+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage Gesuch: Brigitte-Zeitschriften 2010 für Studienarbeit

Hallo liebe Brigitte-Leserinnen!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Brigitte-Zeitschriften aus dem Jahr 2010. Ich schreibe eine Studienarbeit über Modewortschatz und dachte nicht, dass es so schwer wäre an diese Zeitschriften zu kommen... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich an Zeitschriften herankomme (außer ebay). Oder hat vielleicht noch jemand welche zu Hause rumliegen?:)
    Danke für eure Hilfe!!!
    Freue mich auf Antworten
    liebe Grüße
    L.

AW: Gesuch: Brigitte-Zeitschriften 2010 für Studienarbeit

Hallo,

suchst Du noch? Ich hab sicher noch einige Ausgaben aus 2010 und bin eh gerade am Aussortieren meiner umfangreichen "Zeitschriftenablage".

LG ToffiFee
    Nichts ist so gefährlich wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen. Oscar Wilde

Zitat Zitat von lonalanella Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Brigitte-Leserinnen!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Brigitte-Zeitschriften aus dem Jahr 2010. Ich schreibe eine Studienarbeit über Modewortschatz und dachte nicht, dass es so schwer wäre an diese Zeitschriften zu kommen... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich an Zeitschriften herankomme (außer ebay). Oder hat vielleicht noch jemand welche zu Hause rumliegen?:)
    Danke für eure Hilfe!!!
    Freue mich auf Antworten
    liebe Grüße
    L.
    Hallo Lonalanella,

ich habe die Brigitte im Abo, d.h. wahrscheinlich annähernd den ganzen Jahrgang (wenn auch in der Wohnung verteilt...)

Wenn du interessiert bist, suche ich sie dir gern zusammen und schicke sie dir; über die Kosten werden wir uns sicherlich einigen können.

Schöne Grüße
    Gänseblümchen

gesperrt

Zitat Zitat von Gaensebluemchen_089 Beitrag anzeigen
    Hallo Lonalanella,

ich habe die Brigitte im Abo, d.h. wahrscheinlich annähernd den ganzen Jahrgang (wenn auch in der Wohnung verteilt...)

Wenn du interessiert bist, suche ich sie dir gern zusammen und schicke sie dir; über die Kosten werden wir uns sicherlich einigen können.

Schöne Grüße
    Gänseblümchen
    Zwei Anmerkungen.

Ich hoffe, Du meinst lediglich die Kosten für die Post und willst nicht für das Altpapier eine arme Studentin abkassieren.

Vor allem frage ich mich, wie man überhaupt Hefte mit älterer Mode in der Wohnung lagern kann und das über Jahre. Wozu?

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen

Vor allem frage ich mich, wie man überhaupt Hefte mit älterer Mode in der Wohnung lagern kann und das über Jahre. Wozu?
    Weil man es kann, weil sie da sind Ich kann das auch sehr gut
    Aber von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht der gefährlichste. Ein solcher Wunsch führt unvermeidlich zu dem Versuch, anderen Menschen unsere Ordnung und Werte aufzuzwingen, um ihnen so die Einsicht in Dinge zu verschaffen, die uns für ihr Glück am wichtigsten zu sein scheinen; also gleichsam zu dem Versuch ihre Seelen zu retten. Der Versuch, den Himmel auf Erden einzurichten, produziert stets die Hölle K. R. Popper

Hallo lona...,
    Ich würde mich vielleicht einfach mal an die Brigitte selbst wenden. Bei einem Nachweis könnten die Dir vielleicht auch die Texte als Dateien schicken. Versuchen würde ich das. Und: hat Eure Unibib keine Zeitschriften?
    lg

Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Zwei Anmerkungen.

Ich hoffe, Du meinst lediglich die Kosten für die Post und willst nicht für das Altpapier eine arme Studentin abkassieren.

Dani, erwartest du wirklich eine Antwort auf deine Zeilen...?

Leute gibt's...

Hallo lonalonella,

du hast eine private Nachricht!

Viele Grüße
    Gänseblümchen