Liebe ginfizz!
Wenn eine Unterfunktion der SD vorliegt, so müsste man das doch mit Medikamenten so einstellen können, dass sich auch das Gewebe verändert, oder nehme ich da etwas falsches an? Ich stelle mir das laienhaft so vor.
Aber es stimmt sicher, ich kenne auch Frauen, die bereits als Teenager mit einem schlechten Bindegewebe kämpften.
Sogar in meiner Turngruppe damals war ein Mädchen, die wahnsinnig viel Sport machte (sie war eine der besten bei uns, hatte eine Kondition, die war sagenhaft) und ihre Oberschenkel hatte damals schon schlimme Dellen.
Also ich denke, Du hast schon auch recht, denn es ist auch zu einem Großteil Veranlagung.
Was wiederum auch Ansichtssache ist, was schön ist und was nicht. Eine Freundin von mir mit in meinen Augen schlechtem Bindegewebe war bei den Männern total begehrt. Sie meinten, sie wäre sooo schön weich und angenehm anzugreifen.
Frauen sind oft zu selbstkritisch.
Liebe Ruby, Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht.
Tanzen war immer eine Leidenschaft von mir, früher. Ich werde mir eine Frauentanzgruppe suchen (vielleicht Linedance?), um das als regelmäßiges Bewegungstraining zu probieren.
Weisst Du oder wisst Ihr vielleicht, welche Art von Tanz da effektiv wäre?
Liebe Grüße
JCL

Ich bin nicht alleine !!!