+ Antworten
Seite 110 von 458 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 4574
    gesperrt

AW: Alleine bleiben

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    hm, 45 ist aber was anders als 55, oder?

mir sagte neulich eine bekannte, seit sie 50 ist, wird sie übersehen. und ich - knapp unter 50 - merke in den letzten 2 bis 3 jahren auch, dass sich was ändert. die männer schauen noch, aber nicht mehr so interessiert. so kommt es mir jedenfalls vor.
    Ach menno, nu nimm mir doch nicht meine Illusionen!
    Ich weiß natürlich nicht, wie es in 10 Jahren ausschaut, klar. Und natürlich zeigt mir mein Spiegel auch deutlich, dass ich keine 20 mehr bin, das Altern kann ich durchaus sehen. Ich gebe zu, dass ich da auch nicht sehr entspannt bin.

Ich habe halt immer meine schon erwähnte Tante vor Augen. Die mit 65 natürlich nicht mehr ausschaut wie ein junger Hüpfer, aber dennoch sehr attraktiv ist. Und die wird wirklich recht häufig "angebaggert". Sie ist seit 10 Jahren Witwe, hatte in den letzten Jahren auch wieder 2 neue Beziehungen mit wirklich netten Männern in ihrer Altersklasse.
    Dass man für die Männerwelt etwas unsichtbarer wird im Laufe der Jahre, ist sicherlich normal. Umdrehen tut sich auch keiner mehr nach mir, das war mit 20/30 noch anders.

Wenn ich nochmal Jemanden in mein Bett lasse, dann muss das Jemand sein, den ich auch (!) optisch toll finde - sonst bleibe ich ganz sicher lieber alleine.
    ...und da fängt das Problem ab einem gewissen Alter schon an.....

...und ich werde wohl doch alleine bleiben müssen....

Zitat Zitat von zwischenrose Beitrag anzeigen
    ich würde dran ersticken, würde ich nicht das positive sehen und wahrnehmen.(und ich konnte es eine zeitlang nicht sehen, das positive. das ist so überhaupt nicht lustig)
    Ich seh hier keinerlei Bezug zu meinen Beiträgen, insofern ereiferst du dich völlig umsonst.

Es hat hier jemand unterstellt, wir wären frustriert weil uns altersbedingt eh niemand mehr anschauen würde. Und dem hab ich mir erlaubt zu entgegnen, dass ich das nicht ans Alter gekoppelt sehe, weil Attraktivität nicht ans Alter geknüpft ist.

Insofern macht dein Beitrag

aber dass ich mich zum beispiel freu, junge, lebendige menschen, die strahlen, attraktiv sind und -ja, eben lebendig - zu sehen, das fällt für mich nicht unter "verlogenheit".
    gar keinen Sinn, weil es grad um die Schönheit von Frauen ging die nicht mehr jung

Verlogen finde ich, wenn man anscheinend nicht aussprechen darf, dass es aber leider nicht nur schöne junge Menschen gibt. Wo ist denn genau das Problem??

Wieso du noch dazu unterstellst ich sähe nicht auch Schönheit weiß ich nicht. Ich sehe nur Schönheit nicht nur bei jungen, und Unscheinbarkeit nicht nur bei älteren Frauen.
    Liebhaben von Mensch zu Mensch, das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.
    Rainer Maria Rilke

gesperrt

Zitat Zitat von Bestagewoman Beitrag anzeigen
    ...und da fängt das Problem ab einem gewissen Alter schon an.....
    Ja, da hast du Recht!

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr viel mehr attraktive ältere Frauen seht, als attraktive Männer in dem Alter?? Oder kommt mir das nur so vor?!

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    hm, 45 ist aber was anders als 55, oder?

mir sagte neulich eine bekannte, seit sie 50 ist, wird sie übersehen. und ich - knapp unter 50 - merke in den letzten 2 bis 3 jahren auch, dass sich was ändert. die männer schauen noch, aber nicht mehr so interessiert. so kommt es mir jedenfalls vor.

- das betrifft natürlich vor allem das spontane, anonyme anschauen und soll nicht heißen, dass man niemanden mehr kennenlernt - da kenne ich glücklicherweise genug gegenbeispiele.
    Ich glaube ehrlich gesagt, die Zeiten wo Männer total hinter Frauen her waren sind so und so vorbei, für alle. Jedenfalls hör ich das auch von sehr jungen Frauen.

Und zwischen 45 und 55 seh ich keinen Unterschied - das ist doch eher Typsache. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so jemand wie Nena (ohne sie besonders zu mögen) durchaus von jungen Männern angeflirtet wird, jemand wie Angela Merkel (optisch gesehen) wohl eher nicht - aber das ging ihr bestimmt auch vor zwanzig Jahren schon so.

Also - ich hatte eben einen netten Flirt als ich in der Tanke eine Rücksendung abgegeben hab, der Knabe war eher so um die 30 - und ich im gesegneten Alter von 51. Ich mach mir keine Sorgen, dass das irgendwann aufhören sollte. Wenn man gutgelaunt unterwegs ist wird man auch wahrgenommen.
    Liebhaben von Mensch zu Mensch, das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.
    Rainer Maria Rilke

Zitat Zitat von Josyfine Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du Recht!

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr viel mehr attraktive ältere Frauen seht, als attraktive Männer in dem Alter?? Oder kommt mir das nur so vor?!
    Nein.

Und um nicht wieder massive Empörung hervorzurufen: doch, ich kenne seeehr attraktive Männer Ü50, Ü60, Ü70. Aber attraktive Frauen in dem Alter seh ich einfach unvergleichlich mehr.

Ich erklär mir das damit, dass Frauen in der Regel einfach sozialere Wesen mit mehr Kontakten sind, das strahlt man aus und ich finde, das macht einen anziehend. Und ich unterstelle mal, sie schauen mehr auf sich, da wird man ja als Frau auch eher dazu getrimmt.
    Rainer Maria Rilke

gesperrt

Zitat Zitat von hilfskonstruktion Beitrag anzeigen
    Und zwischen 45 und 55 seh ich keinen Unterschied - das ist doch eher Typsache. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so jemand wie Nena (ohne sie besonders zu mögen) durchaus von jungen Männern angeflirtet wird, jemand wie Angela Merkel (optisch gesehen) wohl eher nicht - aber das ging ihr bestimmt auch vor zwanzig Jahren schon so.
    Stimmt, da hast du Recht.
    (Wobei ich glaube, dass Nena nicht ganz so äh natürlich gealtert ist, die hat sicher was machen lassen. Aber ok, das kann die normalo Frau ja auch tun, wenn sie will.)

Ja, da hast du Recht!

Das sehe ich auch leider so......

(Wobei ich glaube, dass Nena nicht ganz so äh natürlich gealtert ist, die hat sicher was machen lassen. Aber ok, das kann die normalo Frau ja auch tun, wenn sie will.)

Nena und Angela Merkel sind aber auch 2 völlig verschiedene Typen Frau. Wobei ich auch denke, dass Nena nachgeholfen hat, so jung auszusehen.

Ja, kann schon sein, ich meinte eher so vom Typ her. Ich finde, da geht die Schere schon sehr auseinander, und viele Frauen wirken dann schon eher so matronenhaft und ein bisschen schwerfällig, also jedenfalls nicht so, als wären sie nun noch groß auf Flirts aus, auch von der Kleidung her, während andere halt immer noch Schwung haben und irgendwie lebhafter wirken.
    Rainer Maria Rilke

+ Antworten