+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hilfe!!! Ständiger Scheidenpilz

Hallo Ihr lieben Brigitte-Leserinen,

ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ihr mir paar gute Tipps geben könnt!

Ich bin mit meinem Freund seit ein paar Jahren zusammen und wollen jetzt schwanger werden. Ich bin 30 und nehme die Pille seit meinem 19 Lebensjahr. Das Problem ist, ich habe die vor ungefähr einem Jahr abgesetzt und seitdem leide ständig unter Scheidenpilzinfektionen. War selbstverständlich schon mehrmals beim Frauenarzt, habe vesrchiedenste Medikamente verschrieben bekommen aber nach einiger "pilzfreien" Zeit, kommt die Infektion wieder. Ich bin einfach "müde" von dem ständigen Gang zum FA und möcht gerne endlich mal mich wieder wohl fühlen.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und was habt Ihr dagegen gemacht?

DANKE für Eure Antworten!

LG Sonnenkurwa

AW: Hilfe!!! Ständiger Scheidenpilz

Wird Dein Freund auch gegen Pilze behandelt? Wenn nicht, gibt es Infektpingpong.

Pilze mögen es feucht, warm und süß.
    Probier mal kochfeste Baumwollunterhosen (sexy), luftige Kleidung, keine Kunstfasern, öfter mal Rock/Kleid tragen und kohlehydratarme Ernährung.
    Hat mir in einer Phase regelmäßiger Pilzinfektionen gut geholfen.

Frage: Wurde dein Freund immer mitbehandelt? Sonst steckt ihr euch immer gegenseitig an.

Und: Hast du nach jedem Waschen / Duschen gleich das Handtuch gewechselt?
    Das ist auch sehr wichtig.

@ merav und @parfum

herzlichsten Dank für die schnelle Antworten!

Anfangs habe ich mich nur behandeln lassen aber nachdem ich regelmäßig die Infektion bekommen habe, habe ich auch mein Freund (obwohl das schon so ein Thema für die Männer ist ) dazu "gezwungen". Ich kann nur eins nicht so ganz verstehen und zwar: wenn er trotz Behandlung die immer noch hat, warum habe ich die Infektion auch nicht immer? Ich habe regelmäßig aber mit Zeitabständen. Ich trage auch vorwiegend Baumwollunterwäsche, wie mich die FA beraten hat und versuche so wenig Süssigkeiten wie möglich zu essen aber ab u zu mal brauche ich doch ne Schokiriegel od. ähnliches. Meine FA hat gemeint es wäre auch gut, wenn ich auch kein Alkohol trinken würde, mache ich auch in der Regel nicht aber wenn wir mit Freunden unterwegs sind, dann trinke ich ja ein-zwei Glässchen Wein. Meint ihr, dass das von großen Bedeutung ist? Bin momentan so verunsichert, dass ich darüber nachdenke was ich so falsch mache?

Ansonsten @parfum: Danke für den Tipp mit den Tüchern, wechsele die nicht nach jedem Waschen aber werde definitiv ab jetzt anfangen!

mkr
    mkr ist gerade online
    VIP Avatar von mkr

Hallo Sonnenkurwa,
    lass mal einen Glukosetoleranztest machen. Evtl. könnte es auch an einem hohen Blutzuckerwert liegen.
    Grüßlis
    mkr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen!
    Edgar K.Geffroy

Sesam
    gelöscht

Hallo Sonnenkurwa,

ist in Eurer Beziehung alles in Ordnung? Wollt ihr beide ein Kind? Gibt es da innere Konflikte?
    Ich erwähne dies weil Konflikte sich auch über den Körper ausdrücken können. Zumindest verhindert Deine wiederkehrende Erkrankung ja mehr oder weniger den Sex und eine Schwangerschaft, seit Du die Pille nicht mehr nimmst.

Denk mal für Dich darüber nach ob da etwas dran sein könnte.

LG Sesam

... und die gewechselten Handtücher danach bei mindestens 60 Grad waschen.

Was mir geholfen hat, ist direkt (jaja, ich weiß nicht romantisch) nach dem Sex kurz für ein Pipi auf die Tö zu verschwinden. Ob das für Dich realisierbar ist, wenn Ihr ja an einem Baby "strickt", weiß ich nicht, aber ich dachte, ich schreibs mal ...
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein hektisches Woende hinter mir und habe nicht geschafft hier reinzuschauen, deshalb
    DANKE jetzt nochmals für die Tipps!!! Ich habe schon sowieso einiges ausprobiert aber anscheinend gibt es immer noch paar Dinge die ich nicht weiss. Das mit dem Glukosetoleranztest hört sich echt super logisch an!

@mkr:Wo kann man so einen Test machen, bzw. kann man so was auch selbst machen?

@ Sesam: Ja, wir möchten beide ein Baby bekommen obwohl manchmal das Gefühl habe, dass ich es mehr wünsche als er....Na ja, ich zweifle manchmal an manchen Sachen aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...Vielleicht sollte ich mich einfach entspannen und locker bleiben.

Ich finde nur super schlimm, wenn ich die Infektion so oft habe, dass ich jedes Mal zum FA muss, damit ich sicher bin ob tatsächlich Pilz ist od doch was anderes. Anfangs dachte ich :Jückreiz, Asfluss -typisch Pilzinfektion. Dann kann ich ja auch selber was dagegen unternehmen ohne unbedingt so lange zu warten bis einen Termin beim FA bekomme. Nur so gedacht aber..Vor paar Wochen hat mir ne gute Freundin erzält, dass sie genauso die Syptome gehabt hat und sich was besorgt hat und nach 2 Wochen erfolglose Behandlung hat sich beim FA herausgestellt , dass es was komplett anderes ist.
    Weiss jemand zufällig ob man das auch selber herausfinden kann oder unterscheiden kann?

VLG an alle!

wurde bei deiner fä eine typisierung des pilzes und ein antibiogramm gemacht?

ist es jedesmal wieder der gleiche pilz?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Ich habe Jahre lang unter Pilzinfetionen und Scheidentrockenheit gelitten. Keine Behandlung oder Creme hat mir je wirlich dauerhaft geholfen.

Dennoch habe ich mit der Zeit eine Mischung gefunden die mir über die letzten Jahre sehr geholfen hat. Ich hatte schon jahrelang! keine Pilzinfektion mehr und Juckreiz bekomme ich generell schnell in den Griff.

Wenn ich merke dass es anfängt sich trocken anzufühlen oder leicht juckt nehme ich Vagisan Feuchtcreme für die äußere Anwendung, dann wird es oft schon besser. Sollte das Gefühl anhalten, nehme ich zusätzlich Multi Gyn Acti Gel zur inneren Anwendung. In Kombination haben mir beide Produkte über die letzen Jahre sehr geholfen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte