Hallo Ihr lieben Brigitte-Leserinen,
ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ihr mir paar gute Tipps geben könnt!
Ich bin mit meinem Freund seit ein paar Jahren zusammen und wollen jetzt schwanger werden. Ich bin 30 und nehme die Pille seit meinem 19 Lebensjahr. Das Problem ist, ich habe die vor ungefähr einem Jahr abgesetzt und seitdem leide ständig unter Scheidenpilzinfektionen. War selbstverständlich schon mehrmals beim Frauenarzt, habe vesrchiedenste Medikamente verschrieben bekommen aber nach einiger "pilzfreien" Zeit, kommt die Infektion wieder. Ich bin einfach "müde" von dem ständigen Gang zum FA und möcht gerne endlich mal mich wieder wohl fühlen.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und was habt Ihr dagegen gemacht?
DANKE für Eure Antworten!
LG Sonnenkurwa

), luftige Kleidung, keine Kunstfasern, öfter mal Rock/Kleid tragen und kohlehydratarme Ernährung.
) dazu "gezwungen". Ich kann nur eins nicht so ganz verstehen und zwar: wenn er trotz Behandlung die immer noch hat, warum habe ich die Infektion auch nicht immer? Ich habe regelmäßig aber mit Zeitabständen. Ich trage auch vorwiegend Baumwollunterwäsche, wie mich die FA beraten hat und versuche so wenig Süssigkeiten wie möglich zu essen aber ab u zu mal brauche ich doch ne Schokiriegel od. ähnliches. Meine FA hat gemeint es wäre auch gut, wenn ich auch kein Alkohol trinken würde, mache ich auch in der Regel nicht aber wenn wir mit Freunden unterwegs sind, dann trinke ich ja ein-zwei Glässchen Wein. Meint ihr, dass das von großen Bedeutung ist? Bin momentan so verunsichert, dass ich darüber nachdenke was ich so falsch mache?