+ Antworten
Seite 202 von 688 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 6877
  1. #2011
    Avatar von susanne
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    988

    AW: Plausch, Teil 6

    (Nach)Weihnachtliche Stimmung will bei dem komischen Wetter gar nicht aufkommen. Der Wettertrend für die nächsten 2-3 Wochen sieht ähnlich aus.
    Ich glaube, der Tannenbaum, der zwar noch recht frisch aussieht und nach Tanne duftet, wird wohl diesmal recht früh entsorgt werden.
    Vermutlich kommt der "richtige" Winter genau dann, wenn man schon ans Frühjahr denkt.
    Statt heimelig bei Kerzenschein zu sitzen, kam bei mir der Drang auf, an bestimmten Stellen aufzuräumen und zu säubern. Verkehrte Welt, wenn man jetzt sowas wie Frühjahrsputz beginnt oder aber es hat etwas damit zu tun, dass im neuen Jahr hier und da Neues sein soll.
    Für heute ist aber Schluss damit. Ich werde etwas früher als sonst einen guten Kaffee zu mir nehmen und mich dann fürs Konzert etwas aufhübschen.

    Schönen Nachmittag und Abend wünsche ich euch.
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

  2. #2012
    Avatar von da-sempre
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    8.020

    AW: Plausch, Teil 6

    Mir gehts auch so wie Dir Susanne. Dieses Mal ist mit dem Weihnachtsfest auch Weihnachten vorbei...
    Wie war Euer Konzert? Ich freue mich schon auf übernächsten Sonntag, da gehen wir zum Neujahrskonzert der Symphoniker hier. Dieses Mal waren wir nicht vor Weihnachten in deren Adventskonzert, das hat uns etwas gefehlt.
    Heute stürzen wir uns vormittags in die Stadt und am Nachmittag kommt die Tochter einer Freundin, die mir hilft bei der Bildbearbeitung für meinen Blog. Ich mache das zu selten und dann vergesse ich es immer wieder.
    Abends würde ich gern ins Kino gehen: Die Köchin und der Präsident. Mal sehen, ob wir dazu noch den Schwung haben. Aber in den Film will ich auf jeden Fall noch gehen.

    Weiterhin gute Besserung, Anemone!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

  3. #2013
    Avatar von Nicolatte
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    725

    AW: Plausch, Teil 6

    Einen wunderschönen Guten Morgen

    Heute werden wir von der Sonne verwöhnt. Leider sind wir spät aufgestanden. Wir hatten Besuch - und wie das oft so ist. Es gab einen Südtiroler Abend. Freunde von uns waren in Südtirol und haben uns einen leckeren Schinken sowie Käse mitgebracht.

    Am frühen Nachmittag möchten wir auch noch in die Stadt - einfach so zum bummeln.

    Susanne, konntest Du das Konzert genießen? Ich war nah dran an Karten fürs Neujahrskonzert am 1.1.13, jedoch war ich mir dann unsicher, ob unser Besuch damit einverstanden ist.

    Anemone - Glückwunsch zur neuen Sitzgelegenheit - meine Schwimu hat auch so ein Teil. Wir Kinder haben zusammengelegt und es ihr zum runden Geburtstag geschenkt. Eine sehr komfortable Sache. Ich glaube Ohrensessel sind nicht mehr in und auch nicht wirklich bequem.
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten

  4. #2014
    Avatar von Linda1
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    4.492

    AW: Plausch, Teil 6

    Es ist so warm, die Sonne scheint, da macht der Reitstall richtig Spaß. Mein Sohn ist zurzeit noch in Rostock und so fahre ich heute zum Pferd. Viel machen kann man allerdings bei der Wärme nicht, da die Pferde mit Winterfell schnell schwitzen. Faro ist nicht geschoren und trägt auch keine Decke, damit das Fell nicht wächst. Das machen viele Reiter, damit das Pferd bei der Arbeit nicht so schwitzt und schneller wieder trocken ist. Wir haben das nie gemacht, allerdings muss man dann hinterher etwas Zeit investieren.
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

  5. #2015
    Avatar von da-sempre
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    8.020

    AW: Plausch, Teil 6

    Schönen Sonntag-Morgen, die Damen!
    Nachdem es gestern wunderbares Wetter war - aber halt kein Weihnachtswetter - haben wir den Stadtausflug mit den Rädern genossen. Fast hätte man im Straßencafé sitzen mögen...
    Göga ist mit reicher Beute nach Hause gefahren. Feine Kaschmirpullover und Hemden in Frühlingsfarben.
    Am Abend waren wir dann mit Freunden im Kino. Ein sehr französicher Film, mir hat er ganz wunderbar gefallen. Und so leckeres Essen wurde gekocht und gezeigt! Leider ist in dem kleinen Programm-Kino nur ein mittelmäßiges Restaurant dabei, so dass wir uns mit einem Salat begnügten hinterher. Man sollte unbedingt Essengehen hinterher einplanen oder mit gefülltem Magen ins Kino in diesen Film gehen !

    Heute haben wir es ruhig. Wir werden eine Radrunde drehen und uns den neuen Büchern widmen. Kochen werden wir auch nix, sondern vom Italiener unseres Vertrauens Rigatoni al forno holen und uns einen feinen Salat dazu machen. Basta.
    Macht Euch auch noch einen schönen Tag im alten Jahr!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne
    Geändert von da-sempre (30.12.2012 um 09:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #2016
    Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    10.447

    AW: Plausch, Teil 6

    Hallo zusammen!
    Hier stürmts und regnet, meine Erkältung ist kaum noch spürbar, nur die blöden Schmerzen links ziehen sich abwechselnd vom Ohr und von der Schläfe rein. Nachdem ich schon gedacht hatte, es ist vorbei. Nu ja, schaunwermal.
    Jetzt schnell Frühstück, und dann studier ich die neue Photoshopzeitung mit massig tollen Tipps. Ich will zwar keine Fantasygemälde schaffen, sowas find ich gruselig, aber der eine oder andere gute Tipp ist sicher dabei.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 50+ und 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät

  7. #2017
    Avatar von Nicolatte
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    725

    AW: Plausch, Teil 6

    Zitat Zitat von da-sempre Beitrag anzeigen

    Heute haben wir es ruhig. Wir werden eine Radrunde drehen und uns den neuen Büchern widmen. Kochen werden wir auch nix, sondern vom Italiener unseres Vertrauens Rigatoni al forno holen und uns einen feinen Salat dazu machen. Basta.
    Macht Euch auch noch einen schönen Tag im alten Jahr!
    da sempre - das macht ihr gut, nur kein Stress im alten Jahr.

    Wir wurden gestern in der Stadt im Gegensatz zu Euch nicht fündig - war auch nicht zwingend nötig. Dafür haben wir in der Markthalle diverse Leckereien eingekauft.

    Heute fahren wir in eine Fischzucht, essen dort eine gegrillte, frisch gefangene Forelle und nehmen etwas Geräuchertes an Fischfilet mit zum Frühstück am Neujahr.

    Am 1.1. sind wir im Museum in SHA und gegen Abend noch zum Essen. Es war ziemlich schwierig am Neujahr ein Restaurant zu finden, da fast alle geschlossen haben. Danach werden wir unseren Besuch verabschieden und sind wieder für uns. Ich denke, der Alltag kommt wieder schneller als einem lieb ist.

    Einen schönen Tag für Euch.
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten

  8. #2018
    Avatar von Linda1
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    4.492

    AW: Plausch, Teil 6

    Alle hier reden vom Essen, ich hab Hunger
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

  9. #2019
    Avatar von da-sempre
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    8.020

    AW: Plausch, Teil 6

    Sooo ruhig habe ich es mir dann doch nicht gemacht, sondern einen Newsletter und einen Blogbeitrag geschrieben. Sollte alles noch zu Neujahr raus.
    Morgen habe ich einiges zu besorgen und am Abend gehen wir ins Theater. Otto Reutter-Revue: Nehm'S 'nen Alten!
    Na, das ist doch ein Wort!

    Jetzt schauen wir den Münchner Tatort. Klingt mal nicht so blutrünstig wie sonst oft.
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne
    Geändert von da-sempre (31.12.2012 um 07:37 Uhr) Grund: Otto Reutter mit 2 tt

  10. #2020
    Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    10.447

    AW: Plausch, Teil 6

    Einen süßen Glücksbringer fürs Neujahr gibts bei dir, da-sempre!

    Jessas, das war mal endlich wieder ein toller Tatort! Spannend, toll gespielt, und der tote Kollege tat mir unendlich leid.

    Und was mich seit Tagen unendlich wütend, aber sowas von, macht, ist der Fall der toten Frau in Indien. Ich hab ja schon viele Artikel gelesen von der Frauenverachtung, der Unterdrückung, der Gewalt (Mitgiftmorde, angebliche Unfälle mit Verbrennungen, Abtreibung weiblicher Föten etc) Wenn die Demonstranten gegen die Regierung demonstrieren, ist das ja ein gutes Zeichen. Aber ist nicht das eine Erscheinung der Gesellschaft an sich, dass Frauen einfach nix wert sind? Grad mal zum Kinder (Söhne!)-Kriegen, Kochen und so. Ansonsten sollen sie sich ganz hinten anstellen. Ob so etwas veränderbar ist? Vielleicht in vielen vielen Jahren oder gar Generationen. Für mich ist so etwas ein Grund, nie nicht niemals in ein solches Land zu reisen. Ganz subjektiv mal für mich so gesagt.

    Und was sich der Herr Steinbrück grad leistet, lässt mich auch vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommen. Ist der noch ganz dicht? KÖnnte mir vorstellen, dass die Parteifreunde ihm die Bude einrennen und ihm zumindest versuchen, den Kopf zu waschen. Obs was nützt...?

    So, alle aktuellen Themen, die mir grad einfallen, angesprochen. Jetzt bleibt mir noch eine gute ruhige Nacht zu wünschen, die morgige wird lauter. Versprochen!
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 50+ und 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •