Eröffne doch einfach mal einen Plauderstrang bei 60 plus, Gruuuselguste.Na, schreibt jetzt noch jemand??![]()
Gruss Lorolli
ich beantrage dann in 5 Jahren den Strang 70 plus, falls ich noch lebe und einen PC bedienen kann![]()
Eröffne doch einfach mal einen Plauderstrang bei 60 plus, Gruuuselguste.Na, schreibt jetzt noch jemand??![]()
Gruss Lorolli
ich beantrage dann in 5 Jahren den Strang 70 plus, falls ich noch lebe und einen PC bedienen kann![]()
Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Oh, das darfst Du nicht persönlich nehmen - und eine Sache des Alters ist das sicher gar nicht.
Ich bin seit 5 Jahren dabei und melde mich (besonders vor meiner VIP-Zeit) querbeet durchs ganze Forum zu Wort, wenn mir danach ist.
Manchmal gibt es viele Reaktionen, manchmal gar keine.
Je länger und aktiver Du zur "Family" gehörst, um so mehr Gesprächspartner findest Du.
Erst recht, wenn Du Dich in Foren aufhältst, deren Thema Deinen Neigungen und Interessen entspricht und wo Du zur Sache "mitreden" und etwas beitragen kannst.
Aber es finden sich natürlich immer auch einige UserInnen, die NICHT (mehr) mit Dir sprechen wollen. Sei es, weil es nicht harmoniert, die Ansichten zu weit auseinandergehen oder eine längst vergangene Diskussion/Debatte zu nachtragenden Reaktionen führte.
Wie im wahren Leben halt.![]()
VORSICHT! Ich kenne die eine oder andere 70-jährige Frau, die mich auch diesem Alter einigermaßen gefasst entgegensehen lässt, und zwar in jeder Weiseschnarchstop;7293359]Ich glaube, da würde kein Mensch schreiben. Themen wie "meine letzten grauen Haare brauchen ein Haarnetz, wo bekommt man das ?" lassen sich auch woanders unterbringen.
![]()
.
Sie hatte über Jahre hinweg depressive Schübe - ich glaube, dieses Foto war auch eines der letzten vor ihrem Suizid.Die sieht aber wenig vital aus.![]()
Krankheit steckt an. Ach tät's doch Schönheit auch! (Shakespeare)
DAS assoziierst du mit ü 70?"meine letzten grauen Haare brauchen ein Haarnetz, wo bekommt man das ?"![]()
Und führe mich nicht in Versuchung -
ich finde den Weg allein (Mae West)
Wir glauben Erfahrungen zu machen,
aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
------------------------------------
Moderation 50+ und 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät
Das scheint mir ein gewisses Abgrenzungsgehabe zu sein, mindestens das hat frau, sie ist jünger und verfügt - nach ihrem Gesichtspunkt - über mehr Möglichkeiten. Ein Irrtum, rückblickend gesehenSchreib doch einfach mehr, egal, wo!
Ich habe immer bedauert, dass es hier so gut wie keine Frauen über 70 oder 80 gibt.
Andererseits habe ich es auch schon oft bereut, mein Alter (jetzt 66) überhaupt erwähnt zu haben, weil die Assoziationen in den Köpfen jüngerer Frauen mit diesem Alter sehr seltsam sind und ich mich dort nicht wieder finden kann.
Jaaaa, aber vor zwanzig Jahren waren die Zeiten noch anders. Heute sind viele Frauen zwischen 60 und 70 (oder in noch höherem Alter, wie mir eine Bekannte von jemandem erzählte) berufstätig, vor allem aber richten sie sich ihr Leben wunschgemäß ein, und lassen sich nicht mehr in die Unsichtbarkeit verschieben.Gerechterweise muss ich zugeben, dass ich früher nicht anders dachte ...
Über 50 war noch mit 40 für mich jenseits jeder Vorstellungskraft und über 60 nicht erwähnenswert !
Es ist wirklich so, ich weiss, ich wiederhole mich, dass frau manchmal einem posting sehr zustimmt, es aber nicht schriftlich niederlegt, sondern bei einem für die posterin unsichtbaren Kopfnicken belässt. Ich denke, diese Reaktion gibt es häufiger, als frau glauben möchte.Manchmal gibt es viele Reaktionen, manchmal gar keine.
Darum, liebe Henriette, nicht persönlich betroffen oder gar abgelehnt fühlen
Ab und an könntest du nachfragen: hey, was ist mit euch, habt ihr meine interessanten Zeilen nicht gelesen?
Es wird vermutet, dass Virginia Woolf als Kind von ihren älteren Halbbrüdern zumindest sexuell belästigt, wenn nicht missbraucht wurde.Sie hatte über Jahre hinweg depressive Schübe - ich glaube, dieses Foto war auch eines der letzten vor ihrem Suizid.
Mitgewirkt an ihren schweren Depressionen mag auch haben, dass sie zwar verheiratet war, sich aber zu Frauen hingezogen fühlte.
An einer anderen Stelle habe ich gelesen, dass sie furchtbare Angst vor den Nazis und deren möglicher Invasion in Großbritannien verspürte, da ihr Mann Jude war.
Mich hat ihr ungewöhnliches Leben sehr inspiriert.
Habt ihr vielleicht Mrs. Dalloway gelesen? Wie sie den Roman mit Hilfe der Gedanken der Handlungsträger entwickelt, empfinde ich als meisterhaft.
Ei was, du Rotkopf, zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Mitmoderatorin Politik und Tagesgeschehen
Geändert von Colonna (28.07.2010 um 15:47 Uhr)
Ich habe alles von V.W. gelesen, auch viel Biografisches und bin natürlich in England auch zu Monk´s House und nach Charleston House "gepilgert"
Ich glaube nicht, dass Virginia W.´s lesbische Neigungen so das Problem waren. Sie lebte als Erwachsene in einer sehr liberalen Bohème-Atmosphäre, sehr viel liberaler als heute in so mancher ländlichen Gegend unseres Landes.
Das Verhältnis zu ihrem Mann war neben der gemeinsamen Arbeit sehr von der nimmermüden Besorgtheit Leonard Woolfs um die Gesundheit seiner Frau bestimmt - ein Kümmerer, wie er im Buche steht.
Sie hat sich sicher Sorgen gemacht um eine etwaige Landung der Nazis in England, aber aus ihrem Abschiedsbrief geht eigentlich klar hervor, dass sie aus Angst vor dem nächsten Krankheitsschub Schluss gemacht hat.
War alles OT, ich weiß!![]()
Krankheit steckt an. Ach tät's doch Schönheit auch! (Shakespeare)
Wieso o.t.? V.W. war ja beinahe 60 plus
Gemeint habe ich natürlich nicht, dass Virginia Woolf moralische Bedenken wegen ihrer sexuellen Neigungen hatte, vielmehr nehme ich an, dass selbst eine verhältnismäßig unabhängige Person, die sie war, sich nicht ganz von der Gesellschaft abkoppeln konnte und vielleicht doch gerne einfach offen gelebt hätte, was so auch für sie nicht möglich war.
Ist aber nur meine Idee.
Der Gute!Das Verhältnis zu ihrem Mann war neben der gemeinsamen Arbeit sehr von der nimmermüden Besorgtheit Leonard Woolfs um die Gesundheit seiner Frau bestimmt - ein Kümmerer, wie er im Buche steht.So ist einem jedenfalls das Mitleid der Umwelt gesichert.
Ei was, du Rotkopf, zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Mitmoderatorin Politik und Tagesgeschehen
Geändert von Colonna (28.07.2010 um 16:22 Uhr)
Möglicherweise scheuen sie die neue Rechtschreibung, aber die haben die 30 und 40 jährigen auch nicht gelernt. Es kann sein, dass ihnen das Formulieren nicht leicht fällt, was verständlich ist, da ja heutzutage mehr telefoniert als geschrieben wird.Warum schwelen die Beiträge so vor sich hin: weil die Menschen ganz einfach aus reicher Erfahrung sich nicht trauen, einfach drauf loszuplappern, sie scheuen die Rechtschreibung, weil ihre nicht so fit ist und sie nicht die Traute haben, darüber hinwegzusehen.
Könnte ich mir denken.
Auch gibt es Stränge in denen hoch intellektuelle Kost verarbeitet wird. Auch da wird sich so Manche/r schwer tun.
Ich denke eher, dass es die Thematik ist, die nicht jeden anspricht. Ich kenne einige über 60jährige die im 50er Forum schreiben. Nicht, weil sie sich für das 60er Forum zu alt fühlen, sondern der Themen wegen.
Ich habe auch schon im 40er Forum meinen Senf zu gegeben, aber, trotz aller Aufgeschlossenheit, nein danke.
Die Zeiten sind vorbei.
Geändert von sylte (29.07.2010 um 15:19 Uhr)