+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81
    Moderation Avatar von Lizzie64

AW: sich selbst genug sein?

Zitat Zitat von hubertine1 Beitrag anzeigen
    hintergrund meiner grübelei war die bemerkung eines mannes, er fände meine einstellung ziemlich arrogant. nachtigall ick hör dir trapsen.
    klar! wahrschienlich ist er der meinung, dass dein leben nur mit ihm an deiner seite einen sinn hat! logisch, dass er es damit versucht, dir arroganz unterzuschieben. dann hat er nen grund, dich unsympathisch zu finden und rumzuerzählen: "die hubertine ist eh doof, so arrogant."

lass dir nicht so einen blödsinn einreden.
    ++ Moderation in: "Persönlichkeit" Und ansonsten Userin! ++

In der Bricomm ist es wie überall: Manche mögen Rosinen, manche nicht.

danke!

Moderation Avatar von Lizzie64

danke!
    gern geschehen, und von herzen!

ich bin übrigens jahrgang '64
    ++ Moderation in: "Persönlichkeit" Und ansonsten Userin! ++

In der Bricomm ist es wie überall: Manche mögen Rosinen, manche nicht.

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen

ich bin übrigens jahrgang '64
    soooo jung! und da treibst du dich im Ü60-Forum herum

jap, und auch furchtbar einsam sein.

nein, ich zweifle nicht. ich hinterfrage. ist so ein wesenszug von mir. wahrscheinlich grüble ich zu viel.
    und der sehr schöne austausch mit sehr patenten frauen hier gibt mir neue anstösse.

also, ich werde jetzt mal mein etwas schlechtes gewissen einfach begraben und mich an meiner freiheit bedingungslos nur freuen.

hintergrund meiner grübelei war die bemerkung eines mannes, er fände meine einstellung ziemlich arrogant. nachtigall ick hör dir trapsen.

lg
    hubertine
    Achso.
    Ein Kerl steckt dahinter...der dir - zufrieden, selbstbewusst und glücklich - verkaufen wollte, dass man nur bemannt ein ganzer Mensch/eine ganze Frau ist (manch älterer Herr sucht eine Versorgungsstation...)
    Na - der traut sich aber was und mischt sich in Dinge ein, die ihn - es sei denn - du hättest ihn gefragt - nichts angehen.
    Fast schon schade, dass er sich so nachdenklich gemacht hat - wäre ein Erfolg für ihn, wenn er davon Kenntnis hätte...

Weißt du was?
    Bleib lieber "arrogant", zufrieden und glücklich. Du entscheidest, wieviel Wert du dem Gerede von anderen Leuten beimisst....lass dich nicht von " trapsenden Nachtigallen" verunsichern.

LG Ruby
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

:

lg
    hubertine
    ein einziger schlurch ist für dich die umwelt?

so, dann findet er deine einstellung halt arogant- so what?

freundin von mir hat mir vor jahren ein wunderschönes t-shirt aus den staaten mitgebracht:

yes, i´m a bitch- and i´proud of it.

ja, ich bin ein aas und ich bin stolz darauf!
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

gesperrt

danke spadina, für deinen eingehenden beitrag.

ja, so selbstbestimmt bin ich auch und fühle mich wohl dabei und habe gleichzeitig ein blödes gefühl, weil es um mich herum anders ist.

Die Beziehungen/Partnerschaften, in die ich Einblick habe, möchte ich allesamt nicht leben.

Auf der anderen Seite habe ich meine eigene Beziehung immer im Hinterkopf. Ich fühle mich deshalb gut aufgehoben.

Wenn DU dich gut fühlst mit deiner Lebenssituation, dann geniesse es. Es gibt keine Standardvorschrift, wie man leben muss.

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    ein einziger schlurch ist für dich die umwelt?

so, dann findet er deine einstellung halt arogant- so what?

freundin von mir hat mir vor jahren ein wunderschönes t-shirt aus den staaten mitgebracht:

yes, i´m a bitch- and i´proud of it.

ja, ich bin ein aas und ich bin stolz darauf!

SCHLURCH :-)))
    herrlich - danke!! Das kannte ich noch nicht. Der Schlurch wird sofort assimiliert!!

Dein Posting triffts übrigens ganz genau.
    Sich nicht in Frage stellen, nur weil EIN Typ irgendwas zu meinen glaubt...
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

ot für ruby

schlurch------- die mischung zwischen schlumpf und lurch.

ot- aus
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Liebe Hubertine,

Ich finde es nicht „normal“, aber toll, wenn Du es kannst, ohne zur Eigenbrötlerin zu werden und ohne Dein Glück auf Kosten anderer zu bewirtschaften. Vielleicht solltest Du ein klein Wenig stolz auf Dich sein.

Nach einer langen Ehe und einer (sauberen!) Scheidung war ich gezwungen, mich mit der Thematik der Vereinsamung zu befassen. In einem anderen Forum hat jemand geäussert: „Man muss allein leben können, um beziehungsfähig zu sein.“ Jetzt kann ich es, und bin genau so wenig bereit, mich zu verbiegen, wie Du. Aber ich liebe die Menschen und geniesse jeden noch so kleinen Kontakt ganz bewusst.

Normalität hilft, nicht auf zu fallen, aber der Schlüssel zum Glück ist sie nicht. Blick mal um Dich, und frage Dich, ob Du mit den „Normalen“ tauschen möchtest. Wenn Du Dein eigenes Süppchen kochen darfst, ist es doch prima!

Zum Vorwurf der Arroganz: Mir wurden schon die absurdesten, beweisbar falschen Vorwürfe gemacht, wenn jemandem mein Verhalten nicht gepasst hat. Neid mag eine Rolle spielen.

In einem ganz anderen Zusammenhang habe ich früher mal das Buch von Josef Kirschner „Die Kunst, ein Egoist zu sein: Das Abenteuer, glücklich zu leben, auch wenn es anderen nicht gefällt“, gefunden. Du findest es, wenn Du den ersten Satz googelst.

Nur zu!

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte