+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    lucindalametta
    gelöscht

Themen in "Kinderwunsch und Babyjahre"

Liebes BriCom Team,

eine Frage zu der Kategorie "Kinderwunsch und Babyjahre":
    Ich bin dort viel unterwegs, finde jedoch, daß sehr viele (für mich) interessante Themen mir durch die Lappen gehen, weil sie immer schnell hinter die "Januarbabies" (oder ein anderer Monat) und die diversen "Hibbel"-Stränge zurückfallen. Ich finde sie dann schwer zu finden bzw. weiter zu verfolgen.
    Bei den Monats/"Hibbel" Strängen findet sich meist (so scheint es) eine eingeschworene Community, was natürlich ok ist, nur finde ich es sehr schwer, thematisch mitzukommen oder sich zu orientieren, um welche Themen es gerade geht.
    Nichts gegen die oben genannten Themen, aber gäbe es um der Übersichtlichkeit willen die Möglichkeit, für diese eine neue Unterkategorie zu schaffen? Ich empfinde die unter "Kinderwunsch und Babyjahre" zusammengefassten Inhalte doch in sehr unterschiedliche Richtungen gehend.

Moderation

AW: Themen in "Kinderwunsch und Babyjahre"

Das dachte ich mir auch schon, lucindalametta. Zumal die "März 2007"-Babies womöglich gar keine Babies mehr sind.

Grüße, Cariad

Geht mir ähnlich. Könnte man nicht einfach eine neue Unterkategorie "Schwangerschaft" aufmachen? Dorthin könnten dann zumindest schon mal die "Januarbabies" etc., also die regelmäßigen Stränge, umziehen. Ich finde auch nicht, dass Kinderwunsch und Babyjahre zusammen in eine Kategorie passen.

Wie wäre es mit drei Kategorien:

Kinderwunsch
    Schwangerschaft
    Babyjahre

Würde mir sehr gut gefallen und wäre dann auch übersichtlicher.

Zitat Zitat von Lichtermeer Beitrag anzeigen

Kinderwunsch
    Schwangerschaft
    Babyjahre

Perfekt!

Stört mich auch schon (jahre)lang, daß -auch auf verschiedene Anfragen hin- nicht besser unterteilt wird.
    Zumal ich auch wirklich finde, daß Kinderwunsch und Babyjahre so absolut nicht zusammenpassen.

Wäre schön, wenn sich hier etwas ändern würde.

Belatenhet
    gelöscht

Themen in "Kinderwunsch und Babyjahre"

... und vergesst bitte die Unterkategorie "Mehrlinge" nicht, die geht nämlich auch ein bißchen unter, was sehr schade ist!

Administrator Avatar von Bfriends-Team

Liebe Userinnen,

wir danken Ihnen für Ihre konstruktiven Vorschläge.

Bitte geben Sie uns etwas Zeit, damit wir uns damit beschäftigen können.
    Wir melden uns hier zu diesem Thema.

Viele Grüße
    Ihr Bfriends-Team
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Zitat Zitat von Lichtermeer Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Könnte man nicht einfach eine neue Unterkategorie "Schwangerschaft" aufmachen? Dorthin könnten dann zumindest schon mal die "Januarbabies" etc., also die regelmäßigen Stränge, umziehen. Ich finde auch nicht, dass Kinderwunsch und Babyjahre zusammen in eine Kategorie passen.

Kinderwunsch
    Schwangerschaft
    Babyjahre

Ich möchte dabei noch eines zu bedenken geben: was auf den ersten Blick so logisch und klar aussieht, ist nämlich meines Erachtens nicht praktikabel, gerade aus dem ja sehr erfreulichen Grund, dass viele Hibbel- und Monatsstränge sehr langlebig sind.

Die Monatsstränge müssten alle unter Schwangerschaft beginnen und dann zu den Babyjahren umziehen (wann? Wenn der jeweilige Monat vorbei ist? Wenn das letzte Strangbaby geboren ist?) - schon nicht einfach, aber vielleicht noch machbar.

Aber die Hibbelstränge? Klar - anfangs fallen sie klar unter Kinderwunsch. Aber - so ist der Sinn der Sache - es gibt in jedem Hibbelstrang bald Schwangere. Und dann logischerweise Strangbabys. Andere hibbeln aber noch immer, oder kommen neu dazu. Oder hibbeln nach der Geburt des ersten Kindes wieder im alten Strang.

Deshalb müsste man meiner Ansicht nach konkreter strukturieren, wenn das gewünscht wird, also z.B. in

Hibbel- und Plauderstränge
    Monatsstränge
    Sachthemen KiWu
    Sachthemen Schwangerschaft
    Sachthemen Baby und Kleinkind

Ich persönlich komme allerdings mit mehr Kategorien grundsätzlich weniger gut klar, da rutschen mir immer welche durch. Durch mehrere Seiten blättern finde ich dagegen weniger schlimm, man sieht ja durch die Fettschrift gut, was man noch nicht gelesen hat und alles, was man nicht aus den Augen verlieren will, kann man abonnieren (und dort auch wieder löschen, wenn das Interesse nachlässt oder sich der Strang anders entwickelt als man sich das erhofft hatte).
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^

Ich freue mich, die Bino von Snowflake81 zu sein!

Und ich freue mich, dass Snowflake81 auch meine Bino ist!
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^

Das ist zwar total OT: aber die ganzen A-Z-Stränge sind auch etwas "nervig", könnte man die nicht auch zusammenfassen?
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu! (frei nach Harald Juhnke)
    Nehmen Sie die Menschen so wie sind - es gibt keine anderen!

lucindalametta
    gelöscht

Was sind denn A-Z Stränge?

Pflanzen von A-Z, tiere von A-Z, Namen, Ereignisse, Filme von A-Z usw. usf.
    Davon gibts etliche, wirklich.

Aber wir sind hier in den Babyjahren, darum bin ich jetzt wieder still.
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu! (frei nach Harald Juhnke)
    Nehmen Sie die Menschen so wie sind - es gibt keine anderen!