Liebe Community,
ich habe eine Frage an Euch, und so sieht es aus:
Ich bin mitte 30 und schon seit Jahren mit einem verheirateten Mann zusammen, wir haben auch schon mal zusammen gelebt und und mehrmals versucht uns zu trennen(Altersunterschied/seine Familie,Frau und seine Kinder, die mit Hungerstreiks und ähnlichem agieren...), kommen aber nicht voneinander los. Wir sind stark emotional miteinander verbunden, sehen aber kaum eine vernünftige Lösung für unsere Situation, da er sich nicht von seiner Familie trennen kann und ich das unter den aktuellen Umständen auch nicht will. Da spielt auch noch ein Migrationshintergrund eine starke Rolle. Zudem ist da noch der Altersunterschied(17Jahre)der in einigen Jahren sicher eine nicht unwesentliche Rolle spielen wird. Unsere Beziehung hat trotz allem eine starke Liebe als Basis, erfüllt insgesamt wenig Konventionen und Normen. Ich fühle mich dabei nicht schlecht muss ich dazu sagen. Mir geht es (nicht mehr) darum, den Mann den ich liebe immer bei mir zu haben. Ich geniesse meinen Freiraum und meinen Beruf und habe kein Bedürfnis nach einem anderen Mann. Da wir uns regelmässig sehen und täglich mehrmals telefonieren, Urlaube miteinander verbringen, ist es im Grunde wie eine "normale" Fernbeziehung. Wir geben uns wahnsinnig viel Energie. Unsere Seelen sind miteinander sehr verbunden und möchten das ein oder andere Hindernis vielleicht auch nicht immer sehen. Nun zu meiner eigentlichen Frage an Euch:
Ich möchte gerne Kinder. Mit dem Mann den ich liebe, der mich liebt. Auch wenn die Umstände nicht den allgemeinen Konventionen entsprechen, und durchaus "angreifbar" sind. Ich würde jedoch ungern (bei mittlerweile laut tickender biologischer Uhr) jemanden suchen, mit dem die Umstände den allgemeinen Erwartungen enstprächen, aber das Gefühl nicht stimmt.
Wir haben darüber gesprochen und würden es gerne und von Herzen wagen. Er würde ein nicht immer präsenter, aber sehr liebender Vater sein und sich seiner Verantwortung bewusst sein, helfen, in jeglicher im möglicher Form, ausser das er eben nicht mit mir wohnt und somit die tagtäglichen Dinge, die das Ganze letztlich so schwer machen können, nicht tun könnte.
Wie sieht das in Euren Augen aus? Was sagt Ihr aus Euren Erfahrungen heraus?
Ich bin gespannt.
herzliche Grüße,
sara

)

biologisch ist er ja wohl keiner und das ist nun mal die Realitaet deiner Beziehung. Fuer mich persoenlich waere der Altersunterschied voraussichtlich ein Hinderungsgrund fuer die Beziehung - aber es ist ja deine Beziehung, nicht meine!