenn man zwei Brötchen frühstückt, mal sehen, ob man auch von einem satt wird, von allem etwas kleinere Portionen nehmen (Seniorenteller ), so in der Art. Und zusehen, daß man ein bißchen Energie verschwendet und im Alltag genug Bewegung kriegt. Genug Schlaf und möglichst wenig Streß können die Fettanlagerung am Bauch etwas begrenzen, da Bauchfett sich gerne an Streßhormonen nährt -- aber Genetik und Alter sind da wohl entscheidendere Faktoren.

Oder du denkst dir einfach, dein Körper will dich jetzt nicht mehr im Bereich höchster Attraktivität für das andere Geschlecht, sondern im Bereich höchster Lebenserwartung haben.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Zitat Zitat von monika1024 Beitrag anzeigen
    wenn man es nur als ersatz nimmt für eine mahlzeit mal eine gewisse zeit, mag das funktionieren, aber ich denke, langfristig solte eine grundlegende ändernung der ernährungsgewohnheiten stattfinden, so dass almased überflüssig wird.
    Und die findet eben nicht statt, wenn man sich solche überflüssigen (und kontraproduktiven!) Mittel reinzieht.
    Ernährungsumstellung ist ohnehin eines der schwierigsten Unterfangen, was durch solchen Diätenblödsinn nicht besser wird.
    Warum denn Trio? Ich dachte, wir sind zu dritt!
    (der unvergleichliche Oliver Kalkofe)

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte