+ Antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 183

AW: Krebs: Austausch, Hilfe für Angehörige, Freunde

Hallo Sniffy,

ich hab gerade erst Dein Post gelesen und bin ganz bestürzt, erinnert es mich so sehr an den Krankheitsverlauf bei meiner Schwester.
    Das er die Bestrahlungen ablehnt, kann ich gut verstehen.
    Sie werden ihn nur weiter schwächen und ob es langfristig wirklich hilft, das steht in den Sternen.
    Genießt die intensive Zeit miteinander. Sie ist kostbar und besonders.
    Ich versuche mal, Dir so gut es geht, ein Bündel Kraft und Stärke zu schicken, nimm so viel, wie Du nur kannst und teile sie mit Deinem Liebsten. Ich drücke Dich ganz fest, wenn Du magst und möchte sagen,
    ich bin ein Stück weit bei Dir

Schoggimaus, was Du schreibst, klingt schrecklich und gut gleichzeitig.
    Es ist schön, das es auch ein paar gute Aspekte bei all dem gibt.
    Aber der Preis dafür ist auch verdammt hoch, nicht wahr?

Jetzt möchte ich noch allen hier das Allerbeste wünschen und vergeßt
    nicht, Ihr seid nicht allein natürlich kann man den Schmerz nicht teilen, aber trotzdem kann es guttun, hier mal ein bißchen etwas davon zu deponieren!
    Liebe Grüße und Daumen drücken für alleCloud

Eisprinzessin
    gelöscht

Meine Mutti ist heute den 5. Tag in der Klinik, so weit geht es ihr gut, der Chemo entsprechend. Vorgesehen ist ein 3 wöchiger Aufenthalt (Zyklus), dann schauen, was es gebracht hat.

Ich denk trotzdem oft daran, wenn wir telefoniert haben: was wäre, wenn es jetzt das letzte Gespräch gewesen wäre?
    Könnte ja sein.

@tina
    das mit deiner Schwester tut mir sooo leid. Das ging ja genauso schnell wie bei meiner Mutter. Wie schön, daß ihr bei ihr sein konntet. Das tröstet einen irgendwie doch. Es erscheint einem aber doch irgendwie unwirklich, oder ist das bei dir anders ???
    Wie geht es dir ? ich trauere jeden Tag irgendwie anders, aber ich kann einfach nicht um meine Mutter weinen. Klingt blöd, aber es stimmt.. es ist jetz gute zweieinhalb Monate her.
    Wie lange war deine Schwester auf der Palliativstation, habt ihr euch noch miteinander sprechen können ?
    Hab jetzt einiges gelesen über sterbende Menschen und habe viel bei meiner Mutter in den letzten Tagen und Stunden wiedergefunden.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für den schweren Weg, den ihr/wir jeder auf seine Weise jetz gehen müssen.
    Einen lieben Gruß an alle Mitleser und Schreiber !!

Dobbi

Eisprinzessin
    gelöscht

Heute hat meine Mutti beim Telefonieren gesagt: Na, ich geh ja davon aus, dass dein Vater länger lebt als ich!

Kamen mir die tränen...

Wißt ihr, die schlechte Sache hat auch ihr Gutes: Ich hab wieder einen sehr guten Draht zu meinem Vati, gab es so nicht in der Vergangenheit.

Hallo,

ich wollte nur mal zwischendurch allen Betroffenen hier etwas Mut zu-
    sprechen, etwas hier deponieren, so für alle Fälle.

Sniffy, ich hoffe, Ihr habt den Schock einigermaßen verdaut.
    Hat sich Dein Partner noch mal umentschieden oder bleibt er dabei, keine Bestrahlung machen zu lassen? Was kann man sonst für ihn tun?
    Kannst Du ihm irgendwie helfen?
    (Ich vermute, das ist sehr, sehr schwer - so habe ich das für mich erlebt)

Eisprinzessin, ich hoffe, Deine Mutter verträgt die Chemo einigermaßen!
    Telefonieren ist ganz schön schwer in so einer Situation.......)
    Schön, das Du Deinem Vater ein bißchen näher kommst!

Schoggimaus, ich finde Deinen Sohn ganz erstaunlich. Was Du über ihn schreibst, klingt wunderbar und berührend.

Ziva, ich hoffe, im Moment ist alles soweit ruhig bei Euch?

Dobbi, wie geht es Dir inzwischen? Es dauert eine ganze Weile, bis sich so ein Schock verarbeiten läßt. Nimm Dir ein bißchen mehr Zeit für Dich in diesen Tagen. Aber das sagt sich so leicht, nicht wahr?

Nun klink ich mich wieder aus und würde so gerne an jeden einzelnen hier so eine Art Kraft-Paket übergeben.......
    noch besser wäre wohl dieser hier auf jeden Fall aber möchte ich Euch drücken und alles Gute wünschenCloud

Hallo cloudheroine,

ja, wir haben den Schock einigermaßen verdaut. Er hatte sich fast umentschieden (aus Angst vor Atemnot, die irgendwann kommen kann, und Angst, daß sein Kopf nicht mehr richtig funktionieren könnte). Heute hat er - nach vielen Gesprächen mit seinen Ärztinnen (die wirklich großartig sind, vor allem von der Onkologin ist er sehr überzeugt) - sich endgültig (?) entschieden, sich nicht bestrahlen zu lassen. 6 Wochen Krankenhausaufenthalt hätte das bedeutet. Und wie Du sagst, das Ergebnis steht in den Sternen. Jetzt hoffen wir, dass er bald nachhause kommt, es geht ihm relativ gut. Er ist sehr schwach, aber nicht bettlägrig.

Und ich kann dann ein Paket Kraft sicher gut gebrauchen. Ich danke Dir und allen die Anteil nehmen.
    Das mit dem Zitieren kann ich immer noch nicht. Habe auch nicht die Zeit und die Ruhe, mich damit zu beschäftigen.

Erst einmal liebe Grüße an Euch alle ich bin von vielen Beiträgen betroffen, aber ... sh. oben

Sniffy

Eisprinzessin
    gelöscht

Liebe sniffy und alle!

Ich sitz mal wieder und weine. Jedes mal, wenn ich teelefoniert habe mit meiner Mutti, es wäre das letzte Mal. Ja, ich darf mich selber nicht verrückt machen.

Allen hier ein Riesenpaket TROST und ZUVERSICHT!

Hallo an alle Mitlesenden !!

für alle, die schon jemanden verloren habe

ich leide jedes Mal mit, wenn ich eure Statements lese und es tut aber einfach gut, zu wissen das man mitfühlende Leute an seiner Seite weiß....
    Ich vermisse meine Mutter sehr und es tut soo weh, nie wieder mit ihr irgendwas machen... So ein Scheiß !!!

Scheiß Krankheit
    ich wünsche allen viel Kraft an alle und @Eisprinzessin ich würde der Mama in jedem Telefonat sagen, wie lieb du sie hast

Morgen fahre ich in die Heimat und wir fangen an Ihre Wohnung aufzulösen

Gruß
    Dobbi

Eisprinzessin
    gelöscht

Dobbi, wie traurig das ist mit deiner Mutti!

Ja, Schxxxxkrankheit.

Manchmal fehlen einem einfach die Worte.

Hallo Cloude,
    danke der Nachfrage.
    Chemo ist vorbei. Über die Nebenwirkungen und das, was noch geblieben ist, will ich nicht viel schreiben. Er kann seine linke Hand nicht mehr viel gebrauchen,hat die Chemo verursacht. (Nervenstörung)
    Am Freitag war die erste Bestrahlung. Mein Sohn hat einfach nur Angst.
    Man sieht nichts, man merkt nichts, und doch passiert etwas.
    Wir müssen da durch.
    lg von Ziva

Grüße und Kraft an alle
    Grüße von Ziva

Lieber mit Freunden in der Hölle tanzen - als mit Idioten durchs Paradies fliegen

+ Antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte