Hallo,
ich lebe vom Kindsvater getrennt und habe eine neue Beziehung. Da mein Partner aber 180km weit weg wohnt und wir uns nicht so oft sehen können haben wir uns entschieden dass ich zu ihm ziehen werde (er kann nicht zu mir ziehen da er dort in einem festen Arbeitsverhältnis steht und auch recht gut verdient). Ich weiss dass der Vater meiner Tochter dem nicht zustimmen wird. Meine Tochter wird im März 4 und versteht sich sehr gut mit meinem neuen Partner.
Mein Expartner war auch mir gegenüber in sehr junger vergangenheit (ca vor 3 wochen) gewaltätig was ich zur Anzeige gebracht habe und was leider auch die kleine mit ansehen musste.
haben im übrigen auch bald nen Gerichtsverfahren, weil meine Anwätin aufgrund der Vorkommnisse mit ihm beantragt hat, dass er nur noch beschützen umgang erhalten soll( er hat sie auch einmal einfach über Nacht bei sich behalten ohne mein Einverständnis- die kleine hatte weder Zahnputzzeug noch wechselsachen noch iwas vertrautes dabei)
er macht mir hier nur das leben schwer und ich habe große angst vor ihm.
Kann der Vater meiner Tochter verhindern, dass ich zu meinem Partner ziehe oder bekomm ich zur Not vom Gericht die Erlaubnis.
bei meinem neuen Partner hat die kleine auch ein intaktes und familiäres umfeld (seine eltern nehmen sie als sei es ihr leibliches enkel).
Meine Anwältin sagte, dass sie mir wenn er nich zustimmt so ne einstwei8lige Anordnung vom Gericht holen will.
Helft mir bitte