+ Antworten
Seite 132 von 155 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1548

AW: Schwanger von der Affäre - Wie geht/ging es Euch damit??

nur noch zur Ergänzung...Gedankenspiele sind ja OK, aber irgendwann ist da auch mal Schluß damit, dieGgedankenspiele im hinblick auf einen Kontalkt mit dem Erzeuger dauern jetzt nahezu 1,5 jahre und ein Ende ist nicht in Sicht.... Eine Weiterentwicklung von Fox würde ich dann erkennen, wenn die die Situation endlich mal annehmen würden und ihr leben ohne den Erzeuger und den Kontakt mit ihm (über das Kind) planen würde...
    Fakt ist: Er will nicht...seine Ehefrau will auch nicht...seine Familie (Oma usw.) will auch nciht, finanzielle Angelegenheit wird geregelt, was will Fox noch!!!!!

Ich kann nur sagen, Erzeuger abhacken, eigenes Leben ohne ihn organisieren und neu anfangen....so lange sie am Alten festhält , auch wenn nur in Gedankenspielen, kann nichts Neues kommen, aber dann wäre der Tread halt auch beendet....

VIP Avatar von xanidae

kristin, wie wäre es für dich, wenn du mit einen Problem haderst und irgendjemand sagt zu dir 'jetzt ist aber mal Schluss' - wäre das für dich ok? Oder würdest du einfordern, dass du deine Zeit brauchst, um Dinge zu verarbeiten und selbst entscheidest, wann Schluss ist?

und ich finde schon, dass du viel in den Beitrag von Fox reininterpretierst, dass sie den Kontakt will, obwohl sie schreibt, sie wünscht sich, dass ihre Tochter den Vater kennt und bestenfalls Kontakt zu ihm hat.

Das sind für mich zwei Stufen. 'Kennen' kann bedeuten, dass die Tochter weiß, wie er heißt und wie er aussieht. Ihn vielleicht auch mal getroffen hat. Kontakt haben, kann bedeuten, dass es regelmäßigen Kontakt gibt - das kann von 4mal im Jahr bis zu 4mal im Monat sein.

Dennoch gehst du davon aus, dass Fox den Kontakt will, du sagst, dass sie eine andere Wahrnehmung hat - wessen Wahrnehmung soll sie denn haben? Das könnte man als Interpretation, als Unterstellung oder auch als Lüge auffassen.

Hättest du deine Aussage über den Kontaktwunsch als Kontaktwunsch formuliert, dann wäre vielleicht gar nicht die Idee aufgekommen, dass du etwas unterstellen willst.

Man kann konstruktiv Kritik üben. Aber einfach zu behaupten, du könntest die eigentlichen Gedanken lesen - das ist nicht konstruktiv. Für dich ist Centralreservations Aussage auch eine Unterstellung.

Es wäre schön, wenn man jedem die eigenen Empfindungen lassen kann. Jeder ist anders und jeder fasst Dinge auf seine eigene Weise auf.
    Vergreife dich nie am Kaffee eines Marines

Aus den Regeln des Gibbs

Vorab:
    Tahnee ich hatte Dich wirklich falsch verstanden. Entschuldige bitte

Dank an Signora, Marylin, Veranoazul und Woodstock.
    Manch einer versteht mich also doch.

Ansonsten finde ich es unglaublich, was hier unterstellt und interpretiert wird. Manch einer will offensichtlich nur das lesen was er lesen möchte.
    Ich habe mit ihm als Mann abgeschlossen, ganz sicher kann ich das aber erst sagen, wenn ich ihm vorbehaltlos begegnen kann oder wenn ich mich neu verliebe (ich arbeite daran).
    Einige haben vielleicht eine andere Meinung und handhaben die Situation mit ihren Ex-Partnern aus den unterschiedlichsten Gründen auch anders, aber ich finde, dass jedes Kind seine Wurzeln kennen sollte.
    Meine Meinung wird sich nicht ändern und deswegen werde ich mich auch weiter mit ihm beschäftigen. Es ist eben ein Problem, dass ich nicht einfach abschliessen und ad acta legen kann. Er hört ja auch nicht einfach auf Föxchens Vater zu sein.
    Dass die Realität momentan ganz anders aussieht weiss ich doch.
    Aber wie bereits geschrieben: Sollte er morgen oder in 3 Jahren vor der Tür stehen und den Kontakt zu seinem Kind suchen, dann werde ich ihm nicht die Tür vor der Nase zu schlagen.
    Natürlich wäre es mir lieber, er würde früher als später vor der Tür stehen. Und zwar nicht wegen mir sondern wegen dem Föxchen! Es ist doch wohl einfacher für ein Kind, wenn es von Anfang an mit dem Vater aufwächst (auch wenn die Kontakte spärlich sind), wie wenn er nach fünf Jahren ankommt und sagt: "Hallo, ich bin dein Papa."

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich ihn dränge oder zwingen will.
    Der letzte Kontakt war Anfang Oktober. Ich rief ihn an um ihm die Möglichkeit zu geben, den gerichtlichen Gang abzuwenden. Das wars.
    Danach stand noch die Begegenung am Arbeitsplatz an. Ich stellte hier die Frage in den Raum, ob es Sinn macht, ein Treffen, dass sowieso sehr wahrscheinlich war, zu provozieren.
    Es war eine Frage, ein Gedankenspiel, wie so viele.
    Getan habe ich nichts!
    Wo also bedränge, stalke oder zwinge ich ihn zu irgendwas??
    Ich habe geschrieben, ich HOFFE auf ein einlenken, ich WÜNSCHE mir Kontakt zwischen Vater und Kind. Real passiert gar nichts und wird vermutlich auch erstmal nichts passieren.
    Und ich schreibe es auch gerne nochmal: Ich befasse mich nicht den lieben langen Tag mit Gedanken an Föxchens Papa (auch wenn sie mich sehr an ihn erinnert, weil sie ihm sehr ähnlich sieht). Diese Phase habe ich hinter mir, zum Glück. Ich habe genug zu tun und ich regel unser Leben auch ohne ihn. Und auch nicht schlecht.

Eine Bekannte erzählte mir neulich von ihrem Bruder, der eine ähnliche Geschichte lebt. Er wollte nichts mit seinem Kind zu tun haben, lehnte es vollkommen ab. Zwei oder drei Jahre lang. Irgendwann wurde ihm dann wohl bewusst, dass es nicht um die Frau geht sondern um sein Kind. Er bemühte sich um Kontakt und er und sein Sohn sind nun die dicksten Kumpel und er kümmert sich regelmäseig um ihn.
    Solche Geschichten gibt es eben auch!

Ich sehe dieses Forum hier auch nicht als Schlachtfeld mit Parteienbildung.
    Austausch und konstruktive Kritik sind mir immer willkommen.
    Aber wer mir vorwirft, ich würde mich nicht bewegen, der solle sich doch bitte mal an die eigene Nase fassen und die eigenen Interpretationen hinterfragen.

Es grüsst Euch
    FOX
    Geändert von fox77 (03.02.2012 um 11:00 Uhr)

fox, jeder der in einer ähnlichen situation ist oder war, kann nachvollziehen wie es dir ergeht und warum du dir wünscht, dass der vater zu seinem kind steht.

du musst dich nicht rechtfertigen.

alles liebe dir - du machst das schon ganz gut!

-orangina-
    auf fahrtwind und freiheit... sehnsucht und liebe... und den vollmond als wegweiser...

Zitat Zitat von fox77 Beitrag anzeigen
    Aber wie bereits geschrieben: Sollte er morgen oder in 3 Jahren vor der Tür stehen und den Kontakt zu seinem Kind suchen, dann werde ich ihm nicht die Tür vor der Nase zu schlagen.
    Natürlich wäre es mir lieber, er würde früher als später vor der Tür stehen. Und zwar nicht wegen mir sondern wegen dem Föxchen! Es ist doch wohl einfacher für ein Kind, wenn es von Anfang an mit dem Vater aufwächst (auch wenn die Kontakte spärlich sind), wie wenn er nach fünf Jahren ankommt und sagt: "Hallo, ich bin dein Papa."

:
    Genau! So sehe ich es auch. Ein Kind hat Vater und Mutter und wenn ein Teil -warum auch immer - ausfällt, dann ist das traurig. Wenn es aus Verantwortungslosigkeit oder Feigheit geschieht, ist es umso trauriger. Mein eigener Vater war großartig und es macht mich krank, dass ich eines Tages für mein eigenes Kind die richtigen Worte finden muss, warum alle anderen Kinder ihren Vater kennen, nur meines nicht.
    Dass Fox diesen Gedanken auch nicht so toll findet, kann ich mehr als verstehen.
    Ihre Sehnsucht nach dem Mann - wie groß oder klein sie auch jetzt sein mag - ist eine andere Baustelle.
    Und darüber wird man sich hier jawohl noch austauschen dürfen.

Zitat Zitat von fox77 Beitrag anzeigen
    Vorab:
    ...
    Meine Meinung wird sich nicht ändern und deswegen werde ich mich auch weiter mit ihm beschäftigen. Es ist eben ein Problem, dass ich nicht einfach abschliessen und ad acta legen kann. Er hört ja auch nicht einfach auf Föxchens Vater zu sein.
    Fox, bei aller Liebe, aber dieser Mann, dein Ex, war noch NIE Foexchens Vater, er ist der / ein Erzeuger.

Und ich glaube, da scheiden sich die Geister. Keiner will dir hier eines reinwürgen, auch Kristin nicht, auch wenn das hier manch andere anders sieht.
    Aber die Realität ist doch, das du Foexchens Vater erst noch finden musst. Aber du suchst am falschen Ende/ halst an dem Falschen fest.

Im Grunde stehen die Chancen doch eher gegen Null, das sich dein Ex irgendwann umentscheidet, er hat eine Familie, und ihn interessiert sein unehelich gezeugtes Kind nicht.
    Ich glaube, emotional waerst du besser bedient ihm die Türe vor der Nase zuzuschlagen, denn deine Tochter wird immer nur Kind 2. ter Klasse sein. Und das möchtest du deinem Kind zumuten?

Meine Definition von Vater sieht anders aus, es ist eine Person, die sich um mich kümmert, mir zur Seite steht etc. das muss aber noch lange nicht der leibliche Erzeuger sein.
    Und ich habe (ohne dich zu kennen) leider die Befürchtung, das du erst zu einer neuen Beziehung in der Lage sein wirst, wenn du deinen Ex komplett abhakst und GAR KEINE Erwartungen an ihn hast.

Ich schreibe das hier nicht um dich runterzuziehen, sondern zu rütteln, verschwende deine Energie und Hoffnung an einen Menschen, der sich einen Teufel um dich und deine Tochter kümmert.

Schlage die Tür laut hinter dir zu, und plane dein/ euer eigenes Leben ohne Erzeuger, denn auf den solltest du wirklich verzichten, er hat seine Chancen verspielt.

Plane eine neue Zukunft mit hoffentlich einem neuen Partner und Vater für Fox junior, das wünsche ich dir .

O.

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    kristin, wie wäre es für dich, wenn du mit einen Problem haderst und irgendjemand sagt zu dir 'jetzt ist aber mal Schluss' - wäre das für dich ok? Oder würdest du einfordern, dass du deine Zeit brauchst, um Dinge zu verarbeiten und selbst entscheidest, wann Schluss ist?....
    Hallo Xanidae,
    Deine Frage finde ich sehr gut. Und ich glaube sie trifft auch das Problem. Ich bin zwar nicht Kristin, würde aber trotzdem gerne antworten

Wenn meine Freunde/ Forengemeinde mir sagen würde 'jetzt ist Schluss' dann würde mir das schon sehr nahe gehen. Denn irgendwann ist es Zeit abzuschliessen. Auch wenn jeder eine andere zeitliche Wahrnehmung hat, aber ja, ich persönlich würde mir das sehr zu Herzen nehmen und meine Grundeinstellung überdenken.

Und ich glaube das ist auch mein Problem bei Fox, das mich frustriert, das ich sehe, wie sehr sie noch auf ihren Ex fixiert ist, auch wenn angeblich nicht mehr für ihre Beziehung zum Ex aber für die Tochter.

Ich sehe das problematisch, denn die Tochter tut besser ohne einen Erzeuger der sie ablehnt.
    Wenn sie alt genug ist, kann man ihr die Kontakt Daten zu ihrem Erzeuger geben und dann liegt es an der Tochter Kontakt aufzunehmen, aber so?

Ich waere krank vor Sorge, wenn ich wüsste das mein Kind als 'Aschenputtel' Kind bei einer Familie am Wochenende wäre, wo sie von den Halbgeschwistern gemobbt und von der Stiefmutter gehasst wäre.
    Und das angeblich will Fox für ihr Kind?

Oder nein, der Kindsvater soll jedes 2. Wochenende bei Fox sein um sein Kind zu sehen? Oder 1x im Monat kommt der KV und nimmt das Kind zum Spielplatz?
    Das ist doch alles ungesund fuer's Kind. Fox junior geht es ohne Erzeuger doch wirklich besser. Aber auch das haben wir schon Seiten vorher diskutiert aber von Fox kommt immer nur 'ich will das das Kind seinen Vater kennt' .Ich aus meiner Sicht (und weil ich eine Freundin habe der es ähnlich ergangen ist), sage, lieber keinen Kontakt zum Erzeuger als so eines ....

Und als Konsequenz zu meinen Gedanken ist halt nur der komplette Abbruch von solchen Traumvorstellungen, die in der Realität gar nicht umzusetzen sind.

Und ich hoffe wirklich für dich Fox, das du irgendwann deine Erwartungen/ Vorstellungen wie es sein könnte loslassen kannst.

oceana
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

oceana ... ich hätte es nicht besser schreiben können..

kleines update!

fox und minofox haben mich gestern besucht. sie sind gerade auf "verwandten-besuchs-marathon" in meiner gegend.

ich habe eine aeusserst attraktive fox und eine suesse kleine maus, die viel lacht, kennengelernt. die kleine ist dauernd zu meinem holzpapagei (1 meter gross!) gekrabbelt. der hat es ihr irgendwie angetan. . . und an der hand laeuft sie schon die ersten schrittchen.

fox ist ein reflektiertes weib und ich weiss eins: sie geht ihren weg und ist eine tolle mutter. wir haben uns natuerlich auch ueber das thema unterhalt und das ganze drumrum, auch den biologischen vater, unterhalten. meiner meinung nach ist sie diesbezeglich auf einem sehr guten weg. realitaetssinn hat sie auf jeden fall.

luciernago
    .
    ein mann muss mir gut tun . . . was soll ich sonst mit ihm?