+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gleicher Artikel in BRIGITTE und BRIGITTE WOMAN???

Hallo Redaktion,

als treue Printleserin find ich es gar nicht lustig, dass in der jeweils aktuellen Brigitte und Brigitte Woman der gleiche Artikel erschienen ist - für den ich somit zweimal bezahlt habe. Das ist schon ziemlich unverfroren, mein ich, den gleichen Inhalt zweimal zu servieren.

Dann werd ich wohl in Zukunft nur noch online lesen, gratis - das ist dann die Folge, wenn man seine Leser so wenig ernst nimmt.
    Liebhaben von Mensch zu Mensch, das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.
    Rainer Maria Rilke

AW: Gleicher Artikel in BRIGITTE und BRIGITTE WOMAN???

Keine Antwort ist auch eine Antwort...
    Liebhaben von Mensch zu Mensch, das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.
    Rainer Maria Rilke

Mir ist das auch schon aufgefallen. Und es ärgert mich. Ich werde daher mein Womsn-Abo kündigen (hatte beides parallel). Denn es wird ja nicht besser - wie man hört. Ich lese bei Facebook bei Julia Karnick mit, die ich immer gerne mochte und deren Vertrag bei Woman wohl nicht mehr verlängert wurde. Die hat kürzlich einen Artikel verlinkt, dass die Redaktionen noch stärker zusammengelegt werden.

Tja, dann muss ich halt auch meine Abos zusammenlegen;-).

Vor einiger Zeit kaufte ich z.B. auch mal ein spezielles Brigitte-Diätheft - um zuhause festzustellen, dass da genau dieselben Rezepte drin waren wie in der Brigitte, die ich schon kannte. Da fühle ich mich echt verarscht, sorry. Genauso wie ich mal eine Zeitschrift kaufte, die in weiten Teilen einer anderen entsprach, inklusive Editorial (war es Für Sie und Vital oder so? Ich hab‘s verdrängt).

Insofern, Hilfskonstruktion, kann ich Dich nur in deiner Meinung bestätigen. Für mich ist das definitiv der falsche Weg, den der Verlag da geht. Ich frage mich, ob man dagegen nicht sogar vorgehen kann - ist das nicht ein Etikettenschwindel? Ich fühle mich da als Verbraucher getäuscht. Im übrigen auch, wenn Frau Kürthy ihre Kolumnen noch einmal in ihren Büchern aufgreift ohne das kenntlich zu machen. Kann ich für mein Geld nicht erwarten, dass ich einen neuen Text bekomme?

Fragt Pola, die sich ebenfalls über eine Antwort freuen würde.

Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Entschuldigung, hilfskonstruktion. Wir fragen nach und melden uns bei Ihnen.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Tja, dann muss ich halt auch meine Abos zusammenlegen;-).
    Rainer Maria Rilke

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, hilfskonstruktion. Wir fragen nach und melden uns bei Ihnen.
    Danke schön.
    Rainer Maria Rilke

Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Hallo, wir haben heute die Antwort vom BRIGITTE Leserservice erhalten:

Liebe hilfskonstruktion,

dass Sie sich darüber wundern, einen Artikel parallel in mehreren Heften der BRIGITTE-Familie zu finden, können wir durchaus nachvollziehen. Aber wir finden manche Themen so wichtig und allgegenwärtig, dass wir sie mit „allen Generationen“ teilen möchten. Diese Beiträge sind dann in Teilgebieten zusätzlich erschienen (zu erkennen an der nicht fortgeführten Seitenzahl).

Ihre Kritik leiten wir selbstverständlich zur Kenntnis an unsere Chefredaktion weiter. Schließlich ist Kritik grundsätzlich wertvoll!
    Viele Grüße vom BRIGITTE-Leserservice
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Danke schön für die Antwort.
    Rainer Maria Rilke

+ Antworten