Hallo,
Krebs ist eine Diagnose die das Leben von heute auf morgen aus den Fugen reißt und das nicht nur für den Betroffenen selber. Meine Schwester ist an Krebs erkrankt und ich fühle mich so hilflos, man ist so erschüttert und sprachlos, wütend, traurig, ein Wechselbad der Gefühle. Ich bin ein positiver Mensch und hoffe und weiss das sie es schaffen wird, aber ab und zu kommt ein dunkles Gefühl, füllt mich aus und zieht mich nach ganz unten ....Was ist wenn ??? Schnell verschiebe ich den Gedanken wieder, beschäftige mich mit was anderem (Gott sein Dank kann ich sehr gut verdrängen) und versuche das Leben zu geniessen, trotz allem....und das macht mir dann ab und zu ein schlechtes Gewissen, wie kann ich lachen, weg gehen mich mit Freunden treffen, wenn meine Schwester so krank ist !?!?
Da ich zur Zeit keinen Partner habe und auch mit meinen Eltern nicht immer darüber will und kann, fühle ich mich oft alleine mit diesem Thema. Freunde sind für mich da, aber auch sie will ich nicht immer mit meinem Gefühlen belästigen. Ich leide selber an eine chronische Krankheit die mich häufig sehr einschränkt und mir die Kraft raubt. Trotz allem gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Wie geht ihr damit um ?
Wie seit Ihr eine Hife, Stütze für Eure Angehörigen, Freunde, Partner ?
Freue mich über jede Anmerkung, Gemeinsam sind wir stark !

für Dich und Deine Mama.