+ Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 289
  1. #1
    Avatar von funky_summer
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    10

    Erleuchtung brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    sehr geehrte brigitte redaktion,

    BRIGITTE.de-redakteurin bianka echtermeyer hat mit ihrem beitrag "Erwachsene Männer, die Skateboard fahren: Steig ab, Mann!" innerhalb von nur 24 stunden über 460 negative antworten von jungen männern +25 erhalten.

    vor ein paar minuten hat die brigitte redaktion den beitrag offline gestellt und eine stellungsname geschrieben, da frau echtmeyer -wie sie schreiben- bedroht und beleidigt wurde.

    gerne möchte ich einige worte hier in das forum schreiben, da foren für so etwas ja da sind.

    ich habe mit 13 jahren angefangen sk8 zu fahren, nun bin ich 50 jahre alt und fahre immer noch.
    ich betreibe das größte europäische longboard skateboard forum, einen longboard skateboard online shop und ein longboard skateboard laden in berlin.

    min. 85% der community und kunden in meinem geschäft sind +25 jahre alt. der großteil der männer und frauen (ja, sehr viele frauen fahren longboard skateboard) studieren oder haben ihr studium erfolgreich abgeschlossen und sind ein sehr wichtiges mitglied in unsere deutschen gesellschaft.

    longboard skateboarden gibt es nun schon seit den 1960er jahren und erfährt zur zeit einen sehr großen boom.
    longboard skateboarden gehört zur zeit zur schnellst wachsenden sportart welt-weit!!

    sicherlich ist es nicht gut wenn menschen persönlich werden, aber bitte fragen sie sich warum innerhalb von 24 stunden über 460 menschen so reagiert haben.

    diese menschen fühlen sich von frau echtermeyer beitrag schlicht und ergreifend beleidigt.
    wir reden hier nicht von einer kleinen randgruppe, sondern von min. 6-7 millionen menschen +25 die alleine in deutschland leben.

    natürlich kann jeder seine meinung frei äußern, aber der beitrag ist für mich persönlich "weltfremd" und besonders diskriminierend gegenüber männer die eine hoch komplizierte balance sportart betreiben.

    da in meinem forum der beitrag auch heiss diskutiert wird, möchte ich einen beitrag daraus zittieren: "...so eine frechheit würde in keinem männermagazin über frauen stehen."

    es gibt nun ein update der brigitte redaktion in:
    Es ging in dem genannten Artikel nicht gegen Skateboarden und Skateboarder im Allgemeinen. Sondern um die Frage, ob Männer ab einem bestimmten Alter wirklich noch Skateboard fahren müssen.
    ja liebe redaktion, genau darüber regen sich doch die +25 männer (und frauen) auf. wenn ein journalist (mit abgesegung der redaktion) so eine frage stellt, dann wird der MANN ab +25 in frage gestellt... also wir reden hier von wie gesagt 6-7 mio. menschen.

    frau echtermeyer benutzt sätze wie:
    - Es gibt Dinge, die lösen bei mir große Aggressionen aus...
    - erwachsene Männer, die Skateboard fahren...
    - Sogar die Touristen stören mich nicht. Aber bei Männern jenseits der 25, die ein Board zwischen sich und das Pflaster kleben, sehe ich nur noch Rot...
    - Das sind oft Typen, die eine schräge Pony-Frisur tragen, nie lächeln und nach der Party von letzter Nacht riechen...
    - Am liebsten würde ich die am ergrauten Schopf packen und anschreien: "Hör auf damit! Dafür bist du zu alt."
    - Skateboards gehören zu kleinen Jungs. Basta. Nicht zu Menschen
    - Falls sich Männer über 30 austoben wollen, können sie gern schnelle Autos fahren, Fußball spielen oder auf Bäume klettern
    - Das ist nicht spießig, das ist so. Und ehrlich: Erwachsen sein ist gar nicht schlimm. Versprochen

    na, merken sie etwas bei diesen zeilen und verstehen sie warum so viele +25 diese aussagen einfach nur beleidigend empfinden?

    im namen aller +25 sk8 frauen und männer erwarten "wir" eine entschuldigung und eine richtigstellung.

    sollte dies nicht kommen, behalte ich mir folgendes vor:

    ihren redaktionellen- und meinen beitrag werde ich an viele redaktionen in deutschland weiterleiten.
    evtl. wird der eine oder andere fernsesender sich damit auseinander setzen... stoff bietet der beitrag von frau echtermeyer allemal.

    sollten sie sich grundlegend über den sport longboarden skateboarden informieren wollen, stehe ich ihnen natürlich gerne zur verfügung.

    mit freundlichen grüßen

    f. sommer

  2. #2
    Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    14.252

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    Zitat Zitat von funky_summer Beitrag anzeigen
    frau echtermeyer benutzt sätze wie ...
    Sie hat noch vergessen zu schreiben:

    - erwachsene Männer die einfach keinen Spass verstehen ...



    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile

  3. #3
    Avatar von funky_summer
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    10

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    ach das war nur spaß???

    deshalb stand es in der rubrik "Gesellschaft/Politik & Gesellschaft"

    frau echtermeyer macht sich also über +25 männer lustig.

    ok... so habe ich das ja noch gar nicht gesehen...

    danke

  4. #4
    Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    9.328

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Sie hat noch vergessen zu schreiben:

    - erwachsene Männer die einfach keinen Spass verstehen ...



    VanDyck
    Echt wahr.


    Da haben ja viele sehr viel Zeit um über jedes Stöckchen zu springen.
    Für die Liebe und das Einrichten von Wohnungen gilt die Weisheit: Man gewöhnt sich an alles.

    Tillmann Prüfer

  5. #5
    Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    14.252

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    Zitat Zitat von funky_summer Beitrag anzeigen
    frau echtermeyer macht sich also über +25 männer lustig.
    Ja, ganz genau.
    Und manchmal ist das durchaus angebracht ...

    Mein Tipp: aufs wakeboard umsatteln, dann sind alle Brigitte-Redakteurinnen begeistert.

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile

  6. #6
    Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    9.203

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    Tja, manche Jungs werden 15 Jahre - ab da wachsen sie nur noch.

    Was hier mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden ist.
    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)
    Wie ist man eigentlich ins Internet gekommen als es noch keine Computer gab?
    Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

  7. #7
    Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    13.777

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    Ich habe noch nicht wirklich verstanden, worum es geht.

    Jemand sagt, Männer über 25 sind albern, weil sie Skateboard fahren?

    Na und? Das ist doch latte. Sollen sie das denken. Die Leute, die es angeht, wissen es besser.
    Und wieviele Menschen - glaubt ihr - interessiert das? Dürfte gegen Null streben.

    Zieht euch nicht jeden Text rein, der "dagegen" ist. "Dagegen" ist immer leicht. Es ist vielleicht kränkend, hat aber keinerlei Auswirkungen.

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

    Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)


  8. #8
    Avatar von Kraaf
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    23.671

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    .
    .
    .

  9. #9
    Avatar von funky_summer
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    10

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    gerade von euch frauen so etwas zu lesen macht mich nachdenklich.

    leider verstehe ich nicht warum ihr das jetzt so runter spielt!!!

    so etwas über 6-7 mio. menschen zu schreiben ist ok??
    - Es gibt Dinge, die lösen bei mir große Aggressionen aus...
    - erwachsene Männer, die Skateboard fahren...
    - Sogar die Touristen stören mich nicht. Aber bei Männern jenseits der 25, die ein Board zwischen sich und das Pflaster kleben, sehe ich nur noch Rot...
    - Das sind oft Typen, die eine schräge Pony-Frisur tragen, nie lächeln und nach der Party von letzter Nacht riechen...
    - Am liebsten würde ich die am ergrauten Schopf packen und anschreien: "Hör auf damit! Dafür bist du zu alt."
    - Skateboards gehören zu kleinen Jungs. Basta. Nicht zu Menschen
    - Falls sich Männer über 30 austoben wollen, können sie gern schnelle Autos fahren, Fußball spielen oder auf Bäume klettern
    - Das ist nicht spießig, das ist so. Und ehrlich: Erwachsen sein ist gar nicht schlimm. Versprochen
    es ist ok wenn man über 30 jahre ist und schnelle autos fährt und auf bäume kletter?

    um mich zu wieder holen...

    gerade von frauen so etwas zu lesen macht mich nachdenklich.

    sorry... aber das ist nicht 2012, das ist klischee vom feinsten und echt peinlich das erwachsene frauen so etwas schreiben und online stellen dürfen!!

    wie soll man frauen die so etwas schreiben ernst nehmen?

    ich finde es gibt DOs & DON'Ts und ihr schreibt darauf
    - erwachsene Männer die einfach keinen Spass verstehen ...
    - Da haben ja viele sehr viel Zeit um über jedes Stöckchen zu springen.
    - Tja, manche Jungs werden 15 Jahre - ab da wachsen sie nur noch.

    alles klährchen!!!

  10. #10
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.234

    AW: brigitte sorgt für unverständnis mit einem beitrag!!

    Meinungsfreiheit - Pressfreiheit...

    Seit wann darf man nicht mehr sagen was man denkt in diesem unseren Land?

    Ich mag auch vieles nicht - und sage das auch...so what.

    Mir tut es leid, dass sie sogar bedroht wurde, weil sie ihre Meinung geschrieben hast!!

    Schlimm!! Ganz schlimm!!!
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

+ Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •