+ Antworten
Seite 3 von 212 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2113

AW: Wer braucht eigentlich das Forum 60+

Die Computer versierten Frauen gibt es sicherlich auch, ich kenne aber ganz viele Frauen, die, wie ich auch, zum Teil nie berufstätig gewesen sind und deshalb ist der Computer für sie eben etwas, womit sie sich nie beschäftigen mußten.

Notepad, IPad - könnte jetzt direkt fragen: wassn das? Hab echt keinen Schimmer. Und da bin ich sicherlich nicht allein.....

Doch, mein Telefon ist schon mobil, wenigstens da kann ich bereits mitreden..
    @belonya
    Da sieht man es wieder, ich fühlte mich grundlos auf den Schlips getreten
    Verstand dein Posting so, als meintest du die anderen, "diese Frauen".
    Sorry, sorry.
    Aufgeschäumt wie ich war, habe ich statt "Netbook" "Notepad" geschrieben. Gemeint ist das Netbook und dies mit iPad.
    LG Veronica
    Geändert von Anemone (22.07.2010 um 22:08 Uhr) Grund: Kommerzieller direktlink zu apple ;-) gelöscht

Ich glaube, dass alle von Euch angeführten Gründe auf einen Teil der in Frage kommenden Menschen zutreffen.
    Aber wären das nicht alles Gründe, diese mehr oder weniger tote Seite zu schließen? Ich bin ja selbst der Meinung, dass es keine wirklich interessierenden 60+ - Themen zu geben scheint, ich sehe das ähnlich wie Opelius. Die Frage, die sich für jeden stellt, nämlich wie man den Alterungsprozess verarbeitet, wird ja bei 50+ bereits diskutiert.
    Krankheit steckt an. Ach tät's doch Schönheit auch! (Shakespeare)

Geändert von jofi (22.07.2010 um 20:21 Uhr)

Ibeth
    gelöscht

Ich weiß nicht, ich bin 64 und schreibe hier schon seit 2004.

Ehrlich, ich kenne niemand in meinem Alter der keinen Computer hat.

Habe eine zeit lang in einem jungen Strang mitgesprochen...das war echt eine tolle Gruppe.

Ich bin diesem Forum dankbar, hier habe ich viel gelernt...und mein Deutsch wird immer besser, *frech grins*

Ibeth

Zitat Zitat von Ibeth Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich bin 64...

Ehrlich, ich kenne niemand in meinem Alter der keinen Computer hat.
    Dann geht es Dir wie mir.

Aber: Du sagst, du schreibst hier seit 2004. Aber würde dir was fehlen, wenn es dieses Forum nicht gäbe? Es steht doch ohnehin nichts drin!
    Krankheit steckt an. Ach tät's doch Schönheit auch! (Shakespeare)

Ibeth
    gelöscht

Zitat Zitat von jofi Beitrag anzeigen
    Dann geht es Dir wie mir.

Aber: Du sagst, du schreibst hier seit 2004. Aber würde dir was fehlen, wenn es dieses Forum nicht gäbe? Es steht doch ohnehin nichts drin!
    Nein, mir würde nichts fehlen...wenn mir das Forum zum Beispiel auf den Wecker geht, bleib ich einfach mal eine weile weg.

Ibeth

es gibt eine Menge Menschen JEDEN Alters, die keinen Computer besitzen, es gibt sogar viele Menschen, die Angst davor haben und ihn nicht bedienen können.

Aber darum geht es meiner Meinung gar nicht, sondern darum, dass weniger 60jährige als 30jährige in Communities gehen. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich finde es dennoch gut, dass es das Forum 60+ gibt, denn gerade Neulinge fühlen sich vielleicht angesprochen und finden einen Platz.

Es gab seinerzeit gute Gründe, das Forum zu installieren, diese bestehen wahrscheinlich heute noch. Und das Forum frisst kein Brot, kostet kaum Speicherplatz und warum sollte man es nicht lassen?

Warum schwelen die Beiträge so vor sich hin: weil die Menschen ganz einfach aus reicher Erfahrung sich nicht trauen, einfach drauf loszuplappern, sie scheuen die Rechtschreibung, weil ihre nicht so fit ist und sie nicht die Traute haben, darüber hinwegzusehen.
    Könnte ich mir denken.
    Auf dem Mittelweg, mag er noch so golden erscheinen, ist mit Angriffen von allen Seiten zu rechnen
    Juli Zeh, Kleines Konversationslexikon für Haushunde

Und das Forum frisst kein Brot, kostet kaum Speicherplatz und warum sollte man es nicht lassen?
    genau, so denke ich auch.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Moderation

Und das Forum frisst kein Brot, kostet kaum Speicherplatz und warum sollte man es nicht lassen?
    ..............und irgendwann trifft sich hier die ganze Community....
    Ei was, du Rotkopf, zieh lieber mit uns fort, wir gehen nach Bremen, etwas Besseres als den Tod findest du überall.

Mitmoderatorin Politik und Tagesgeschehen

Auf dem Mittelweg, mag er noch so golden erscheinen, ist mit Angriffen von allen Seiten zu rechnen
    Juli Zeh, Kleines Konversationslexikon für Haushunde

und irgendwann trifft sich hier die ganze Community....
    solange wir dann nicht in ein neues Forum 70 plus abgeschoben werden
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.