Umfrage: Ihr Forum der Zukunft (gewünschte Funtionen bitte ankreuzen)

+ Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 337
    Administrator Avatar von Bfriends-Team

Wichtige Umfrage: Ihr Forum der Zukunft

Liebe Userinnen, liebe User,

wie bei der Bekanntmachung zum Umbau von Bfriends angekündigt, möchten wir gerne Ihre Meinungen und Erfahrungen zur Weiterentwicklung der Foren sammeln, um diese später in unsere konzeptionellen Überlegungen einfließen lassen zu können.

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, in einer Umfrage einige erweiterte Foren-Funktionen zu bewerten. Gerne können Sie darüber hinaus weitere Vorschläge, Ideen und Erfahrungen im Strangverlauf ergänzen und diskutieren.

Viele Grüße
    Ihr Bfriends-Team
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

AW: Wichtige Umfrage: Ihr Forum der Zukunft

Für alle, die bisher schon abgestimmt haben, bitte nicht wundern, wir haben noch eine Funktion hinzugefügt: Blogs. Die ist uns beim Erstellen der Umfrage leider entgangen. Tut uns leid.

Viele Grüße
    Ihr Bfriends-Team
    Das Bfriends-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

finja68
    gelöscht

Ich fänd es schön, wenn es geschlossene und offene Foren gibt. Leider fand ich den Komfort in den geschlossene Foren bei BFriends nicht so gut.

Ich hätte es super gefunden, wenn ein geschlossenes Forum die gleichen Funktionen hätte, wie die offenen. Also mit Zitierfunktion und ohne Beschränkung der Wort- oder Zeichenanzahl. Ich finde es auch viel bequemer, wenn in allen Bereichen die gleichen Funktionen sind, dann muss ich nicht immer wieder herausfinden, wie, was, wo geht. Benutzerfreundlich halt.

Auch bei einem Chat is es toll, wenn man wählen könnte, ob man in einer geschlossenen Gruppe reden möchte oder ob man offen für alle ist.

Toll fände ich es auch, wenn es keine Werbung gibt, die auf einmal schreit oder klappert oder tutet und sich aufklappt o.ä. Letztens habe ich mich bei irgendeiner Werbung, die auf einmal losbrüllte so erschrocken, dass ich fast meinen Kaffee verschüttet hätte!

Ich merk schon, ich werd alt und huzzelig. Also nehmen Sie Rücksicht!

Nathalie2000
    gelöscht

Zitat Zitat von finja68 Beitrag anzeigen
    Auch bei einem Chat is es toll, wenn man wählen könnte, ob man in einer geschlossenen Gruppe reden möchte oder ob man offen für alle ist.

Toll fände ich es auch, wenn es keine Werbung gibt, die auf einmal schreit oder klappert oder tutet und sich aufklappt o.ä. Letztens habe ich mich bei irgendeiner Werbung, die auf einmal losbrüllte so erschrocken, dass ich fast meinen Kaffee verschüttet hätte!

Die geschlossene Gruppe im Chat fände ich auch gut.

Brüllende Werbung geht gar nicht, schließlich trinken wir hier alle unseren Kaffee/Tee etc am Bildschirm. Das merkt man doch daran, dass immerzu jemand den Bildschirm putzen muss, sobald es einen wirklich witzigen Beitrag zu lesen gibt.

VIP Avatar von ascalin

Ich hätte gerne noch eine Zusatzfunktion:

Ich würde gerne meinen Postausgang in die gleichen Ordner sortieren können wie der Posteingang.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Chinesisches Sprichwort

Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim

Leonie60
    gelöscht

und die Suchfunktion innerhalb der PNs - das ist mein größter Wunsch!

Ich fänd es schön, wenn es geschlossene und offene Foren gibt. Leider fand ich den Komfort in den geschlossene Foren bei BFriends nicht so gut.

Ich hätte es super gefunden, wenn ein geschlossenes Forum die gleichen Funktionen hätte, wie die offenen. Also mit Zitierfunktion und ohne Beschränkung der Wort- oder Zeichenanzahl. Ich finde es auch viel bequemer, wenn in allen Bereichen die gleichen Funktionen sind, dann muss ich nicht immer wieder herausfinden, wie, was, wo geht. Benutzerfreundlich halt.

Wir haben kurz gestutzt - jetzt verstehen wir: Geschlossene Foren, damit sind geschlossene Gruppen gemeint (d.h.., Gruppen, deren Diskussionen nur von den Gruppenmitgliedern verfolgt werden können und für andere von außen nicht sichtbar sind). Wenn Sie das wünsche, können Sie Punkt 1 ankreuzen

Das mit dem Chat, den PN-Ordner-Funktionen, ... notieren wir uns und prüfen, inwieweit wir das einbinden können.

Viele Grüße
    Ihr Bfriends-Team

finja68
    gelöscht

Zitat Zitat von Bfriends-Team Beitrag anzeigen
    Wir haben kurz gestutzt - jetzt verstehen wir: Geschlossene Foren, damit sind geschlossene Gruppen gemeint (d.h.., Gruppen, deren Diskussionen nur von den Gruppenmitgliedern verfolgt werden können und für andere von außen nicht sichtbar sind). Wenn Sie das wünsche, können Sie Punkt 1 ankreuzen
    Punkt 1 habe ich schon angekreuzt. Ich habe mich ja verstanden. *schlauguck*

Ich habe geschlossene Foren gesagt, weil ich es mir so vorstelle, dass eine geschlossene Gruppe im Grunde den gleichen Strang zur Verfügung hätte wie jetzt die offenen Stränge. Es würde also von Aussehen und Funktion keinen Unterschied machen, ob ich in einer geschlossenen oder offenen Gruppe bin.

Zum Beispiel könnten die geschlossenen Guppen auch einfach hier mit einsortiert werden, nur mit einem Symbol, damit ersichtlich wird, dass es eine geschlossene Gruppe ist. Und wenn jemand rein möchte, dann könnte er um Aufnahme bitten. Und man dürfte von außen nur den Strangtitel und evtl. die Mitgliederliste sehen - keine Inhalte!!

Zum Beispiel.

Ach, und Danke für diesen Strang. Ich finde es schön, dass wir hier sagen können, was wir uns wünschen!

rosemary
    gelöscht

Ich auch.

Deshalb vermisse ich die Antwortoption: "Es soll so bleiben, wie es ist".

Nur einen kleinen Wunsch habe ich: Es wäre schön, wenn man direkt auf das Profil eines bestimmten users gehen könnte(um ihm z.B. einen kleinen Gruß im GB zu hinterlassen). Bisher musste man ja immer irgendwie einen Beitrag dieses users suchen.

ich finde es extrem abstossend, dass man sich mit der mail adresse einloggen muss. solange das der fall ist, nehmen zumindest meine bekannten an dem forum insgesamt nicht teil. ich werde private foren, blogs usw. erst nützen, wenn man mit nick einloggen kann, oder eben gar nicht.
    lg
    legrain

+ Antworten
Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte