+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Stirnrunzeln AW: Kolumne von Julia Karnick in Brigitte Nr. 19

Ich bin auch ein Lochopfer. Ich finde es keinen Quatsch das diese kleinen fiesen Löcher vom Indukionskochfeld kommen. Seit ca 2 Jahren habe ich die neue Küche und seitdem kaum noch 1 Shirt ohne Löcher. Ich habe Auch an alles mögliche von Waschmaschine, Motten usw. gedacht. Ich habe den Test gemacht, ein nagelneues Shirt nach Löchern gesucht, logisch nichts. Eine halbe Stunde gekocht und sie waren da. Und wie immer nur unterhalb vom Bauchnabel. ( 1 neues Shirt !!!) Aber gibt es eine Erklärung? Ich habe eine Spirale (mit Metall) die sitzt ja nun mal in der Höhe. Hat das vielleicht damit was zu tun? Ich verzweifle und ich mach mir natürlich auch dahingehend Gedanken ob es dann vielleicht auch gesundheitliche Risiken gibt, denn wieweit sind denn Induktionsfelder untersucht, denn sie sind ja noch relativ neu auf dem Markt.

AW: Kolumne von Julia Karnick in Brigitte Nr. 19

Mein Freund ist auch ein Lochopfer. Als Verursacher habe ich Gürtel + Reißverschluss + sperriges was in Bauchhöhe getragen wird identifiziert. Der Zufall hat ergeben das sich am Abend nach tragen des Tshirt in der Jeans mit Gürtel und/oder nach dem Getränkeeinkauf oder ähnliches weiße (er trägt nur weiße Shirts) Fuseln im Bauchnabel befinden. (ja, er duscht täglich *g*). In Kombi mit Haaren scheurert das wohl ab am TShirt in Bauchnabelhöhe, genau an der Stelle wo hinterher die Löcher entstehen ;)
    Meine Shirts sind nie betroffen.

Also kontrolliert mal die Bauchnäbel ;)

So Leute, nachdem ich es echt leid mit den Löchern in T-Shirts bin und viele Foren dazu gelesen habe. Es IST der Bund, der aufsteht und scheuert bzw. löchert
    Ich weiß nicht, wie viele T-Shirts ich schon gestopft oder weg geschmissen habe, nun ist endlich Schluss damit! Besorgt Euch in der Apotheke Heftpflaster oder Tape und klebt es genau auf die Ecke! Es gibt keine Löcher mehr!!!!!!!!!!
    Wirklich - ausprobieren! Nachteil, beim Waschen der Jeans muss man immer wieder neu kleben.....
    PS ich bin nicht zu dick, ich trage keine Gürtel, ich habe keine Motten, Kinder, ich wasche diese T-Shirts alle einzeln wegen des hohen Neupreises!
    Es grüßt Euch! Stopf

Diese Löcher vorne habe ich auch an fast allen Shirts. Erstaunlicherweise nicht an Blusen, die genauso dünn sind. Inzwischen habe ich auch den Bereich Knopf/Reißverschluß/Gürtelschnalle im Verdacht.

Mein Mysterium ist, daß ich an 5 völlig unterchiedlichen Shirts gleichförmige Löcher/Schnitte am Rücken, 4 cm über dem Bündchen habe. Wo, zum Teufel, kommen diese Löcher her?

Hallo, auch ich habe genau das gleiche Problem, immer in der Bauchgegend und das allerschlimmste ist ja das, dass nur bei meinen T-Shirts ist und bei meinem Mann nicht :-(!

Einerseits bin ich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin (hab schon gedacht, dass ich verrückt bin), andererseits weiß ja immer noch keiner woher das kommt! Echt blöd... was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass das bei mir immer bei langen T-Shirts passiert!?!?!?

Ich habe keinen Induktionsherd, fahre nicht Auto (also kein Gurt), trage keine Gürtel, stehe nicht an Theken...und habe auch diese Löcher...aber nicht nur am Bauch, sondern z.B. auch im Brustbereich...eigentlich können sie überall auftreten. Ich hab auch eines auf dem Rücken in Achselnähe...
    O seltenes Glück der Zeiten, in denen du sagen darfst, was du willst, und sagen kannst, was du denkst.

Tacitus

Mein Kollege meint, dass die Löcher entstehen, weil ihn sein Hund immer anspringt?
    Bei jedem Anspringen werden Fäden gezogen und daraus entstehen dann Löcher.
    Besitzt ihr alle Hunde??

@Bienebiene: Wenn Du hinreichend Induktion an der Spirale hättest, um Dir ein Loch im T-Shirt zu machen, dann wäre alles zwischen der Spirale und Deinem T-Shirt gekocht. Wärmeleitung kann nix überspringen. Wenn die Spirale heiß ist, dann wird auch das drumrum heiß. Du müsstest also unvorstellbare schmerzen leiden und würdest das mit dem Kochen schon von ganz allein lassen, bevor Dein T-Shirt löcher bekommt.
    Geändert von Sue-ski (06.06.2012 um 23:47 Uhr)

Bei uns entstehen die Löcher in so ziemlich allem, was dünner als ein Handtuch ist, also auch Hemden. Der Waschmaschinentechniker meint, bei unserer ziemlich alten Waschmaschine wären die sog. "Mitnehmer" abgenutzt. Das sind die ca. 4 großen Querlamellen, die in der Trommel die Wäsche umdrehen. Diese sind rau und ein wenig rissig geworden, was angeblich schon ausreicht. Mag sein, dass sie (mit)schuld sind, denn mit zunehmendem Alter der Maschine kommt der "Lochgeist" tatsächlich öfter zu uns. Ansonsten halte ich auch Reißverschlüsse und Jeansknöpfe für Übeltäter, deshalb ziehe ich Kleidung mit so etwas daran immer auf links. Mir wichtige und teure Kleidung stecke ich darüberhinaus in Schutzsäcke.
    Aber: Wie kriege ich die Löcher (Größe ja meist etwa 3mm) möglichst unsichtbar weg? Vor allem auf farbintensiver Kleidung? Mit Stopfen nicht. Mit Aufbügelflicken (von hinten natürlich) mangels richtiger Farbe und wegen Durchscheinens auch meistens nicht. Hat jemand ne Idee??

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789