Liebe Userinnen und User,
Blumen, Pralinen, Liebe: Der Valentinstag steht vor der Tür! Wie so oft gehen auch bei diesem Sondertag die Meinungen stark auseinander: Auf der einen Seite freuen sich viele Menschen, ihrem Partner mit einer kleinen Geste zu zeigen, wie wichtig er ihnen ist. Auf der anderen Seite ärgern sich auch viele Leute darüber, dass sie nun noch zusätzlich von dieser „Blumenladen-Erfindung“ unter Druck gesetzt werden.
Wenn der Valentinstag tatsächlich darin begründet ist, dass ein kreatives Blumengeschäft eine goldene Nase für gutes Marketing hatte, sollten Sie nicht untätig bleiben: Sie können doch bestimmt einen noch viel besseren Festtag erfinden!
Das Gewinnspiel:
Wir suchen Ihren persönlichen Fest- oder Feiertag! Das kann eine Tradition oder ein Anlass sein, den Sie tatsächlich mit Freunden oder Familie begehen (z.B. „Zeugnis-Ausgabetag: Wir gehen mit den Kindern essen und erzählen, wie schlecht wir selbst in ihrem Alter in der Schule waren“), oder ein Festtag, den es nicht gibt, den Sie aber sehr gerne offiziell im Kalender hätten (z.B. „Langschläfer-Montag“ – der erste Montag nach der Umstellung auf die Sommerzeit wird Feiertag, damit sich alle an die fehlende Stunde gewöhnen können.“).
Schreiben Sie uns bis zum Valentinstag am 14. Februar Ihren Festtags-Vorschlag mit einer kurzen Erklärung, wie Sie ihn feiern (oder feiern würden) hier in den Strang. Die drei Beiträge, die das BRIGITTE Community-Team am schönsten findet, werden mit je einem Überraschungspaket belohnt. Sie dürfen Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Oder gibt es vielleicht in anderen Kulturen einen Festtag oder eine Tradition, die sie gerne importieren möchten? Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge, selbstverständlich dürfen Sie hier auch mehrfach posten (das erhöht aber nicht die Gewinnchancen, da nicht das Los, sondern eine Jury entscheidet).
Haben Sie einen Grund zum Feiern? Wir sind gespannt!
Gruß
Das BRIGITTE Community-Team

(Der Jahrestag der standesamtlichen Trauung ist einen Tag vorher, aber den feiern wir quasi "nur so zum aufwärmen".)

aber auch alle Gäste und wir werden so um die 50 Leute sein. 
( ein gebrauchtes Motorrad) zu schenken, ich bin mir sicher, er wird ausflippen,
Ich freue mich jetzt schon so sehr auf sein Gesicht