+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Artikel von 2004 zum Thema Krebsvorsorge

Es handelt sich zwar um einen alten Artikel, ich bin aber bei der google-Suche darauf gestoßen:

Praxisgebühr: Vorsorglich zehn Euro - BRIGITTE.de

Es wäre schön, wenn sie die Fehlinformation korrigieren würden: auch beim Hautarzt fällt für die Krebsvorsorge (ab 35 Jahren alle 2 Jahre für gesetzlich Versicherte) keine (!) Praxisgebühr an, querstellen sollte man sich da sehr wohl.
    Man muss da allerdings mit längeren Wartezeiten rechnen.

Mehr Infos gibt es auf den Seiten der Verbraucherzentralen:
    http://www.vz-nrw.de/UNIQ13399446232...geuntersuchung

Ich war selbst letzte Woche bei einer Frauenärztin und direkt an der Anmeldung hieß es "Dann bekomme ich eine Überweisung oder 10 Euro Praxisgebühr". Als ich darauf verwiesen habe, dass für Krebsvorsorge keine Praxisgebühr fällig ist, hieß es "Ja, aber die brauchen wir, falls wir ein Rezept ausstellen müssen".
    In Wirklichkeit geht es nur darum, bei der Versicherung mehr abrechnen zu können.
    Auch beim letzten mal in einer anderen Praxis hat man es erst mal so versucht, Freundinnen berichteten ähnliches. Deswegen: Bitte darauf hinweisen, dass es immer wieder versucht wird, aber kostenlos ist.
    Viele Krankenkassen haben sogar Bonus-Programme, meine bezahlt mir 10 Euro, wenn ich regelmässig hingehe.

Moderation

AW: Artikel von 2004 zum Thema Krebsvorsorge

Liebe PollyEsther,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Mit "älteren" Artikeln ist es immer etwas schwierig. Inhalte sind vielleicht nicht mehr topp aktuell, haben aber noch die eine oder andere nützliche Information. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir alte Veröffentlichungen nicht mehr auf Veränderungen überprüfen und (z. B. bei Gesetzesänderungen) aktualisieren können. Dafür versehen wir die Artikel am Ende aber immer mit dem Veröffentlichungsdatum. So können Sie leicht selbst entscheiden, ob noch neuere Informationen nötig sind.

Herzliche Grüße
    BRIGITTE-Leserservice – Immer bestens beraten!

Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Liebe PollyEsther,

vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Der Artikel wurde soeben aktualisiert.

Viele Grüße
    das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Vielen Dank - es wäre fatal, wenn solche falschen Informationen noch weiter verbreitet würden.
    Die Krebsvorsorge kostet keine Praxisgebühr, Beratungs"gespräche" sind immer inklusive.