HAllo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe schon einiges Quer gelesen,das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Endlich habe ich Frauen getroffen, die mir vielleicht ein wenig die Angst nehmen können.
Ich habe seit 3 Monaten ein Druckgefühl im rechten Unterbauch. Angefangen hat es zur Zeit meiner Periode, zu diesem Zeitpunkt ist es auch am heftigsten.
Vor 2 Jahren ist meine Mutter an Darmkrebs erkrankt, wirklich heftig, sie hat mehrere OP´s hinter sich, Chemo und bald auch Bestrahlung. Metastasen wachsen munter weiter.
Letztes JAhr hat es dann auch meinen Vater erwischt, allerdings war es bei Ihm nicht so heftig weil er immer zu Vorsorge gegangen ist, hat man es frühzeitig entdeckt.
Da Darmkrebs vererbar ist, habe ich nun eine Heidenangst zum Arzt zu gehen der möglichen Diagnose wegen.
Ich habe meine Symtome gegooglt, und dabei entdeckt, das meine Beschwerden auch von meinem Myom kommen können. Das wurde vor ca. 7 Jahren entdeckt, danach war ich nicht mehr beim Gyn...Ich weiß das es blöd von mir war, ich versuche auch alles um mich nun aufzuraffen, endlich meine Angst zu überwinden und zu gehen, aber mir fehlt ein wenig Hoffnung, das es doch nichts schlimmes ist.
Also meine Beschwerden sind, dass es sich anfühlt, als wäre da etwas in mir....so wie damals als ich schwanger war. Auch fühlt sich mein Bein auf der Seite des Druckgefühls so an, als wären dort Durchblutungsstörungen...es fühlt sich schwer an. Beim Radfahren "stößt" mein Oberschenkel immer an irgendetwas in meinem Bauch. Das alles ist relativ neu, mit den starken Blutungen während meiner Regel hab ich mich arangiert :) Allerdings dauern sie seit der Sache mit dem Druckgefühl jetzt länger (etwa 10 Tage lang). HAbe vor der Regel jetzt auch immer erst braunes Blut.
Ich weiß dass ich zum Arzt muss, aber ich hätte so gern etwas Hoffnung, dass es auch etwas anderes als Krebs sein kann. Ich fange jetzt schon an zu zittern wenn ich daran denke, dass ich mir morgen mein evtl. mein Todesurteil abholen muss.
Vielen Dank fürs bis hierher lesen und sorry für meinen langen Beitrag.
Liebe Grüße,
Near

(27.05.2011)