+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

AW: Olympia is coming!!

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Retancourt (bist du die Violette? Wenn ja, Reschpeckt!^^):

Was mich bei Heinrichs Kollegen gestern nervte: Bei Hartings Medaillen-Zeremonie quatschte und quatschte er. Hat nicht viel gefehlt, und er hätte auch noch die Hymne zugetextet. Ich möchte doch die Ansage des Stadionsprechers hören, hat sowas Feierliches. Erst dann ist es wahr, das mit der Goldplakette und dem Besten der Besten.
    Ich bin's natürlich nicht, aber ich finde sie großartig

Dass der Kollege Thiele dazwischen gequatscht hat, ist mir persönlich gar nicht so aufgefallen (würde mich bei ihm aber auch nicht wundern). Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese "Zeremonien" (wenn man es überhaupt so nennen kann) allerdings immer etwas störend, ungefähr so wie 'ne Werbepause.

Bin einfach furchtbar unpathetisch.

Zitat Zitat von Retancourt Beitrag anzeigen
    Ich auch; kann den Adamsberg unterm Morgenmantel tragen - Wahnsinnsgestalt.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese "Zeremonien" (wenn man es überhaupt so nennen kann) allerdings immer etwas störend, ungefähr so wie 'ne Werbepause.

Du bist ja gut. - Für die Athlet/innen ist es aber doch die Krönung, wenn sie persönlich für ihre Superleistung geehrt, das Ding umgehängt und den Applaus von Tausenden bekommen. Das würde ich ihnen nicht nehmen wollen - besonders auch Menschen aus Staaten, die normal in der Weltöffentlichkeit gar nicht auftauchen.

Bei den kenianischen Läufern sah ich übrigens da zum ersten Mal die Gesichter von der Nähe und konnte dann auch glauben, dass sie noch so jung sind.

Was mir übrigens völlig piepe ist: Deutschland steht jetzt auf Platz 6 der Medaillen-Liste, wie morgens vermeldet wurde.
    Wenn einem die Worte ausgehen, warum wirft man sich dann nicht einfach in Schale und geht mit? Piet Klocke

Zitat Zitat von Retancourt Beitrag anzeigen
    Ich auch; kann den Adamsberg unterm Morgenmantel tragen - Wahnsinnsgestalt.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese "Zeremonien" (wenn man es überhaupt so nennen kann) allerdings immer etwas störend, ungefähr so wie 'ne Werbepause.

Du bist ja gut. - Für die Athlet/innen ist es aber doch die Krönung, wenn sie persönlich für ihre Superleistung geehrt, das Ding umgehängt und den Applaus von Tausenden bekommen. Das würde ich ihnen nicht nehmen wollen - besonders auch Menschen aus Staaten, die normal in der Weltöffentlichkeit gar nicht auftauchen.

Bei den kenianischen Läufern sah ich übrigens da zum ersten Mal die Gesichter von der Nähe und konnte dann auch glauben, dass sie noch so jung sind.

Was mir übrigens völlig piepe ist: Deutschland steht jetzt auf Platz 6 der Medaillen-Liste, wie morgens vermeldet wurde.
    Wenn einem die Worte ausgehen, warum wirft man sich dann nicht einfach in Schale und geht mit? Piet Klocke

Fuer uns hier auf der Insel waren es schoene zwei Wochen. Meist bestes Sportwetter, das vielbeschworene Verkehrschaos blieb aus und die Atmosphaere war elektrisierend. Wir hatten keine Tickets; aber wir konnten Bradley Wiggins beim Einzelzeitrennen in Teddington auf dem Weg zu seiner Goldmedaille sehen. Die olymische Fackel ist uns dreimal begegnet - zweimal zu Lande, einmal auf der Themse gleich hinter unserem Haus. Mein olympischer Moment...? Ja, das war im Sainsburys Supermarket, als Mo Farah seine zweite Goldmedaille holte. 300 Menschen standen mit ihren Einkaufswagen in der Abteilung mit den Flachbildschirmen. Unbeschreiblicher Applaus, Leute fielen sich in die Arme. Da sag noch einer, die Briten seien unterkuehlt...

Sorry, even after three weeks I am still not with you? ...???

Zitat Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
    Was für ein unwürdiger Kitsch.
    Ist zwar bereits drei Wochen her, aber was genau meinst Du mit "unwuerdigem Kitsch"?

Liebe medleycott,

die ohnehin nicht sehr zahlreichen Bri-Olympionik/innen haben das Camp verlassen.^^
    Ich melde mich auch nur, weil ich Deine wiederholten Posts gesehen und nicht so einsam dastehen lassen möchte.

Die Spiele in London und das ganze Drum und Dran waren großartig! Hat mich nicht überrascht, denn meine Aufenthalte in GB haben mir immer sehr sehr angenehme (und geduldige!) Brits and Scots gezeigt.

Und wer, wenn nicht ein ehemaliges Empire, sollte die "Jugend der Welt" besser empfangen können? Mich haben die Fairness, die Begeisterung für alle Sportler/innen und die vollen Zuschauerränge überzeugt. Die Anfangs- und Schluss-Shows waren gigantisch, witzig und sehr anspruchsvoll, die volunteers rissen sich die Beine aus, und die teilweise liebenswert betagten Kampfrichter vor Ort sorgten für Unterhaltung. Die Sportsmänner und -frauen fanden London gut, die Zuschauer ebenfalls. Das war doch alles spitzenmäßig - und wieder mal viel zu früh vorbei.

Es gibt immer Details, die manchen nicht gefallen; damit mussten auch die Deutschen bei und nach der Fußball-WM 2006 leben, hatten aber auch ein ähnlich positives Echo wie die Londoner. Und das ist es, was zählt, weil es in Erinnerung bleibt.

Vielleicht liest man dich ja mal in anderen Strängen?!
    Liebe Grüße
    ganda

Hallo Ganda

Eine schoene Nachricht - vielen Dank.

Die WM 2006 habe ich uebrigens in bester Erinnerung. Ich war wegen eines komplizierten kieferchirurgischen Eingriffs in Deutschland und wohnte in einem herrlichen kleinen Hotel im noerdlichen Ruhrgebiet. Dort gab es einen Innenhof mit public viewing. Es war eine tolle Atmosphaere.

Es ist schon merkwuerdig. Sieben Jahre haben wir uns auf Olympia in London gefreut. Was viele vergessen haben ist die Tatsache, dass am Tag nach der Entscheidung fuer London ein rabenschwarzer Tag war: Die Bomben in U-Bahnen und Bussen vom 7.7.2005. Aber auch da haben die Briten Charakter bewiesen und sich nicht unterkriegen lassen. Wir waren damals sehr bewegt, dass viele Freunde, die sich fuer den Sommer bei uns angemeldet hatten, ihre Reisen eben nicht storniert hatten und gern nach London kamen. Schoen, hiersein zu duerfen.

Alles Liebe
    Medley

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910