+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    1

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    MÄRZCHEN
    Märzchen werden am 1. März verschenkt, als Frühlingsbote.
    Ein Anhänger (für Bluse, Pullover, Jacke usw..) bestehend aus
    - einer rot-weißen Kordel (was Schnee und die neue, feurige Kraft der Sonne symbolisieren soll) und
    - einem Glücksbringer (ein vierblättriges Kleeblatt, Glückspilz, Marienkäfer, Hufeisen, usw).
    (Glücksbringer passen ja einfach zu Frühling!)
    Und oft zusammen mit einem Schneeglöckchen verschenkt wird (... Frühlingsbote).

    Man trägt es zwei Wochen oder bis man den ersten blühenden Baum sieht (und dann kann man es auch in den Baum werfen und sich etwas wünschen oder mit den ersten blühenden Zweigen ins Fenster stellen). Aus Bulgarien, Rumänien.

    Beschenkt werden können gute Freunde, Verwandte oder auch Paare sich gegenseitig (oder Männer Frauen, das ist auch Sitte).
    Und nur die Kordel als Armband zu verschenken das ist auch möglich.

    ... Anfang des Jahres habe ich mir viele der neuen Gedenktaqe oder Feiertage, Sitten und Gebräuche anderer Länder angesehen und das hat mir besonders gefallen.
    (Wobei ich auch 'Neujährchen' als Name hübsch fand und den 1. Mai als Urban Gardening Sunflowerday, klar, zusammen mit Seedballs und frisches Ostergras wie bei Novruz aus Weizen in ca 3 Wochen selbst gezogen, usw...............).

  2. #42

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5

    Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Unser Festtag ist der 23.4.2011. An diesem Tag überlebte mein Mann knapp einen sehr schweren Motorradunfall. Er hatte einen sehr guten Schutzengel.

  3. #43

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    7

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Hallo,

    ich würde wie die meisten ein Geburstag von Verwandten, Freunden nehmen, weil es doch für einen selber etwas bedeutet.

    MfG,
    Trashpack

  4. #44

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Ich bin für die Einführung eines neuen Feiertages: Der Geschwistertag! Meine Geschwister gehören zu den wichtigsten Bezugspersonen in meinem Leben. Ich musste sie nicht mal suchen, sie waren einfach da um mein Leben zu bereichern. Am Tag der Geschwister sollten sich Geschwisterkonstellationen aller Art treffen und gemeinsam schöne Stunden verbringen, sich an alte Zeiten erinnern (und die ein oder andere Narbe ). Die Verbindung, die man zu Geschwistern haben kann, ist einzigartig und das werde ich immer versuchen mir bewusst zu machen.

    Weiterhin habe ich noch einen anderen Aspekt, den ich zum Thema Festtag wichtig finde: Es gibt viele Menschen, die niemanden haben, an den sie sich wenden können. Es sind oft nur kleine Dinge, die man beitragen kann - eine warme Mahlzeit, ein gutes Wort, ein mit Sorgfalt ausgesuchtes Geschenk einfach nur so - und das reicht häufig schon um einer anderen, vielleicht auch fremden Person, einen "Festtag" zu bereiten. Insbesondere gefällt mir an dem Aspekt, dass sich das nicht auf ein Tag im Jahr beschränkt, sondern sich jeder Tag dafür anbietet.

  5. #45
    Avatar von Maikind77
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.288

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Die Geburtstage meiner Kinder, und jeder Tag, an dem wir alle vier frei haben.

  6. #46

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    1

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Mein persönlicher Festtag ist ein "hang loose"-day. Die hawaiianische entspannte Lebensweise (auch genannt hang loose) finde ich faszinierend. Bei uns in Deutschland ist alles so hektisch und stressig. Deshalb versuche ich, wenigstens einmal im Monat meine persönlichen "hang loose"-day zu zelebrieren. Telefon und Türklingel ausschalten. Nur das machen, was mir Spass macht. Z. B. ein entspannendes Bad, Lesen, hawaiianische Musik hören, hawaiianisches Essen.

  7. #47

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    1

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Ich würde gerne einen nachrichtenfreien Tag für alle einführen. Mal nichts hören von der Eurokrise, den falschen Versprechungen und Schuldzuweisungen der Politiker, keine Berichte über Familientragödien, Unfälle und angeblich so erfolgreiche neue Diäten. Stattdseen sollte man einfach mal das Leben feiern und genießen!

  8. #48
    Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    7.643

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Liebe Userinnen und User,

    vielen Dank für die vielen tollen Beiträge! Wir sind ganz begeistert von einigen Ideen und würden für so manchen Feiertags-Vorschlag am liebsten eine Bundestags-Petition starten.

    Falls Sie noch weitere Ideen haben, lesen wir sie hier im Strang auch weiterhin gerne - am Gewinnspiel können Sie allerdings jetzt nicht mehr teilnehmen.

    Noch einmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben - die Gewinner werden demnächst verständigt!

    Gruß

    das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  9. #49

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    6

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Meiner Meinung nach müsste der erste Tag des Jahres, an dem es flächendeckend richtig schön warm ist und der Himmel blau ist, ein gesetzlicher Feiertag sein!

  10. #50

    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    2

    AW: Gewinnspiel: Was ist Ihr persönlicher Festtag?

    Hallo,

    mein persönlicher Festtag ist der Tag an dem ich meine Ehefrau kennenlernte.

    Mfg
    Iceman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •