+ Antworten
Seite 114 von 466 ErsteErste ... 1464104112113114115116124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 4653
  1. zwischenrose
    gelöscht

AW: Alleine bleiben

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Was du eingangs OT beschreibst - ich glaube, mit dem Thema muss ich mich noch einmal ganz genau auseinandersetzen. Es kann sein, dass ich zu passiv bin und hier noch den alten Kindheitswunsch leben möchte, dass mir _endlich_ ein Mann die Hand entgegenstreckt und sie (be)halten will. Manches ist zäh .
    den wunsch kann ich verstehen -und rede gerne mit dir darüber weiter...
    aber gerade dieser fred erscheint mir dazu wenig geeignet, weil es ja hier ums gegenteil geht.

2. Avatar von zio

Zitat Zitat von zwischenrose Beitrag anzeigen

mhh -ich kanns schlecht erklären, jedenfalls macht es mich nicht neidig oder traurig, dass ich selbst nicht mehr so jung, aktiv und "perfekt" bin, sondern ich genieße es, ein bisschen was von der jugendlichen lebendigkeit zu spüren und gleichzeitig zu wissen, dass ich nicht mehr um jedes kalb tanzen muss, um glücklich und zufrieden zu sein.
    Ich finde nicht, dass das schlecht erklärt ist. Ich verstehe Dich da gut und kann das auch gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich, wenn ich meine Kinder ansehe.

Ich habe das durch, was sie vor sich haben. Wertfrei, denn es warten schöne und auch weniger schöne Momente auf sie. Ich freue mich an ihrer Lebendigkeit und dem stillen Wissen, dass sie ihr Leben leben, genießen können und es letztendlich schaffen werden.

3. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist das große Problem vieler Männer, sie glauben ein Recht auf eine vorzeigbare, also jüngere Partnerin zu haben, die Frau dagegen kann froh sein, wenn sie überhaupt noch einen Mann abkriegt, auch wenn es ihm nur noch darum geht gut versorgt zu werden.
    diesen sachverhalt beobachte ich auch, allerdings würde ich sagen, dass ist nicht das problem vieler männer, sondern vieler frauen.

Du bist knapp unter 50, dann achte doch einmal darauf wie dich deutlich ältere Männer anschauen
    ja, ich sehe die blicke.

4. Registriert seit
    19.01.2012

Zitat Zitat von zwischenrose Beitrag anzeigen
    und, genau:es ging um das herz für die schönheit der jugend,
    Nein, darum ging es genau nicht, im Gegenteil: es ging um der Herz für die Schönheit jenseits der Jugend, die hier abgesprochen wurde.

Was genau ist daran denn derart schwer zu verstehen??

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Und was die Sicht auf die Schönheit der Jugend betrifft ... hat es nicht vielleicht auch damit zu tun, die eigene Jugend darin noch einmal zu sehen. Diese Schönheit, die wir alle hatten. Als das Leben noch so unendlich schien. Ich finde, diese besondere Zeit im Leben ergibt diese besondere Schönheit, die ich wahrnehme.
    Nicht nur du. Ich auch.

Der Punkt war nur, dass diese besondere Schönheit weder grundsätzlich mit Jugend verknüpft ist, manchmal ja, manchmal nein - und jedes Alter seine besondere Schönheit hat, auch eine uralte verhuzzzelte Frau kann in meinen Augen sehr schön sein.

Jedenfalls mein Schönheitsbegriff geht dahin - schön ist mehr als eine glatte Oberfläche. Es kann in der Jugend eine Frische sein, die es ausmacht, im Alter eben eine Persönlichkeit, die deutlich wird.

Nur eins tu ich nicht, überall Hässlichkeit zu sehen, und eben auch nicht überall Schönheit. Beides steht immer nebeneinander.
    Liebhaben von Mensch zu Mensch, das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.
    Rainer Maria Rilke

5. Avatar von MixTape

Ich frage mich, warum es für manche Frauen so wichtig ist, von Männern beachtet zu werden oder daß sie einem hinterhergucken. Sie sehen doch eh nur die Schale und nicht das, was dahinter steckt. Das wurde mir an folgendem Erlebnis mit Anfang 20 bewußt: Damals lebte ich in einer größeren WG, die für ihre wilden Feten bekannt war und zu einem solchen Anlaß hatte ich mich einmal aufgebrezelt mit einem engen Kleid, hohen Schuhen, ausgiebiges Make-Up und die Haare zerzaust hochgesteckt. Noch nie bin ich so dermassen angestarrt worden, was für mich vollkommen ungewohnt war. Nach ein paar Stunden hatte ich die Nase voll, die Füsse taten auch weh und ich habe mich wieder umgezogen, Jeans, Sweatshirt und bequeme Schuhe und wieder raus auf die Tanzfläche. Es war, als hätte ich eine Tarnkappe an oder wie Frodo seinen Ring; keiner schien mich mehr zu bemerken. Oder, stimmt nicht ganz, einer sprach mich dann doch an: Ob ich eine Schwester hier hätte und wo die denn sei?? Also, was solls, welchen Wert soll es haben, daß einen fremde Männer beachten?

6. Registriert seit
    20.11.2011

Zitat Zitat von MixTape Beitrag anzeigen
    Also, was solls, welchen Wert soll es haben, daß einen fremde Männer beachten?
    kennenlernen?
    - aber ich glaube, das ist jetzt wirklich ot.

sorry

7. Avatar von MixTape

Haha, auf dieser Party wäre es der Männer-Overkill gewesen.

8. Avatar von MixTape

Ich meine einfach, daß man sein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig machen sollte, ob/wieviele Männer einem nachgucken, da diese gerne auf bestimmte Schlüsselreize reagieren.

9. Registriert seit
    19.01.2012

Zitat Zitat von MixTape Beitrag anzeigen
    Sie sehen doch eh nur die Schale und nicht das, was dahinter steckt.
    Da muss ich jetzt widersprechen - ich denke, nicht alle Männer sind so.

Ich kenn durchaus welche, die die gestylte Mixtape eher nicht angesprochen hätten - aber sehr wohl eine hingebungsvoll tanzende Mixtape, die verschwitzt und verstrubbelt ist, aber einfach happy.

Also, was solls, welchen Wert soll es haben, daß einen fremde Männer beachten?
    Keinen, wenn es um Beziehungswünsche geht, die nur von der Optik geleitet werden.

Aber ich glaube, gar keine Resonanz mehr zu bekommen - egal von wem - ist schon ein Problem, ich denke schon dass man es braucht von seinem Umfeld noch wahrgenommen zu werden und positive Blickkontakte zu haben. Aber das ist ja nun gottlob wieder von Aussehen oder Männern die einen scharf finden unabhängig.

Und man kann sich auch freuen, wenn ein Baby mit einem flirtet.
    Liebhaben von Mensch zu Mensch, das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.
    Rainer Maria Rilke

10. Avatar von MixTape

Da bin ich ganz deiner Meinung!

+ Antworten