+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ausrichtung Kindergeburtstag gemeinsam mit Exmann?

Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem, mein Mann hat sich im September wegen einer anderen Frau von mir getrennt. Nun hat unser Sohn im Januar seinen 7. Geburtstag. Mein Exmann möchte bei der Ausrichtung des Kindergeburtstages mit dabei sein. Mein Sohn möchte natürlich auch, dass sein Vater dabei ist. Ich habe die Trennung emotional noch nicht so gut verdaut und es wird mich ganz schön Kraft kosten, den Kindergeburtstag unter Anwesenheit meines Ex durchzuziehen. Wie habt Ihr das als frisch Getrennte so gehandhabt?

AW: Ausrichtung Kindergeburtstag gemeinsam mit Exmann?

Ganz ehrlich? Ich würde es nicht machen, weil es aus meiner Sicht nichts bringt, wenn Du Dich da den ganzen Nachmittag abquältst. Das wird der Kleine merken und dann ist das Ding ja nun auch durch. Dann lieber 2 x feiern und getrennt.

Ich denke, da habt Ihr alle mehr von.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Geändert von Tahnee (23.12.2012 um 19:28 Uhr)

da schließ ich mich der Meinung von tahnee 100% an

warum willst du dich selbst quälen?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

wenn Dein Ex so ein toller Vater ist, bitte ihn, die Geburtstagfeier mit seinem Sohn und seinen Freunden zu gestalten. Er kann sie alle z.B. zu McDonald einladen. Das kann selbst ein unbegabter Kinderentertainer.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

gesperrt

besprich doch einfach mit Deinem Ex, daß er zum Schluß der Party kommt .. dann wenn alle Kinder gehen.. und Deinen Sohn und evtl auch ein paar Freunde abholt und mit den Kindern z.B zum Pizzaessen oder ins Kinderkino geht ...
    oder eben wirklich 2 Stunden zu McDoof in den roten Partybus.

damit Du in Ruhe nach der Party aufräumen kannst ... und nach dem Kinderfest wieder Ruhe einkehrt.

Plane ihn als krönendern Abschluß des Tages ... und er soll irgendetwas mit den Kindern unternehmen.. hauptsache Dein Sohn hat Spaß und Du bist den Ex los.

Bei mir zu Hause und auf meinem Kinderfest wollte ich ihn nicht ... das Kind soll an seinem Tag aber gerne den Vater haben und ihm kann ich den Spaß mit Papa gönnen.

Gruß, B.
    Geändert von Blondine (28.12.2012 um 18:18 Uhr)

Moderation Avatar von lunete

Hallo,

ich wäre für Aufgabenteilung: evt. richtest du das Essen aus und dann kommt der Ex und macht mit den Kindern (draußen?) Spiele oder sonst ein Happening (Schnitzeljagd, Lagerfeuer...).
    So kommt ihr euch so wenig wie möglich in die Quere.

Lunete

ist noch zu früh für gemeinsames party-entertainment.......

ich hatte bislang meistens unterstützung durch 2 oder 3 mütter der anderen kinder, das hat wunderbar geklappt. grad als die kinder noch kleiner waren, war ich da sehr dankbarer abnehmer..

meine tochter ist kürzlich 9 geworden, und ich hatte das erste mal den ex dabei. wir sind seit 8 jahren getrennt. im nachgang betrachtet, hätte ich mir das fast schenken können-der eintritt für die eisbahn usw. mußte von mir allein bezahlt werden, er ist eigentlich "schlau genug" zu wissen, das da eintritt anfällt. bevor hier wieder die stimmen lautwerden: das hättet ihr dann vorher besprechen blablabla...sag ich dazu:
    da er meiner tochter ggü. sonst großzügig ist, hab ich mich da zurückgehalten.

dann eislaufen-2 kinder hingen mir ständig am lappen, weil sie es nicht können-wir waren schlittschuh. wahrscheinlich hat er noch innerlich zu mir rübergegrinst a la: guck mal die da, wie die sich mit den blagen am abäschern ist!!

aber auch da war ich ruhig-er hat monentan ziemlich große baustelle.....-anderer thread.

tochter hatte jedenfalls nen tollen geburtstag und das war mir dann die hauptsache

...fein, er könnte ja dann mit seiner neuen Partnerin den Kindergeburtstag übernehmen...vorplanen, Location reservieren, Goodies einkaufen und die Gastkinder wieder nach Hause fahren...und am Abend gehst du völlig entspannt mit deinem Sohn ins Kino!!!
    Oh Cherie, du machst misch Haut von die Gans...

Einem Hörigen die Freiheit erklären zu wollen, ist wie die Quadratur des Kreises!

...das Geheimnis liegt in der Sauce...

Ich bin immer auf der Höhe, Herr Inspector!

Zitat Zitat von kupferkanne Beitrag anzeigen
    ...fein, er könnte ja dann mit seiner neuen Partnerin den Kindergeburtstag übernehmen...vorplanen, Location reservieren, Goodies einkaufen und die Gastkinder wieder nach Hause fahren...und am Abend gehst du völlig entspannt mit deinem Sohn ins Kino!!!

Das werde ich dieses Jahr übrigens auch so machen!

Ich werde mir einen schönen kinderfreien Tag gönnen und Papa mit den Kindern den Geburtstagsspass "geniessen" lassen.