+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

AW: Werbung, Werbung, Werbung

Zitat Zitat von Milva_2534 Beitrag anzeigen
    Ich löse das Problem immer, indem ich nach "Aufbrechen" des Zellophans den gesamten Webemüll unbesehen in die Tonne trete und außerdem die mehrseitigen Werbeblöcke im Heft lustvoll herausreiße. Das Heft ist dann ein gefühltes Pfund leichter. Unliebsame Duftwolken muss man leider ertragen.
    Hach und ich dachte, ich bin die Einzige, die das immer so macht! Meine Familie hat sich bis jetzt über mich amüsiert, na denen werde ich es zeigen!
    Dieses Mal war die Stinkewolke aber unerträglich, ich habe das Heft sofort für eine Woche auf die Terrasse verbannt. Dort wurde es dann auch gleich vom Nachbarkater markiert. Frage, liebte er den Duft oder empfand er ihn auch als Bedrohung? Als Allergikerin ist es nicht nur ein ästhetisches Problem, es treten beim mir sofort Symptome, wie Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit etc. auf, die auch nach Entfernen des Heftes nicht sofort verschwinden. Daher plädiere ich für Duftfanatiker, sich den Duft zu kaufen und zu Hause alleine zu genießen.

Zitat Zitat von Wolkentier Beitrag anzeigen
    *zustimm*
    Ich habe auch noch nie verstanden, warum man für ein paar Fotos von Kleidung oder Accessoires bis ans Ende der Welt muss...
    Und wenn dann noch die Fotos derart unscharf sind, dass man weder Klamotte noch Hintergrundland erkennt, wirds völlig absurd. In einer der letzten Ausgaben war mal so eine Strecke.

Und die Geschichte mit dem Nachbarskater, der die Parfümprobe markiert: Der fühlte sich anscheinend tatsächlich in seinem Revier bedroht und mußte gleich nochmal klarstellen, dass das alles ihm gehört. Sei froh, dass Du dem nicht mit dem Parfüm beduftet begegnet bist...

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Ich finde den Duft total schön, er ist auch nicht so schwer wie das klassische No5; es war eine Probe von Chanel No 5 Eau Premiere. Und dadurch, dass er eingeschweißt war, hielt sich das "penetrant" sehr in Grenzen - für mich zumindest.

Und Parfümproben würde ich mir noch viel öfter wünschen. Aber ich hab da auch einen kleinen Spleen. ;-)

Mir hat die Parfumprobe von Chanel in Form eines Duftfächers ebenfalls sehr gut gefallen.
    Ich hatte bereits im vorigen Jahr in einer Parfumerie einen solchen Duftfächer ergattert, dessen Duft aber mittlerweile leider verflogen ist. Darum habe ich mich über diese Duftproben-Beilage gefreut.

Diese aufgeklebte Karte nervt auch mich, weil man sie kaum ablösen kann, ohne die Seite darunter zu beschädigen.
    Die beigefügten Werbeprospekte schaue ich mir meistens kurz an, denn manchmal ist etwas dabei, was mich interessiert.

Ich finde es sehr interessant, daß ich nicht die einzige Person bin, die sich ärgert!

Wie einige meiner Vor-Schreiberinnen kippe ich die locker beigelegten Prospekte unbesehen in die Papiertonne. löse die eingeklebten Werbepröbchen und werfe sie weg.

Erst dann mache ich mich ans Lesen der Brigitte, wobei ich die Modeseiten schon fast vollständig überblättere:
    Oft sind die Sachen so teuer, daß ich sie mir nicht leisten wollen würde, oder sie sind un-mög-lich fotografiert (in einer Modestrecke geht es mir um die Sachen, die präsentiert werden sollen, und nicht um ungebremste Kreativität des Fotografen). Was nutzt es mir, wenn ich von einer Bluse, einem Kleid nur eine Detailansicht angucken kann? Das reicht mir nicht als Kaufanreiz.

Ebenfalls ärgert mich die aufwendige Produktion: nein, ich will nicht sehen, ob ein Kleid im Safaristil sich in der Wüste gut macht - das kann ich mir sehr gut selbst vorstellen.

Auch bei den Reisereportagen hat sich eingeschlichen, daß oft Hotels vorgeschlagen werden, deren Preis für -sagen wir mal: Mitteklasseverdiener- total abgedreht ist.

Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis ich mein Abonnement kündigen werde. Eine Zeitschrift, mit der ich mich nur etwa eine halbe Stunde beschäftigen kann, ist nicht das, was ich erwarte.

das problem mit dem penetranten geruch habe ich auch. zuerst lege ich die zeitschrift weg, damit sie auslüftet, nach ein paar tagen ist sie noch immer eine zumutung. lesen kann ich sie nur im freien mit ekel.
    aufdringliches zuviel an geruch galt schon immer als billig.

wie kann man etwas teures auf zudringliche art verkaufen wollen?

bei modestrecken blättere ich meist nur noch weiter.
    werbung für kleidung muss kleidung zeigen, nicht einen verdrehten bizeps im winterwind von südafrika, auf dem eine franse von einem kleidungsstück herunterzipfelt, das textil selbst aber weggeschnitten ist.

das layout war früher eindeutig besser.
    lg
    legrain