+ Antworten
Seite 661 von 1008 ErsteErste ... 161561611651659660661662663671711761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.610 von 10073

Thema: Spatzennest 3

  1. #6601
    Avatar von Lorolli
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    26.666

    AW: Spatzennest 3

    die erzählen gerade im TV, dass es am Wochenende 5 bis 15 cm Neuschnee hier geben soll
    Einen wahren Freund betrübt dein Unglück so, wie ihn dein Glück erfreut.
    Francois Lelord

    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

  2. #6602
    Avatar von Sternesammlerin
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    3.774

    AW: Spatzennest 3

    Zitat Zitat von Lorolli Beitrag anzeigen
    die erzählen gerade im TV, dass es am Wochenende 5 bis 15 cm Neuschnee hier geben soll
    wir haben den heute schon bekommen
    eben ist der Schneepflug durchgefahren


    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL und mir fallen Wörter ein von denen ich gar nicht wusste, dass ich die kenne

    einziger Trost: nächste Woche ist schon März und es kann nun wirklich nimmer lang dauern

    ich habe eben noch eine Partie Apfel-Nuß-Muffins gebacken, unsere hartgesottenen Schutzhelfer mit den eisernen Nerven sind nämlich tief in ihrem Innern ganz süsse Jungs ich hoffe, die werden morgen die Kälte und den grimmigen EWind etwas versüssen. Gestern ist uns allen der A**** abgefroren, nur die Hunde hatten ihre Gaudi.

    Herr Hund lernt gerade Menschenwitterung aufzunehmen und "verlorene" Gegenstände zu suchen und zu finden . Mein Musterschüler ist mit Feuereifer bei der Sache und kriegt gar nicht genug davon. Ganz schön anstrengend die Belohnung dafür ist aber ein müder Hund und nur müde Hunde sind gute Hunde

    ich bin jetzt auch müde, werde mich noch ein bisschen vor die Glotze flätzen, damit der Durchschnitt stimmt
    Sterni

    *************

    Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
    Astrid Lindgren

  3. #6603
    Avatar von marischo
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    807

    AW: Spatzennest 3

    Zitat Zitat von niena Beitrag anzeigen
    Ich habe auch lange gekörnte Gemüsebrühe zum Würzen benutzt......jetzt gar nicht mehr.
    hier: ganz neu:
    http://www.zdf.de/Volle-Kanne/Zusatz...-26656590.html

    Selbst gemachter Geschmacksverstärker, war diese Woche in Volle Kanne.
    Kommt davon, wenn frau mit Fieber vor der Glotze liegt ... hat in diesem Fall was Gutes ...

    Ich will das mit meiner Freundin morgen nachmachen. Vorher müssen wir allerdings klären, wieviel Strom "6 Stunden bei 100 Grad trocknen" kostet.
    PLEASE don't talk to me before I've had my first cup of coffee in the morning.

  4. #6604
    Avatar von Renan
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    2.814

    AW: Spatzennest 3

    Guten Abend, ihr Lieben,

    ich häng noch ein wenig vor der Glotze ab. S. ist schon schlafen gegangen, ich werde ihr wohl bald folgen

    Marischo, auf ähnliche Weise stelle ich schon seit einiger Zeit meine eigene Gemüsebrühe her. Wobei die deutlich länger haltbar ist als 12 Wochen. Was soll da verderben, wenn das Gemüse getrocknet und mit Salz vermischt ist? Dieses Rezept werde ich aber auf jeden Fall auch mal ausprobieren, habe es schon abgespeichert.

    ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL
    Sterni, du nimmst mir das Wort aus dem Munde Aber was soll man machen ... ich halte mich an kleinen Hoffnungszeichen fest, z. B. dass ich heute in meinem Garten Krokusse entdeckt habe, bei denen man den blauen Kopf schon erkennen kann. Die warten quasi nur auf den Startschuss

    Morgen werden wir wohl mal nach F. fahren, entweder shoppen oder eine Ausstellung besuchen oder beides - je nachdem, wie wir Lust und Laune haben. Gibt ja hier viele Möglichkeiten Hauptsache, man kann sich zwischendurch mal aufwärmen und erholen von dem eiskalten Wind.

    Ich wünsche euch das allerschönste Wochenende!
    Renan
    Ab einem bestimmten Alter merkt man, dass das, was man für die Generalprobe gehalten hat, schon die Vorstellung ist.
    (Peter Ustinov)

    Jeder Tag ist eine Reise,
    und die Reise an sich ist das Zuhause.

    Matsuo Basho (1644 - 1694)

  5. #6605
    Avatar von winterling
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.751

    AW: Spatzennest 3

    Guten Morgen

    hier ist es auch kalt, aber, es ist schon hell.

    Niena, mein Urlaub endet am 10.3. dann steige ich mit Spätdienst ein und ich werde nicht nur im dunkeln unterwegs sein.

    Gitti, genau, Babis riechen sehr gut. Sterni, an die sauere Kotze erinnere ich mich allerdings auch, mein Sohn war ein Jahresspucker, so nannte man das damals. Er spuckte mir meist auf den Rücken, nach seinem Bäuerchen. Oft merkte ich es nicht und so hatte ich dann stundenlang was davon.

    Marischo, gute Besserung für Deine Jungs. Da fällt mir gerade ein, ich habe mal ein reines Roggenbrot gebacken. Das musste die ganze Nacht bei gleicher Temperatur stehen. Da nachts die Heizung abgeschaltet war habe ich den Teig in´s Badezimmer gestellt, ein Heizöfchen sorgte für die nötige Wärme. Da habe ich mich später auch gefragt, was dieses Brot wohl gekostet hat.
    Es war das beste Roggenbrot, das ich je gegessen habe.

    Ich habe mich gestern mit Kolleginnen getroffen, von ganz ganz früher. Ich war die jüngste. , damals und heute bin ich´s auch noch.
    Was uns da alles wieder eingefallen ist. Ich trug die kürzesten Röcke mit meinen langen, wadenlosen Beinen. meine Mutter sagte:" wenn du nickst, schaut dein Hintern raus."
    und die Maximäntel, die mussten natürlich offen getragen werden, daß man die kurzen Röcke auch sah.
    Jung war ich, einfach jung.
    Die eine Kollegin hatte eine sehr strenge Mutter, sie hat ihre Röcke hochgekrempelt und später auch dem Heimweg wieder runtergelassen.

    Ach ja, die alten, unbeschwerten Zeiten.

    Es gibt uns noch, uns und unsere schöne Erinnerungen.

    Allen lieben Spatzen wünsche ich einen schönen Tag

    und grüße herzlichst in die Runde

    Winterling
    Wer zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr verlieren.

    Tu, was du kannst, mit dem was du hast,
    dort wo du bist.

  6. #6606
    Avatar von Lorolli
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    26.666

    AW: Spatzennest 3

    Vorher müssen wir allerdings klären, wieviel Strom "6 Stunden bei 100 Grad trocknen" kostet.
    habe Lorollimann rechnen lassen und er meint ca. 15 bis 20 Cent. Lohnt sich also.
    Wenn du einen Heissluftherd hast, könnt ihr ja auch 3 Bleche zusammen reinschieben.

    Danke für das Rezept.

    Guten Morgen zusammen,

    der Wetterbericht hat leider nicht gelogen, hier ist es weiss. Aber nächsten Sonntag haben wir Frühling, habe ich jetzt beschlossen.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Einen wahren Freund betrübt dein Unglück so, wie ihn dein Glück erfreut.
    Francois Lelord

    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

  7. #6607
    Avatar von niena
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    980

    AW: Spatzennest 3

    Guten Morgen Mädels,

    Marischo, so eine Gemüsebrühe steht auch auf meiner "Will ich unbedingt machen"-Liste. Ich hab das Rezept aus der "Kraut & Rüben". Vielleicht spätestens, wenn es im Garten wieder was zu ernten gibt, dann hätte es den besonderen Bio- und Alles-selbergemacht-Effect noch dazu.

    Heut will ich endlich mal Brot backen und da mach ich dann 3 oder 4....so stimmnt dann auch die Energiebalance. Kleinetochter kann auch Brot gebrauchen.
    Vor kurzem im TV gesehen: was ist im Winter besser -Äpfel aus der Region, oder aus Übersee! Und da kam heraus.....vom Energieaufwand her ist es EGAL. Die Kühlhäuser verbrauchen etwa genausoviel Energie wie die Flugzeuge ??? Und jetzt? Das verunsichert alles und daher kann ich wohl nur auf mich selber hören.


    Renan.......schön, dass du eine Freundin in der Reha gefunden hast. Viel Spaß zusammen.

    Gruß
    niena
    Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde
    Jean Paul

  8. #6608
    Avatar von eico44
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    4.960

    AW: Spatzennest 3

    Guten Morgen

    Hier auch kalt und weiß, deshalb bin ich auch erst um halb neun aufgestanden, das hat er jetzt davon der Tag
    Aber nächsten Sonntag haben wir Frühling, habe ich jetzt beschlossen.
    Loro und du lügst auch wirklich nicht

    Könnte ich jetzt raus, würde ich sicher für 10 Euro Schokolade kaufen

    jaja die Zeiten von früher ich bedaure oft, dass diese Zeit an mir so spurlos vorüberging, ich war im Internat bei Nonnen und schon von Polio betroffen, aber wir gaben unser "Bestes"

    Renan dir ein schönes WE mit deinem Besuch, da gibts in F sicher etwas was gefällt

    Ich habe gestern abend auf Arte den Film gesehn "Mutter ist beim Friseur", den fand ich total gut, danach noch Polizeiruf auf ARD dann war der Abend rum und vor mir lagen meine Malsachen, aber heute ist auch noch ein Tag

    Von Urlaub träume ich nicht, könnte mir eh keinen leisten, geschweige denn mehrmals im Jahr fehlt mir aber auch nicht, Gegend seh ich im TV und Urlaub mach ich auf Balkonien und wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin. Und ich freue mich über eure Urlaubsfotos

    Ich glaube heute male ich mir meinen Urlaub

    Paßt auf dass euch die Grippe nicht erwischt und habt ein schönes WE
    eico

    die hellen Tage behalte ich, die dunklen geb ich dem Schicksal zurück

    aus dem Buch "die hellen Tage"

  9. #6609
    Avatar von Sternesammlerin
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    3.774

    AW: Spatzennest 3

    Guten Morgen aus dem Bergwerk

    Schneebericht: etwa 30 cm bis jetzt und es schneit unaufhörlich und sehr ergiebig weiter.
    Heute früh brauchte ich statt 20 min eine dreiviertel Stunde. Auf der Autobahn gabs Schneefurchen und einige hängengebliebene Fahrzeuge. Und weit und breit kein Räumfahrzeug in Sicht

    In weiser Voraussicht bin ich einiges früher losgefahren, habs dann aber auch grade noch rechtzeitig zum Aufsperren geschafft. Was aber völlig gereicht hat, denn es gab jede Menge Zugausfalle und Verspätungen


    Kräutersalz ich liebe es !!!!

    kleiner Tipp: es gibt feuchtes Meersalz, dass ist zur Herstellung von Kräutersalz sehr gut geeignet, weil es die inhaltsstoffe der Kräuter noch intensiver aus den Pflanzen zieht. Wenn es völlig durchgetrocknet ist, am besten in kleinen Portionen mörsern oder im Cutter zerkleinern. Der Phantasie bei der Auswahl an Kräutern ist nach Gusto oder Verwendungszweck sind ja keine Grenzen gesetzt.
    Sterni

    *************

    Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern!
    Astrid Lindgren

  10. #6610
    Avatar von gittifrau48
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2.674

    AW: Spatzennest 3

    Guten Morgen, Ihr fleißigen Spatzenmädels...

    Ihr habt meine Bewunderung für all Eure Aktivitäten beim Backen und Kochen...

    Bei mir bleibt es allerdings dabei, dass ich nach all den Jahren als Hausfrau, Mutter und Berufstätige nun nur noch die Tätigkeiten ausführe, die mir richtig Spaß machen (notwendige Ausnahmen bestätigen die Regel) und das sind eben andere...

    Und dass sich bei mir von Babys vor allem der zauberhafte Duft eingeprägt hat, ist für mich ein Zeichen dafür, wie positiv ich die Zeit damals erlebt habe...

    Die andere Seite kenne ich durchaus auch...

    Da kann ich mich noch gut dran erinnern, wenn ich unseren Sohn zum fälligen Arztbesuch richtig fein gemacht hatte, ihn in den Kinderwagen legte und er dann so heftig spuckte, dass ich im Eiltempo wieder die Treppe nach oben lief, um alles bis zum Termin zu schaffen...

    Auch die kurzen Nächte mit der ewigen Müdigkeit habe ich nicht vergessen, aber all das wird eben von den wundervollen anderen Erinnerungen ausgeglichen...

    Sterni, und Du bist schon wieder auf Arbeit...
    Da wünsche ich Dir wenigstens, dass Du heute besonders nette Kundschaft hast...

    Winterling, genau um solche Erinnerungen an alte Zeiten ging es bei meiner letzten Lesestunde, über die ich mich besonders freue, wenn sie mehr Erzählstunde ist, weil das für die alten Herrschaften noch wichtiger ist...

    Es wurde richtig lebhaft und die Zeit sogar leicht überschritten...

    Loro, auf Deine Voraussicht für nächsten Sonntag bin ich gespannt...
    Aber, wenn Du etwas Sonne zaubern könntest - das würde mir schon reichen...

    In diesem Sinn Euch allen einen schönen Tag...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

    Otto von Frohnau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •