Hallo,ihr Lieben.
Ich habe mich gefragt,ob ich hier vielleicht andere treffe,dessen Partner auch alkoholkrank ist. Ich bin schon seit 24 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen und er kämpft schon etliche Jahre gegen die Sucht - war im Laufe der Jahre dreimal in einer Therapie aber leider nie mit langem Erfolg. Seine Arbeit hat er noch aber ich frage mich,wie das wohl mal werden soll,wenn er sie verliert. Vielleicht ist das dann endlich mal ein grösserer Anreiz (oder Druck),trocken zu werden und zu bleiben,aber vielleicht geht dann auch alles endgültig den Bach runter. Das kann ich bloss abwarten. Wäre natürlich schön,wenn es gar nicht erst soweit kommt.
Na,jedenfalls will ich gar nicht so tief in SEINE Geschichte hineingehen sondern bin eigentlich auf der Suche nach Leidensgenossen und -genossinnen. Ich versuche halt,es mir soweit wie möglich gut gehen zu lassen was auch oft ganz gut klappt aber manchmal eben auch nicht. Dann zieht mich die Situation doch wieder runter und ich frage mich,ob das jemals ein Ende hat. Ich dachte schon an eine Selbsthilfegruppe für mich aber dafür habe ich meinen "Boppes" noch nicht hochbekommen,deswegen schreibe ich jetzt erstmal hier. Vielleicht findet sich ja jemand,mit dem ich mich ein bischen austauschen kann,das wäre schön. Wer nicht öffentlich schreiben mag,kann mir gerne eine private Nachricht schicken. Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüsse,
vanilla_cookie![]()

Sein Papa hat jahrelang getrunken und ist körperlich noch gesund,vielleicht hat er das ja geerbt... (Alkohol konserviert wohl.... ein bischen Galgenhumor..
..bitte nicht übel nehmen.)