Ach was solls, ich mach das Thema jetzt einfach mal auf.
Irgendwie hat es sich im Laufe meines Lebens nie ergeben das ich meinen Führeschein gemacht habe. Hab ihn auch nicht wirklich vermisst, weder beruflich ( trotz Handwerk ) noch privat. Bin überall wo ich hin wollte auch hin gekommen. Mein Mann hatte sein Auto und wir sind viel damit unterwegs gewesen. Er hätte es schon nicht schlecht gefunden das ich ihn ab und zu mal beim fahren hätte ablösen können, aber eher halbherzig, er ist gerne gefahren. Es hat ihn im Grunde nicht wirklich gestört. So hatte ich für mich nie wirklich einen Anreiz, ihn zu machen.
Was soll ich sagen, mein Mann ist vor einem Jahr verstorben und mir wird immer bewusster das es ein Fehler war ihn nicht zu machen. Nur hab ich einen Riesenschi.. davor. Ich komme mir so blöd vor, bei der Vorstellung als " Omi " zwischen all dem " Junggemüse ", welches sich ja vorzugsweise in Fahrschulen tummelt. Ich traue mir das auch nicht so richtig zu, obwohl ich aus einem technischem Beruf komme und mir das nicht fremd sein sollte. Ich weiß nicht... bin so unentschlossen und mir fehlt ein bisschen der Schneid es zu machen. Hat von euch jemand vielleicht relativ spät den Führerschein gemacht und wenn ja, wie habt ihr das erlebt und wie habt ihr das gehändelt. Würde mich über Antworten freuen.....Gruß boomkid

...beide haben es geschafft, sind nun unabhängig und beäugen mit Stolz ihr neues Fortbewegungsmittel.