+ Antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 181
    JCL
    gelöscht

AW: Wer hat es geschafft in den Wechseljahren abzunehmen

Zitat Zitat von ginfizz Beitrag anzeigen
    ich möchte ausserdem gern noch etwas zum festen und straffen körper sagen. es ist nicht der sport alleine. vieles ist auch veranlagung und wer z.b. schilddrüsenunterfunktion hat, hat von haus aus ein schlechteres bindegewebe. da bewirkt sport zwar einiges, aber nicht alles.
    Liebe ginfizz!

Wenn eine Unterfunktion der SD vorliegt, so müsste man das doch mit Medikamenten so einstellen können, dass sich auch das Gewebe verändert, oder nehme ich da etwas falsches an? Ich stelle mir das laienhaft so vor.

Aber es stimmt sicher, ich kenne auch Frauen, die bereits als Teenager mit einem schlechten Bindegewebe kämpften.

Sogar in meiner Turngruppe damals war ein Mädchen, die wahnsinnig viel Sport machte (sie war eine der besten bei uns, hatte eine Kondition, die war sagenhaft) und ihre Oberschenkel hatte damals schon schlimme Dellen.

Also ich denke, Du hast schon auch recht, denn es ist auch zu einem Großteil Veranlagung.

Was wiederum auch Ansichtssache ist, was schön ist und was nicht. Eine Freundin von mir mit in meinen Augen schlechtem Bindegewebe war bei den Männern total begehrt. Sie meinten, sie wäre sooo schön weich und angenehm anzugreifen.

Frauen sind oft zu selbstkritisch.

Liebe Ruby, Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht.

Tanzen war immer eine Leidenschaft von mir, früher. Ich werde mir eine Frauentanzgruppe suchen (vielleicht Linedance?), um das als regelmäßiges Bewegungstraining zu probieren.

Weisst Du oder wisst Ihr vielleicht, welche Art von Tanz da effektiv wäre?

Liebe Grüße
    JCL

ginfizz
    gelöscht

liebe ihrs
    ich wollte auf keinen fall vom sport abraten, ganz im gegenteil. ich selbst mache sport und habe spass dabei. ich wollte nur sagen, man darf nicht verzweifeln, falls man trotz sport nicht automatisch das bindegewebe eines teenies geliefert bekommt.

tanzen ist i-de-al
    welche tanzart.. hmm.. weiss ich auch nicht, suche dir auf jeden fall eine aus, die dir spass bringt und bei der du unahängig von einem partner bist. so würde ich es jedenfalls handhaben

JCL
    gelöscht

Liebe ginfizz, ich sympathisiere mit dem Gedanken, Linedance auszuprobieren, da gibt es in unserer Umgebung Tanzgemeinschaften. Das kann man auch ohne Partner machen, mein Mann ist ein professioneller Nichttänzer.:-(

Es darf nur nicht eine zu komplizierte Choreographie haben, sonst muss ich passen. Ich war früher schon Aerobic und habe aus diesem Grund aufgegeben, auch deswegen, weil es für mich nur eine Quälerei war. Aber ich bin mit diesen ganzen Schrittfolgen schon nicht mitgekommen.

Aber ich bin nun motiviert dazu, danke dafür!

LG JCL

Liebe Maxine,

Würden Sie mir verraten, wie das bioidentische Progesteron heißst, das Sie einnehmen? Hersteller, Name, ect? Ich würde gerne zu meiner Ärztin gehen, und sie um das Mittel und die Dosierung bitten.

Vielen Dank,

N.

Zitat Zitat von JCL Beitrag anzeigen
    Liebe ginfizz!

Wenn eine Unterfunktion der SD vorliegt, so müsste man das doch mit Medikamenten so einstellen können, dass sich auch das Gewebe verändert, oder nehme ich da etwas falsches an? Ich stelle mir das laienhaft so vor.

Aber es stimmt sicher, ich kenne auch Frauen, die bereits als Teenager mit einem schlechten Bindegewebe kämpften.

Sogar in meiner Turngruppe damals war ein Mädchen, die wahnsinnig viel Sport machte (sie war eine der besten bei uns, hatte eine Kondition, die war sagenhaft) und ihre Oberschenkel hatte damals schon schlimme Dellen.

Also ich denke, Du hast schon auch recht, denn es ist auch zu einem Großteil Veranlagung.

Was wiederum auch Ansichtssache ist, was schön ist und was nicht. Eine Freundin von mir mit in meinen Augen schlechtem Bindegewebe war bei den Männern total begehrt. Sie meinten, sie wäre sooo schön weich und angenehm anzugreifen.

Frauen sind oft zu selbstkritisch.

Liebe Ruby, Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht.

Tanzen war immer eine Leidenschaft von mir, früher. Ich werde mir eine Frauentanzgruppe suchen (vielleicht Linedance?), um das als regelmäßiges Bewegungstraining zu probieren.

Weisst Du oder wisst Ihr vielleicht, welche Art von Tanz da effektiv wäre?

Liebe Grüße
    JCL

Freut mich!!
    Tanzen ist für mich so eine Art Lebenselixir..beim Bauchtanz meine ich, dass er irgendwie auf meine Hormonlage positiv wirkt, zwar nicht so massiv wie zB Hormonyoga, aber in abgeschwächter Form ähnlich.
    Dazu tut es meiner Seele richtig gut - und meiner Haltung, der Kondition, der Gelenkigkeit.
    Ich glaube, dass Tanz immer gut tut - egal, ob es nun Walzer, Linedance, Ballett oder was auch immer ist. Das Schöne: es gibt für jeden was passendes..
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Zitat Zitat von Neuhier2011 Beitrag anzeigen
    Liebe Maxine,

Würden Sie mir verraten, wie das bioidentische Progesteron heißst, das Sie einnehmen? Hersteller, Name, ect? Ich würde gerne zu meiner Ärztin gehen, und sie um das Mittel und die Dosierung bitten.

Vielen Dank,

N.
    Hallo Neuhier,

ich bekomme das naturidentische Progesteron auf Privatrezept von meiner Gyn verschrieben (die gesetzliche Kasse zahlt es leider nicht). Bestellt habe ich es bei der Klösterl-Apotheke in München: 3%-Creme in einer 50 gr. Tube mit Dosierlöffel. Ein kleiner Beipackzettel mit Dosierangabe ist auch dabei.
    Die Apotheke liefert schnell und zuverlässig. Wenn Sie Fragen zu der Creme haben, können Sie dort auch anrufen. Mich hat man dort sehr kompetent beraten.

Aber auch andere Apotheken stellen PG-Creme her, da würde ich einfach mal googlen, eventuell haben Sie Glück und eine davon ist sogar in Ihrer Nähe.

Alles Gute!

Ich habe die letzten Monaten folgenden Effekt festgestellt:

Die kleine "Östrogenwampe", die ich hatte, ist fast völlig verschwunden.
    Auch habe ich an den Oberschenkeln abgenommen.
    Insgesamt fühlt sich das Gewebe straffer an; allerdings ist schon immer noch "Schwabbel" an den Schenkelinnenseiten, das ist dan eben "altersbedingt" ;)

Ich vermute, es liegt am Progesteron (Ö-Dominanz ist fast weg) in Kombination mit Yoga?
    Dies aber nur 1x die Woche im Kurs und ein bißchen hier zu Hause. Aber kein schweißtreibendes Power-Yoga oder so...

Bewußt abnehmen (i.S. von Diät, Kraftsport u.ä.) wollte/will ich aber auf keinen Fall, denn zu schlank werden, ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Fall das "Wiederdrauf-Futtern" dann auch nicht gut geht: bei mir setzt sich das immer zuerst am Bauch an. Sehe dann aus wie "schwanger mit Drillingen" ;)

LG
    Maxine

JCL
    gelöscht

Zitat Zitat von Maxine_Klee Beitrag anzeigen

Ich habe die letzten Monaten folgenden Effekt festgestellt:

Die kleine "Östrogenwampe", die ich hatte, ist fast völlig verschwunden.
    Auch habe ich an den Oberschenkeln abgenommen.
    Insgesamt fühlt sich das Gewebe straffer an; allerdings ist schon immer noch "Schwabbel" an den Schenkelinnenseiten, das ist dan eben "altersbedingt" ;)
    Liebe Maxine_Klee!

Das sind ja positive Neuigkeiten! Ich glaube, dieses Problem haben ja viele Frauen in den Wechseljahren, da ist es schön zu hören, dass das PG dagegen helfen kann.

Ich bin inzwischen schon ein wenig durcheinandergekommen, darum frage ich jetzt nach: Du nimmst ausschließlich die Creme oder auch Kapseln?

LG JCL

Liebe JCL,

ich habe 1 Jahr lang die Creme genommen und bin vor 2 Monaten auf Utrogest (1 Kapsel) umgestiegen.

Das hätte ich schon eher machen sollen; meine Gyn hatte mich ja quasi schon "vorgewarnt", dass die Creme ev. zu wenig sein könnte und man sich dann nur an-therapiert. Aber Versuch macht kluch

Mit Utrogest schlafe ich deutlich besser und tiefer und ich hoffe, die anderen Unpäßlichkeiten lassen mich auch bald ganz in Ruhe.

Das Abnehmen war allerdings nicht bewußt bezweckt, das hat sich so ergeben.
    Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass der Körper das hormonelle Ungleichgewicht der Ö-Dominanz reguliert hat. Weiter abnehmen möchte ich aber auf keinen Fall, deshalb werde ich jetzt...etwas Süßes essen

LG
    Maxine

Frage AW: Wer hat es geschafft in den Wechseljahren abzunehmen

Hallo Maxine,

finde es sehr interessant, hatte mal Pro vive und mir heute Nacht bei Biovea die Progesteron Creme bestellt. Wieviel benutze ich denn davon, da gibt es so viele verschiedene Meinungen. KAnn man es zu hoch dosieren?

Liebe Grüße
    elfie66

Hallo Zusammen,mein Name ist Ute und bin 52 Jahre jung
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich riesig gefreut: Ich bin nicht alleine !!!
    Auch mir geht es seit Dezember letzten Jahres 2011 besch......... Bei mir fing es mit Schlafstörungen an, dann kam eine Blasenentzündung nach der anderen, Migräne, Gelenk- und Muskelschmerzen, sowie Depri. Alles schön nach einander, also auch das volle Programm.
    Nur keiner kam darauf, obwohl ich bei der Frauenärztin war, dass dies der Anfang meiner WJ war.Dieses ganze ging bis vor kurzem, bis es mir den Boden unter den Füssen wegzog. Ich musste wieder von einem Arzt zum anderen, bis dann endlich meine FA das Thema WJ ansprach.
    Sie hat mir erst Klimadynon empfohlen, aber das half mir nicht wirklich. Mein Blutdruck ging rauf und runter. Nun hat mir meine FA
    auch Wellnara empfohlen, die ich nun seit 5 Tagen erst nehme. Ich wünsche mir so sehr. endlich wieder meinen Alltag ohne Anstrengung bewältigen zu können.
    Ich habe bei dir Phyllis gelesen, dass du auch Wellnara bekommen hast, wie lange hat es denn bei Dir ( oder auch bei den anderen )gedauert, bis das Präparat gewirkt hat.
    Vom Gewicht, kann ich noch nicht sehr viel schreiben, da ich Wellnara erst seit kurzem nehme, aber die letzten Wochen habe ich 2Kg abgenommen, denke aber das hat mit der ganzen Situation zu tun, denn ich habe auch keinen Appetit. TUT mir aber auch ganz gut !!!
    Würde mich sehr über Eure Antworten oder weitere Erfahrungen / Infos freuen

Viele Grüße Ute