Meine Mutter, Ende 70, kam vor einiger Zeit zu mir und berichtete mir, dass mehrere Menschen sie töten wollen.
Natürlich war dieses Gespräch zuerst ein Schock. Dass meine Mutter immer schon etwas "eigen" war, hatte die Familie ja akzeptiert, aber das war sehr erschreckend.
Es gelang mir einige Tage später, meine Mutter zum Hausarzt zu bringen (schwierig, da meine Mutter sehr selten zum Arzt geht). Dieser führte dem Mini-Mental-Test durch und stellte eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit fest.
Ich vereinbarte daraufhin einen Termin zum Neurologen zur weiteren Diagnostik. Diesen verweigerte meine Mutter vehement.
Meine Schwester hält weitere Diagnostik nicht für notwendig, da diese ja nichts am Zustand unserer Mutter ändern würde. Ich halte die weitere Abklärung für sehr wichtig (es gibt hierfür ja auch mehrere Aspekte), nur ohne Unterstützung meiner Familie (mein Vater will von nichts wissen, außerdem ist er einer derjenigen, der meiner Mutter angeblich nach dem Leben trachtet) ist es sehr schwierig, etwas zu bewegen.
Wer hat Erfahrung mit diesem Thema? Ich bin für Erfahrungsaustausch sehr dankbar!

"berufsgeheimnisse" verraten.