+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128

AW: ....und plötzlich fühl ich mich doch alt......

@Ruby

das "Wobenzym", kannst Du mir kurz schildern, wie es auf die Gelenke wirkt? Hat es bei Dir tatsächlich geholfen??
    Das natürliche Progesteron habe ich auch genommen, ich hatte nicht das Gefühl. es schlägt an.
    Aber "Wobenzym" würde mich sehr interessieren!

Zitat Zitat von Was-immer-es-gibt Beitrag anzeigen
    Internetmaus,
    na ja, bei mir ist es so, dass ich vor den Hormonen mein Gewicht mehr steuern konnte.
    Hätte ich dramatisch zugenommen wäre das Zeugs auch im Mülleimer gelandet.
    Ich bin kein Freund von: nehme das gegen das und das für das!
    Weil man u.a. die Wechselwirkungen nicht einschätzen kann.

Sport bzw. Bewegung ist und bleibt mein Lebenselexier.
    Frauen mit sitzenden Tätigkeiten haben gaanz schlechte Karten.
    @was- immer-es-gibt

ich esse unglaublich gerne, das kommt vom leichten Antidepressivum (wegen der Schlafstörungen). Setzt sich der Appetit noch weiter fort wegen der Hormongabe und fühle ich mich aufgebläht - nein!! Das will ich nicht
    Bin froh, dass ich es los bin.
    Ich bin da sehr inkonsequent und wankelmütig, ich sehe meine Hormone erst mal wieder in den Keller wandern...
    Gewichtsmäßig fühle ich mich wohl und momentan kann ich essen, was ich will.
    Möchte mich nicht verschlechtern...
    Bekommst Du auch dieses "gynokadian" samt "Chlormadinon"??

LG an alle, die nicht jung und nicht alt sind

Zitat Zitat von Internetmaus Beitrag anzeigen
    @Ruby

das "Wobenzym", kannst Du mir kurz schildern, wie es auf die Gelenke wirkt? Hat es bei Dir tatsächlich geholfen??
    Das natürliche Progesteron habe ich auch genommen, ich hatte nicht das Gefühl. es schlägt an.
    Aber "Wobenzym" würde mich sehr interessieren!
    Es wirkt entzündungshemmend und abschwellend! Hilft, zig-fach erprobt (alte Tänzerin, da tut ständig was weh oder man hat sich "vertreten" oder so...)
    Brauchst nur etwas Geduld :-) Phlogenzym wirkt bei mir fast noch besser :-)

Natürliches Progesteron: die Creme sollte 3% haben - drunter habe ich auch nichts gemerkt.
    Ich weiß nicht ob ich hier darf, aber ich bestelle das Zeug bei Higher Nature, Tel. 0800 181 9781 - beste Qualität, wirkt gut.. (wenn nicht, bitte entfernen, sorry)
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

@Ruby

ich habe noch natürliche Progesteron-Creme, die hat sogar etwas über 3%, eine Ärztin hatte sie mir mal verschrieben.
    Benutzt Du diese Creme noch?Du schreibst ja, dass sie Dir sehr geholfen hat, ich habe sie leider noch nie konsequent ausprobiert - die verschriebenen, chemischen Hormone mag ich nun dochnicht mehr einnehmen.
    Wegen der blöden Nebenwirkungen.
    Aber mit dem natürlichen Progesteron kann ich ja nichts verkehrt machen. Östrogene werde ich jetzt versuchsweise in Kapseln(Alsiroyal plus,Soja-Isoflavone) zuführen.
    Das Phlogenzym werde ich mir gleich morgen kaufen.
    Danke an Ruby für die wertvollen Tipps und mitfühlende Grüße an alle "Wechseljahrsgeplagten"...

Zitat Zitat von JCL Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar einmal gelesen, dass die Gewichtszunahme in den Wechseljahren ein Versuch des Körpers ist, gemeinsam mit den Fettreserven einen Östrogenspeicher aufzubauen, um dem Öströgenmangel entgegenzuwirken.
    Dann wird Östrogen im Eigenanbau bei mir nix mehr.

Zitat Zitat von Was-immer-es-gibt Beitrag anzeigen
    Die Talsohle war erreicht als ich wirklich mit dem Gedanken spielte mal in so ein Gesundheitshauszu gehen.
    Was ist da drin?

Es reicht aber einfach mehr auf Qualität zu achten.

Manchmal drücke ich mein Gesicht am Ladenfenster platt und denke: wie konntest du jemals solche Mörderschuhe tragen....
    Gleichfalls - und sehr sehnsüchtig. Ich hab' noch einige Paare im Schrank, die ich ab und zu angucke und nicht wegwerfen kann. Wahre Kleinkunstwerke, Menno.^^

ABER ein Bäuchlein habe ich trotzdem bekommen (1,63 und 55kilo)
    Sicher? Wo sollte das sein bei dem Verhältnis?

Dieses Phlogenzym werde ich auch mal beäugeln, danke Ruby.
    Wenn einem die Worte ausgehen, warum wirft man sich dann nicht einfach in Schale und geht mit? Piet Klocke

@Ruby

ich habe noch natürliche Progesteron-Creme, die hat sogar etwas über 3%, eine Ärztin hatte sie mir mal verschrieben.
    Benutzt Du diese Creme noch?Du schreibst ja, dass sie Dir sehr geholfen hat, ich habe sie leider noch nie konsequent ausprobiert - die verschriebenen, chemischen Hormone mag ich nun dochnicht mehr einnehmen.
    Wegen der blöden Nebenwirkungen.
    Aber mit dem natürlichen Progesteron kann ich ja nichts verkehrt machen. Östrogene werde ich jetzt versuchsweise in Kapseln(Alsiroyal plus,Soja-Isoflavone) zuführen.
    Das Phlogenzym werde ich mir gleich morgen kaufen.
    Danke an Ruby für die wertvollen Tipps und mitfühlende Grüße an alle "Wechseljahrsgeplagten"...

HI, jeden Abend einen ca. 1 cm langen Salbenstrang auf die Innenseite der Unterarme auftragen - merkst die Wirkung nach ca. 14 Tagen, fängt ganz langsam an. Wichtig: regelmässig cremen, sonst tut sich nichts.
    Wirkte bei mir schnell stimmungsaufhellend, tat meiner Haut gut...und das kleine Bäuchlein, dass sich breitmachte, war ganz schnell wieder Geschichte :-)
    Im Moment creme ich - nach einiger Pause - wieder.

Was Östrogene angeht: kennt sichjemand mit Brennesselsamen aus?
    Die sollen absolut toll wirken - ich versuch' das jetzt und werde berichten :-)

JCL
    Gewichtszunahme in den WJ hat - biologisch gesehen - durchaus einen Sinn.
    Du hast mehr Reserven für die Zeit, in der du nicht mehr so gut jagen/sammeln kannst :-), quasi als eiserne Reserve für die nächste Hungersnot. Ausserdem denkt sich die Natur, dass Ältere eh nicht mehr so gut rennen/hasten/eilen können wie Jüngere und nicht mehr sehnig und drahtig sein müssen.

Folglich: geniessen wir doch einfach unser Leben - die Natur will es so...und wir, die wir nicht dick werden, lassen das mit dem übermässigen jagen/hasten/eilen auch mal lieber :-))
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

Branka
    gelöscht

Zitat Zitat von Ruby Beitrag anzeigen

Folglich: geniessen wir doch einfach unser Leben - die Natur will es so...und wir, die wir nicht dick werden, lassen das mit dem übermässigen jagen/hasten/eilen auch mal lieber :-))
    Recht hast du Ruby, ich sollte mir das auf die Fahne schreiben!

@was- immer-es-gibt

ich esse unglaublich gerne, das kommt vom leichten Antidepressivum (wegen der Schlafstörungen). Setzt sich der Appetit noch weiter fort wegen der Hormongabe und fühle ich mich aufgebläht - nein!! Das will ich nicht
    Bin froh, dass ich es los bin.
    Ich bin da sehr inkonsequent und wankelmütig, ich sehe meine Hormone erst mal wieder in den Keller wandern...
    Gewichtsmäßig fühle ich mich wohl und momentan kann ich essen, was ich will.
    Möchte mich nicht verschlechtern...
    Bekommst Du auch dieses "gynokadian" samt "Chlormadinon"??

LG an alle, die nicht jung und nicht alt sind
    Liebe Intetmaus,
    ich würde dir dringend raten - erst mal n u r die Hormone zu nehmen. (Vorausgesetzt du willst sie überhaupt nehmen).
    Du kannst nämlich sonst die Wirkungen nicht richtig beurteilen.
    Ich habe Presomen verschrieben bekommen.
    Auf mich wirkt das wie so eine Art Weichspüler.

Ich habe mein Leben lang schon gerne gegessen.
    Essen ist was für mich was das ich fast zelebriere.

Kochen kann ne Waffe sein.
    Nach nem tollen Essen in größerer Runde wirken meine Gäste auf mich wie verhext.
    Es kann so eine tolle Stimmung durch gemeinsames Essen entstehen.

Ich geniesse schon die Vorbereitungen. Überm Markt laufen, die Zutaten aussuchen.

Mit Liebe gekocht ist wohl wirklich anders als: einfach zubereitet.
    "It is never too late to have a happy childhood"

Habe ich in einm Buch von Barbara Rütting gefunden - und soll ein Sprichwort in England sein.