+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Brustverkleinerung

Hallo,

so, ich hoffe, heute mal von dem steten Informationsquell der Bricom profitieren zu können;)

Folgende Situation: zu meiner eigenen Überraschung habe ich heute von der Krankenkasse die Genehmigung der Kostenübernahme für eine Brustverkleinerung bekommen.
    Ich würde die OP gerne erst im Sommer vornehmen lassen. Weiß jemand, ob es da bestimmte Fristen gibt, innerhalb derer die OP nach Erteilung der Genehmigung durchgeführt werden muss?
    Desweiteren wüsste ich gerne, ob ich die Operation auch von einem anderen Arzt, als dem, der den Antrag für die Kasse erstellt hat, machen lassen kann.

Vielleicht habe ich ja Glück und es kennt sich jemand damit aus, es würde mich sehr freuen!

LG,
    fenton

Moderation Avatar von Lilith

AW: Brustverkleinerung

Hallo, Fenton!

Warum erfragst Du das nicht direkt bei Deiner Kasse? Am besten schriftlich, dann bekommst Du deren Aussagen dazu schwarz auf weiß fixiert.

Vielleicht meldet sich hier tatsächlich noch jemand, der Erfahrung mit dem Thema hat - verbindliche Auskunft dazu kannst Du allerdings nur von der Krankenkasse erwarten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen!

Grüßle, Lilith
    Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí

Hallo Lilith,

vielen Dank für deine Antwort! Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Krankenkasse, da werde ich das erfragen. Ich hatte nur gehofft, das vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Abläufen hat und mir möglicherweise im Vorfeld Rat geben kann. Da ich noch nie im Krankenhaus war, bin ich ziemlich aufgeregt...

Danke für deine guten Wünsche!

LG,
    fenton

Hallo Fenton!
    Über die Umstände einer Brustverkleinerung weiß ich gar nichts.
    Ich freue mich aber einfach darüber zu hören, daß es ´mal geklappt hat, dass die Kosten übernommen werden.
    Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff und ein ganz tolles Ergebnis.
    LG
    Putzwunder

Hallo Putzwunder,
    ein herzliches Dankeschön für deine Antwort und die guten Wünsche!
    Ich hatte selbst auch nie mit einer Zusage gerechnet, denn der plastische Chirurg, bei dem ich mich vorgestellt hatte, hat mir keine große Hoffnung gemacht.
    Die Beschwerden wären wohl längst nicht schlimm genug und die Menge Brustgewebe, die er entfernen müsste, wahrscheinlich für eine Kostenübernahme nicht ausreichend.
    Der Antrag wurde von der Klinik Mitte September eingereicht, d.h. der Genehmigungsprozess nahm in etwa fünfeinhalb Monate in Anspruch.
    Was mich am meisten erstaunt hat, war, dass ich nicht einmal zum medizinischen Dienst der Krankenkasse musste. So kam die Zusage jetzt wirklich überraschend und ich freue mich darüber sehr!

LG,
    fenton
    Geändert von Fenton (08.03.2012 um 01:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung, omg

Also ich habe meine 2009 im Februar machen lassen und war heil froh dass es winter war. Warum denn erst im Sommer !!! nach der OP bekommt man für längere Zeit 1 ! extrem engen BH angepaßt und wenn das dann heiss wird und man schwitzt...... Der BH ist teuer so um die 130 Euro und ist selber zu bezahlen und er muss wirklich richtig eng sitzen.

Hallo Roxanne,

das glaube ich dir sofort! Bin mir dessen auch bewusst. Das Problem ist, dass ich Studentin bin und während des Semesters nicht so ohne weiteres pausieren kann. Und das Sommersemester geht halt bis Mitte Juli.
    Aber was du schreibst, gibt mir zu denken.
    Vielleicht sollte ich dann doch bis September warten oder auf einen kalten Sommer hoffen...;)
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du einen Termin für die OP bekommen hast? Und wieviel Zeit hat es gebraucht, bis du danach wieder richtig fit warst?

LG,
    fenton

Zitat Zitat von Fenton Beitrag anzeigen
    Hallo Roxanne,

das glaube ich dir sofort! Bin mir dessen auch bewusst. Das Problem ist, dass ich Studentin bin und während des Semesters nicht so ohne weiteres pausieren kann. Und das Sommersemester geht halt bis Mitte Juli.
    Aber was du schreibst, gibt mir zu denken.
    Vielleicht sollte ich dann doch bis September warten oder auf einen kalten Sommer hoffen...;)
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du einen Termin für die OP bekommen hast? Und wieviel Zeit hat es gebraucht, bis du danach wieder richtig fit warst?

LG,
    fenton
    Hallo,

meine Brustverkleinerung ist jetzt 12 Jahre her. Ich war damals auch noch Studentin, ich glaub, ich war vier oder fünf Tage im KH, danach nichts Schweres heben, kein Sport für ein paar Wochen... aber richtig "pausieren" musste ich nicht.

Es ist schon soo lange her, war dann noch zum Nähteziehen und zwei- oder dreimal zur Nachkontrolle und das wars.

Ich denke, wenn du noch so jung bist, steckst du das gut weg. Ich war damals 20. Und hab mich auch gefreut, dass die Kasse gezahlt hat - es geht nicht darum, welche Schäden oder Beschwerden man bereits hat, sondern auch darum, welche man verhindern kann!

Lässt du dich in Wien operieren? Ich bin auch aus Wien und wurde dort operiert.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

Hallo hawaiianstarline,

das stimmt mich ja optimistisch, dass bei dir alles so unkompliziert verlaufen ist!
    So jung bei ich allerdings nicht mehr, da ich zum zweiten mal studiere und schon olle 38 bin, also "one foot in the grave" oder so...
    Mittlerweile ziehe ich auch in Betracht, die OP jetzt schon im Frühjahr vornehmen zu lassen, weil ich, da ja eine medizinische Indikation vorliegt, krankgeschrieben werde und eine Krankschreibung von der Uni akzeptiert wird. Und wenn ich tatsächlich nur zwei Wochen fehle, ist das, denke, ich okay.
    Ich bin nicht aus Wien, sondern aus Berlin. Schade, sonst hätte ich dich direkt über deinen Operateur ausquetschen können;)

LG,
    fenton

na ja 38..... ich werde jetzt 50 und möchte es auch machen.
    Ich habe schon einen Termin 25.04.12 und lasse es in Prag machen (aus Kostengründen natürlich).
    2 Tage Klinikauftenhalt, 2 Tage nachuntersuchung und dann nach Hause. Allerdings habe ich am 5 mai großes Geburtstagfeier geplant, mal kucken wie das geht.

Habe riesen Angst, kann es aber kaum abwarten.

Nur Mut...........

Ich finde es toll dass mann sich hier über Erfahrungrn austauschen kann.

Grüße
    Geändert von minilisa (14.03.2012 um 21:16 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte