+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    25

    Brigitte Box Haarsträubendes

    Hallo,

    ich schildere mal kurz was ich zum Thema Brigitte Box, welche ja nach Recherche von mir zwar nicht wirklich was mit der Brigitte zu tun hat, aber mit dem Logo wirbt.

    Am 8.12.16 zum Test im Angebot für 19.95 eine Box bestellt udn im gleichen Zug gekündigt. Abgebucht wurde dann sofort 19.95 und 29,95 für die 2. Box.

    ich nahm sofort Kontakt auf mit Mails die nie beantwortet wurde, die Hotline welche stundenweise geschaltet war verlief ins Leere, irgendwann nach der Warteschleife wurde man herausgeschmissen...

    Paypal informiert, da kam auch noch keine Reaktion der Firma.

    Die 1. Box kam eine herbe Enttäuschung, lächerlich nicht das Geld wert..

    Über Facebook gelang mir dann irgendwann eine Reaktion zu bekommen allerdings ohne dass es mir weiterhalf. Das Geld ist immer noch nicht wieder da, die 2. Box habe ich die Annahme verweigert und jetzt warte ich .....


    Später mehr.....

    Wen es interessiert der kann mal auf Facebook schauen, vor allem die Brigitte sollte es interessieren, weil ja quasi der Name mißbraucht wird

  2. #2
    kamelle
    gelöscht

    AW: Brigitte Box Haarsträubendes

    Zitat Zitat von Mitmirnicht Beitrag anzeigen
    Später mehr.....
    Och, nö danke.

    Wen es interessiert der kann mal auf Facebook schauen
    Kein Bedarf.

    Ich weiß nicht, warum man immer so einen Riesenaufriss machen muss, nur weil im Handel oder Service mal irgendwas schief läuft.

    Dass die Box nicht so der Knaller ist, hättest Du hier im Forum nachlesen können.

  3. #3
    Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    7.001

    AW: Brigitte Box Haarsträubendes

    Zitat Zitat von Mitmirnicht Beitrag anzeigen

    Paypal informiert, da kam auch noch keine Reaktion der Firma.
    Das ist ziemlicher Unfug.
    Warum sollte sich ein Zahlungssystem wie paypal für eine solche "Information" auch nur ansatzweise interessieren?
    Stattdessen ist es total simpel, wenn man eine ungerechtfertigte Zahlung abgebucht bekommen hat, diese via paypal schnöde zurückzubuchen.
    Wenn du direkt gekündigt hast, kannst du schließlich abwarten, ob sich da für die Zahlung der 29,95 noch jemand interessiert und mit der Kündigung belegen, dass deine Rückbuchung der Zahlung für eine zweite Box rechtens war.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  4. #4

    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    25

    AW: Brigitte Box Haarsträubendes

    Ich würde es gerne zurückbuchen, habe aber noch nicht entdeckt, wie das funktionierren soll...noch nicht viel Erfahrung mit paypal. Ich habe nur die Information bekommen dass ich quasi einen Fall aufmachen soll und abwarten was die Fa. die abgebucht hat dazu sagt.

    und sorry, ich hatte nicht vorher im Brigitte Forum nachgelesen....

    Mitmirnicht

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    17.693

    AW: Brigitte Box Haarsträubendes

    Ich hab eine ähnliche Erfahrung damit gemacht - ich bin auf das jederzeit kündbar reingefallen, und dachte, na ja, ich kann's mir ja mal anschauen und dann nach der ersten Lieferung gleich kündigen, wenn es nix ist. Hab ich auch gemacht - aber dann siehe da, im Kleingedruckten sind bestimmte Kündigungsfristen drin, und da ich die erste Lieferung erst zum Termin bekommen habe war die nächste Kündigungsmöglichkeit eben erst nach der nächsten Lieferung. Das versteh ich nicht unter "jederzeit kündbar" bzw wörtlich genommen stimmt es ja, kündigen kann man immer, nur stoppt man damit nicht die nächste Lieferung...

    Auf Mails wurde nicht reagiert, die kostenpflichtige (!!) Kundenhotline hab ich angerufen, Preis dafür wurde fällig, nur damit ich in einer Warteschleife gelandet bin bis zur Durchsage, leider überlastet, bitte später nochmal anrufen - klar, damit noch ne Telefongebühr fällig wird.

    Seriös geht anders, und von der BRIGITTE hätt ich das so auch nicht erwartet.
    Alle sehen in dir den, als der du erscheinst. Wenige sind es, die dich als den fühlen, der du bist.

    Niccolò Machiavelli (1469-1527)

  6. #6

    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    25

    AW: Brigitte Box Haarsträubendes

    Ich habe das auch überhaupt nur gemacht weil ich den Gutschein hatte jederzeit kündigen kann *angeblich und das Brigitte Logo einen seriösen Eindruck macht. Tatsächlich hat die Box aber anscheinend nichts mit dem Verlag zu tun so jedenfalls wurde mir nach einem Anruf dort gesagt. Das mit der Hotline war bei mir genau so. Vermutlich ist das nur eine Nummer wohinter kein Mitarbeiter steckt und auch noch kostenpflichtig. Warum man hier angeblafft wird weil man andere User warnt erschließt sich mir gar nicht. Es geht nicht darum dass mal was schief läuft sondern der Konsument gezielt hinters Licht geführt wird und kein Service vorhanden ist .. Gesprächsbedarf ins Leere läuft..

  7. #7
    Avatar von Franca81
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    9.397

    AW: Brigitte Box Haarsträubendes

    Ich habe eine Box bestellt - als Weihnachtsgeschenk - und danach direkt das Abo wieder gekündigt. Leider kam die Box nie an. Schade.
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.


    Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

  8. #8
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    9.048

    AW: Brigitte Box Haarsträubendes

    Hallo Franca81,
    haben Sie sich denn per E-Mail an das Unternehmen gewendet, um nachzufragen?

    Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  9. #9
    Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    4.338

    AW: Brigitte Box Haarsträubendes

    Liebes Brigitte-Team,

    mit der aktuellen Box habt ihr es echt überspannt. "Warenwert über 100 Euro" - aha.

    Dabei ein mini-Notizbuch mit wenigen komplett leeren Seiten , großtrabend bezeichnet als "Buch der Gefühle" (häh) - so etwas bekommt man in der Apotheke als Zugabe - berechnet mit 4,99 Euro.

    Der Höhepunkt der kleine Probeflacon, 1,5 ml Parfüm, wie man es in jeder Parfümerie als Zugabe bekommt - berechnet mit 9,20 Euro!!! Vor allem weil auf der Verpackung steht "kostenloses Muster, nicht zum Verkauf".

    Das finde ich unanständig.

    Enttäuschte Grüße
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •