+ Antworten
Seite 249 von 698 ErsteErste ... 149199239247248249250251259299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 6971
    Moderation Avatar von Anemone

AW: Plausch, Teil 6

Guten MOrgen!
    Hab trotz Messgerät gut geschlafen und bins jetzt los, das Kästchen. heißa!
    Hier ist dickster Nebel, wie gestern schon. Ich überleg, später mal rauszugehen und Fotos zu machen. Ich find Nebel toll. Nur kein Regen dazu, wenns geht. Die Schneereste werden jetzt auch weniger.
    Und ab die Post zum Brötchenholen.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 50+ und 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät

Moderation

Sooo schön, das Gedicht, liebe Quidam!
    Die Zukunft ist hier, sie ist nur noch nicht richtig verteilt.
    W.F.Gibson

Mitmoderatorin Community weltweit, Politik und Tagesgeschehen

Nachdem ich gestern aus bestimmtem Anlass nicht am PC war, melde ich mich jetzt mal kurz.

Die Siebensachen für Leipzig sind gepackt. Morgen früh geht es los.
    Nicolatte, ich bin gespannt auf das, was du bereits erkundet bzw. gesehen hast. Danke für die Informationen.

Was wäre das Verreisen ohne Aufregung vorher? Mein Schlüssel war plötzlich nicht mehr auffindbar. Ein wahnsinniges Suchen war die Folge. Bis Herr s. ihn wieder herbeizauberte. Das Schlüsseletui hatte ich in eine Handtasche gepackt, die gar nicht mit auf die Reise geht!
    Nun hat sich die lage wieder beruhigt.
    ich hoffe, dass nicht nur Berliner Häusermeer im Lichtglanz erstrahlt sondern auch die etwas weiter entfernte Stadt Leipzig.

Für die nächsten Tage wünsche ich euch einen fröhlichen Austausch. Es gibt nach der Rückkehr bestimmt Vieles nachzulesen.
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

Irgendwer ist immer wo, nur gut, dass manche da sind, wo die wo weg sind, nicht sind . Und bitte nicht grammatikalisch aufschlüsseln, sonst schneide ich schlecht ab.
    Gute Reise
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

Zitat Zitat von Linda1 Beitrag anzeigen
    Irgendwer ist immer wo, nur gut, dass manche da sind, wo die wo weg sind, nicht sind . Und bitte nicht grammatikalisch aufschlüsseln, sonst schneide ich schlecht ab.
    Gute Reise
    LINDA???!!!??? ....... also ich bin wieder da, wo ich hingehöre und habe mir ein ruhiges Wochenende verordnet. Gestern abend waren wir mit Freunden lecker Essen. Wir hatten an Weihnachten Gutscheine verschenkt und die galt es nun einzulösen.

Quidam das Gedicht über Berlin hat mir auch gut gefallen.

Anemone - ich hoffe, die Auswertung Deines 24-Stunden-EKG fällt zur Zufriedenheit aus. Es ist schon lästig, wenn man 24 Stunden verkabelt ist.

All den Kranken unter uns wünsche ich eine gute Genesung.

lamlok - schön, daß Du Dir noch Freizeit gönnst im neuen Jahr der Schlange.

Dann wünsche ich Susanne eine gute Reise und viele, neue Eindrücke in dieser liebenswerten Stadt.
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten

Morgenstern hat einige schöne Gedichte über Berlin gemacht.
    Ich hatte ja einige Zeit einen Koffer in Berlin stehen, sprich ein Gschpusi dort, der wohnte im Hinterhaus der Kneipe Max und Moritz, eine Kultkneipe damals wie heute, Insterburg&Co haben dort angefangen. Der Insterburg kannte alle Gedichte von Morgenstern aus lamäng.

Ich brauch nicht fort, hier passiert genug - rede ich mir mal so einfach ein:

Der Rhein hat leichtes Hochwasser. Heute früh sahen wir einen Frachter, der abdriftete und auflief. Ein furchtbares Geräusch, als der Stahlboden über die Felsen schrammte. Und die Bugwelle war auch nicht von schlechten Eltern, es ist richtig mächtig auf den Uferweg geschwappt.
    Ich habe mir noch gedacht, dass das ja nicht die Fahrrinne ist - aber vielleicht bei Hochwasser?
    Plötzlich Motorenheulen, Schreien an Deck, und dann hats gerummst und Stahl auf Stein gekreischt. Puma ist sofort hinter die Alte und hat dort Platz gemacht und mich angeschaut, als wollte er sagen, ich wars nicht....

Es ist jedoch nichts passiert, nichts ausgelaufen. Er hatte Weizen geladen, das wäre lustig geworden. Es kamen dann Taucher per Hubschrauber eingeflogen, und nach 1 Stunde war der Spuk vorbei. Und das am dämmerigen Sonntag Morgen um 7 Uhr.
    xxxxx
    Ich hatte den allerschönsten Tag.
    Chinesisches Sprichwort

xxxxxx
    Geändert von Quidam (17.02.2013 um 09:09 Uhr)

Von Sonntag Morgen um 7.00 h kann ich noch keine Stories erzählen, da schlafe ich noch tief und fest.............

Wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht am Wochenende.

Populonia - ich wünsche Dir für den 20.2. alles Gute und daß alles glatt verläuft.

Einen schönen Restsonntag an alle.
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten

Moderation

Ich hatte ja einige Zeit einen Koffer in Berlin
    @Quidam
    Und worauf bezieht sich jetzt der "Koffer"?????
    W.F.Gibson

Das mit dem Koffer konnte frau wörtlich nehmen. Aber wollen wir es mal nicht vertiefen.

Wir hatten übrigens den ganzen Tag gemischtes Wetter. Sehr schön, Quidams sassen sogar für ein halbes Stündchen auf der Terrasse. In der Mittagshitze. Meine Vierbeiner haben es voll genossen. Ich auch.

Nochmal kurz raus, die Füsse vertreten und dann längs, ich habe einen Schmöker am Wickel, die sog. Texas-Trilogie von Sandra Brown. Ist eigentlich nur wegen des Lesens im englischen Original zu vertreten, liest sich flüssig, eine richtig saftige Geschichte.

Ich bin die nächsten Tage ziemlich eingespannt - wenn wir uns nicht mehr sprechen, alles Gute Populonia.
    Den anderen auch.
    xxxxx
    Ich hatte den allerschönsten Tag.
    Chinesisches Sprichwort

xxxxxx

Moderation

Ist eigentlich nur wegen des Lesens im englischen Original zu vertreten, liest sich flüssig, eine richtig saftige Geschichte.
    Mensch braucht es ab und zu, flüssig lesen zu dürfen. Ich hatte (vor dem Hundertjährigen, der aus dem Fenster kletterte) "The Brethren" verschlungen. Erholsam, unterhaltsam.
    Jetzt lese ich etwas Deutsches ("Caliban und die Hexe"), interessant, aber nicht erholsam - viel Anführung Karl Marxenscher Sünden, was überprüft werden muss, da mein Marxensches Wissen längst die Donau hinab ins Schwarze Meer geflossen ist.
    W.F.Gibson