+ Antworten
Seite 1 von 1149 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11484

Thema: Spatzennest 3

  1. #1
    Avatar von Sternesammlerin
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    3.848

    smile Spatzennest 3

    Unser Spatzennest2 ist schon etwas in die Jahre gekommen und wir sollen übersiedeln.

    Das Nest wird zur Stube, da haben wir auch ein bisschen mehr Platz, denn das Völkchen ist ja auch mittlerweile ganz schön angewachsen

    Am 20.08.2007 haben wir das Spatzennest1 gegründet. 8863 Schnattereien später sind wir am 1.1.2009 ins Spatzennest2 gezogen.

    Der Name Spatzenest ist aus 2 grossen Treffen in Ulm, der Spatzenstadt, enstanden. Der Spatz ist so etwas wie unser Wappentier geworden.

    Mittlerweile sind so viele neue Zugvögelchen dazu gekommen und auch geblieben, weil sie sich hier einfach wohlfühlen. Und das find ich einfach wunderbar

    4 Jahre Tagebuch, das antwortet

    Freude, Leid und Kummer haben wir miteinander geteilt, so soll es auch hier weitergehen.

    Zur Eröffnung spendiere ich mal eine grosse Runde
    Sterni

    *************

  2. #2
    Avatar von Lorolli
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    27.147

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel

    na dann wünsche ich allen Spatzen und Zugvögeln viel Spass in unserem neuen Nest.

    danke Sternesammlerin und
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

  3. #3
    Avatar von Sternesammlerin
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    3.848

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel

    Hi Lorolli

    Die Erste hat schon hergefunden, und das ganz ohne Navi
    Du bist ja aber auch ein erfahrener Reisespatz

    Sterni

    *************

  4. #4
    Avatar von geeeischkater
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    3.054

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel


    Sterni Nach dem 15000 jetzt wieder mal eine 1 für dich

    Muß mir jetzt ein fähnchen an die neue tür machen,damit ich weiß wo ich in zukunft rein muß
    Bis später

    G.E.K (IN)
    **********************************************
    **********************************************
    **********************************************

    Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles daran tuen, sie zum Fliegen zu benutzen!
    (Florence Nightingale)

  5. #5
    Avatar von Sternesammlerin
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    3.848

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel

    Huhuuu Katerchen

    Das Fähnchen hat Anemone schon für dich angebracht

    Danke Anemone Da kann ja nun überhaupt keiner verloren gehen.


    Frage: In wieviele Kartons und Schachteln und Kisten passt der Inhalt meiner Küchenschränke ?

    Wer hat Tipps, wie man diese Kartons, Schachteln und Kisten so sinnvoll in der Wohnung verteilt, dass man auch findet, was man grade braucht?

    Beim Suchen meiner Kochlöffel wäre mir grade fast die Bechamel angebrannt

    Zur Feier des Tages hab ich grade Lasagne im Rohr ( solange ich noche eines habe )

    Ich muß ja auf Vorrat kochen für die nächsten Tage, die Microwelle steht übrigens hier unter dem Schreibtisch neben dem Drucker

    Mei ist das jedesmal ein Zittern und Bangen hier einzusteigen

    Gehts noch oder ist schon finster?

    Hoffentlich findet Grape noch rechtzeitig hierher, die weis ja nix von der kommenden Baustelle. Nicht, dass sie noch einen Schock bekommt, nach ihrer langen Reise
    Sterni

    *************

  6. #6
    Avatar von geeeischkater
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    3.054

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel

    Mein langes posting weg
    Im falschen nest gelandet



    Oili-alles gute zum geburtstag


    Will nicht alles nochmal schreiben
    Sterni-ich glaub dunkel wird es hier erst gegen 17uhr.

    Ich guck jetzt mal im asylnest nach-wenn das wieder so ein chaos wird wie letzthin
    Bis später

    G.E.K (IN)
    **********************************************
    **********************************************
    **********************************************

    Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles daran tuen, sie zum Fliegen zu benutzen!
    (Florence Nightingale)

  7. #7
    Avatar von marischo
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    895

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel

    Liebe Sterni, liebe Alle,

    seit mich loro oder usasi(???) von einem anderen Teil von "Gesellschaft" in meinem Schicksalsjahr 2009 hierhin verwiesen haben, seid ihr mit mir durch etliche Täler gegangen. Lieben Dank dafür. Ich schreibe nicht so regelmäßig wie viele hier, aber ich habe nur 3 Seiten im www, die ich jeden Abend besuche. Diese hier ist eine davon und sehr wichtig für mich geworden.

    Alle guten Wünsche weiterhin für uns!

  8. #8
    Avatar von Geli03
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    44.964

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel

    Liebe Oili!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und
    alles Gute für heute und dein neues Lebensjahr!

    Liebe Grüße

    Geli
    Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!

  9. #9
    Avatar von Geli03
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    44.964

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel

    Ihr Lieben!

    Hier ist ja sooo viel nachzulesen seit gestern Abend. Hoffentlich schaffe ich das noch, bis die Bri geschlossen wird. Ich wunderte mich, dass im alten Thread nicht mehr zitiert und geantwortet werden kann, aber das war auf der drittletzten Seite und dann fand ich zum Schluss auch hierher . Danke für den Sekt, Sterni , und das Eröffnen des neuen Threads.

    winterling , ich wünsche dir nochmals einen schönen Urlaub.

    macaronesia, herzlich willkommen!

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und Montag und dann sehen wir uns hier am Dienstag hoffentlich wieder. Allen, denen es nicht gut geht, gute Besserung .

    Übrigens gefällt es mir sehr gut bei euch , sonst wäre ich auch nicht so regelmäßig hier, auch wenn ich selbst nicht so viel berichten kann .

    Liebe Grüße

    Geli
    Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!

  10. #10
    Avatar von winterling
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.927

    AW: Schnatterstube für Spatzen und andere Zugvögel

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Oili

    Humor ist das Salz des Lebens,
    und was gut gesalzen ist,
    bleibt lange frisch.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir alles alles Gute. Mögest Du immer gut gesalzen sein.

    Ich muß mich schon wieder sputen, werde gleich abgeholt.

    Liebe Grüße Winterling
    Wer zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr verlieren.

    Tu, was du kannst, mit dem was du hast,
    dort wo du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •