Ich bin zwar Ende 40, mag mich aber hier schon mal einreihen, denn das ist ein Thema, dass das Alter hochleben lassen soll. Gerade habe ich im Freundschaftsforum gepostet über eine Freundschaft, die zu Ende ging und war gar nicht traurig darüber, sondern dachte nur, da hat sich doch nur die Situation geklärt. Und konnte milde drüber schmunzeln.
Und da kam der Wunsch auf, mal aufzuschreiben, was am Älterwerden eigentlich alles schön ist.
Ich fange mal an, vielleicht fällt euch ja auch einiges dazu ein:
- Ich finde gut, dass sich bis hier die Spreu vom Weizen getrennt hat. Man hat seine Erfahrungen mit anderen Menschen machen dürfen oder sogar müssen und kann es jetzt schätzen, dass man seine Zeit nicht mehr mit den Falschen vertut.
- Ich finde gut, dass ich mich im Beruf nicht mehr beweisen muss, sondern die Menschen wissen, was sie an mir haben und mich das auch spüren lassen. Das entspannt die Lage ungemein.
- Ich finde gut, dass man ein Gefühl dafür entwickelt hat, dass die Lebenszeit und die Gesundheit Grenzen haben und ich nicht mehr wild rumprobiere und meine Kräfte vergeude, sondern mich auf die Dinge konzentriere, die mir WIRKLICH wichtig sind.
- Ich finde gut, dass ich viel Lebenserfahrung habe, kombiniert mit Fähigkeiten und viel schönes für mich machen kann, bevor sich irgendwann einmal mein Aktionsradius einschränken wird.
Habe ich etwas vergessen? Sicherlich ... bin gespannt auf eure Kommentare.

. Also weiter so gut es eben geht
*rollator? - zahlt die kasse auch einen Vibr?*