Es k... mich an!
Ich bin 52 und stecke mitten in den Wechseljahren. Vor drei Jahren fing es damit an, dass meine Periode in sehr, sehr kurzen Abständen kam und ich sehr stark blutete.
Dann war plötzlich Schluss. Keine Blutungen mehr, zwar gelegentliche Hitzewallungen, aber nach einer Packung Remifemin war's gut. Letztes Jahr im Frühling, ausgerechnet im Urlaub, geht's wieder los: Blutungen, exakt vier Wochen Abstand, nicht stark, nicht schwach... als junge Frau hätte ich mir soviel Verlässlichkeit für eine natürliche Verhütung gewünscht!
Im Sommer dann war wieder Schluss. Keine Periode mehr. Im Herbst hatte ich gewaltige Hitzewallungen,Schlafstörungen, Gewichtszunahme - das volle Programm. Ich hab's wieder mit Remifemin probiert, ohne wirklichen Erfolg. Vor vier fünf Wochen hörten die Hitzewallungen plötzlich schlagartig auf. Ich dachte schon, ich hätte es durch...
Letzte Woche dann so ein merkwürdiges, bekanntes Gefühl, alle möglichen Symptome... ich wollte es erst nicht glauben, aber tätsächlich: Gestern krieg ich meine Tage!!!!
Jetzt lieg ich nach einem ziemlich verpeilten Arbeitstag mit der Wärmflasche auf dem Sofa.
Ewig grüßt das Murmeltier - oder auch: same procedure...
Hört das denn gar nicht auf. Irgendwann kann doch mal Schluss sein!!!

" Inzwischen hatte ich 2 weitere Blutungen, ganz normale wie früher auch, dafür keine Hitzewallungen mehr. Aber ganz ehrlich, ich find, mein Körper betrügt mich, das ist ein Sch....kerl! Ich bin zu alt um Blutungen zu haben