+ Antworten
Seite 652 von 1008 ErsteErste ... 152552602642650651652653654662702752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.511 bis 6.520 von 10075

Thema: Spatzennest 3

  1. #6511
    Avatar von gittifrau48
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2.675

    AW: Spatzennest 3

    Einen gelungenen Tag Euch allen...

    Ja, der Hirschhausen hat sich echt gelohnt und nächstes Jahr im Februar will er wieder hierher kommen...

    Seine Bücher kenne ich ja auch alle, aber im Original ist er einfach noch mal besser...
    So war auch seine kleine Musikband echt gut - besonders der Mann am Klavier , mit dem er im Gespräch immer wieder neue Ideen und Themen fand...

    Leider fand ich bei you tube noch keine Video von dieser Truppe..

    Also, falls er bei Euch auftaucht - es lohnt sich...

    Heute kommt wieder ein wenig Hausarbeit dran, dann Vorbereitung auf meine Lesestunde in der nächsten Woche und das Träumen von Sommerplänen...

    Euch allen in diesem Sinn einen schönen Tag...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

    Otto von Frohnau

  2. #6512
    Avatar von Renan
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    2.814

    AW: Spatzennest 3

    Moinmoin,

    der Blick aus dem Fenster heute morgen war nicht sehr erbaulich: es hat wieder geschneit. Zum Glück nicht sehr viel, trotzdem ... allmählich reicht's wirklich Aber die Vögel tirilieren doch schon eifriger in letzter Zeit, und vorige Woche flogen zwei Störche über mich weg. Es wird Frühling. Ach, was freu ich mich auf die ersten Tage ohne Schnee und mit warmer Frühlingssonne, wenn die Blumenwelt nur so explodiert Meine Nase dann vermutlich auch, wg. Heuschnupfen, aber das ist es wert

    Gitti, ich find den Hirschhausen auch ganz witzig und freu mich, dass du so viel Spaß hattest. Manchmal ist er mir allerdings etwas überpräsent im TV, aber das geht mir mit anderen auch so - Pilawa, Jauch, Pflaume und wen es da noch so alles gibt. Die sollten auch mal den Nachwuchs ranlassen und nicht immer nur dieselben Nasen zur Hauptsendezeit zeigen. Aber die locken halt das Publikum an.

    Für mich ist ja nun quasi schon wieder Wochenende, ich werde heute wohl mal nach F. fahren - trotz Schnee und Kälte, die bei mir eigentlich immer den Höhlenreflex auslösen Aber nein, ich fahre in die große Stadt, habe inzwischen doch eine ansehnliche Besorgungsliste aufgestellt, da lohnt es sich.

    Habt einen schönen Tag!
    Renan
    Ab einem bestimmten Alter merkt man, dass das, was man für die Generalprobe gehalten hat, schon die Vorstellung ist.
    (Peter Ustinov)

    Jeder Tag ist eine Reise,
    und die Reise an sich ist das Zuhause.

    Matsuo Basho (1644 - 1694)

  3. #6513
    Avatar von Lorolli
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    26.666

    AW: Spatzennest 3

    guten Abend,

    hoffe ihr hattet einen angenehmen Tag. Hier war es nasskalt mit Schneematsch brauchte aber zum Glück nicht raus.

    Wünsche einen gemütlichen Abend.
    Einen wahren Freund betrübt dein Unglück so, wie ihn dein Glück erfreut.
    Francois Lelord

    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

  4. #6514
    Avatar von winterling
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.752

    AW: Spatzennest 3

    Guten Morgen liebe Spatzen,

    ........bei mir klingt immer noch das Abschiedsfest nach. Es war ein wunderbarer Abend, alles ist uns sehr gut gelungen.

    Es gab Tränen, aber auch sehr sehr viel zu lachen.

    Zwei Kolleginnen haben nächtelang DVD´s zusammengestellt, mit Bildern und Filmen aus früheren Zeiten, als unsere Chefin noch sehr jung und eine einfache Schwester war. Viele hatten da den Afro-Lock und die großen Brillen. 8 Schwestern gab es da in ihrer Anfangszeit, heute sind wir 38 Mitarbeiter, so ändern sich die Zeiten.

    Die Tischdeko war super schön, unser Essen wie immer sehr lecker, jede macht immer das, was sie am besten kann.

    Ja und dann unsere Aufführungen, zuerst zwei Kolleginnen, die in Erinnerung an unsere letztes Jahr verstorbene Kollegin sangen.

    Und dann die Jakobssisters, früher waren sie zu viert heute noch zu dritt, wie im richtigen Leben. ABBA war auch zu Gast und dann die Nana, das war ich, es gab dann noch drei von der Sorte. es war herrlich.

    Nach vier Stunden Programm, und zwischendurch essen und viel erzählen mit ehemaligen Kolleginnen waren wir dann doch um 1.00 Uhr alle ziemlich müde und haben uns im verschneiten Heimatort auf den Heimweg gemacht.

    Als ich dann erwachte war hier alles weiß und ich dachte, alle krank, nichts wie rüber, Schneeschippen. Dabei wurde ich dann von meinem Enkelkind erwischt, die wie wild an´s Fenster klopfte.
    Sie wollte unbedingt mit mir einen bauen, den habe dann ich gebaut, sie hat vom Fenster aus zugeschaut und sich gefreut.

    Ja und so war der Vormittag für mich gelaufen, später bin ich noch zum aufräumen in unsere Station gegangen und ruck zuck war der Tag vorbei.

    Ich grüße jetzt hier in die Runde und wünsche einen guten Tag

    Winterling

    der Schnee ist wieder weg und der Schneemann lag am Nachmittag in Einzelteilen zusammengefallen da.
    Wer zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr verlieren.

    Tu, was du kannst, mit dem was du hast,
    dort wo du bist.

  5. #6515
    Avatar von Renan
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    2.814

    AW: Spatzennest 3

    Guten Morgen,

    seid ihr alle nochmal in Winterschlaf versunken Wundern tät's mich nicht, wenn's bei euch draußen so ausschaut wie bei uns hier

    Meine Shoppingtour gestern war recht erfolgreich, habe tatsächlich alles gefunden was ich gesucht habe. Und auch noch ein paar Dinge, die ich nicht gesucht habe

    Es gab Tränen, aber auch sehr sehr viel zu lachen.
    So soll es sein auf einem Abschiedsfest Klingt nach einer sehr gelungenen Veranstaltung

    Ich habe seit Donnerstag Abend Kleinetochter hier, sie hat einen Job auf der Messe in F. und übernachtet natürlich im "Hotel Mama" Gestern Abend kam sie spät und mit wehen Füßen angewankt Tja, Messetage sind anstrengend, das ist kein leicht verdientes Geld. Aber sie macht das ja nicht zum ersten Mal. Es ist fast wie früher, wenn ich sie morgens mit Pausenbrot (vorsichtshalber, man kommt ja meist nicht dazu eine richtige Mittagspause zu machen und muss sich schnell zwischendurch was zwischen die Zähne schieben) und einem Thermobecher Kaffee auf den Weg schicke Mit dem Unterschied, dass ich mich jetzt nochmal ein Stündchen ins Bett legen kann, das konnte ich früher nicht

    Vor mir steht meine Nähmaschine und schaut mich schon seit Tagen vorwurfsvoll an. Ich wollte da mal das eine oder andere ausprobieren, ich glaube, heute werde ich mich doch mal daran machen. Was Besseres kann man mit diesem trüben Tag nicht anfangen.

    Renan
    Ab einem bestimmten Alter merkt man, dass das, was man für die Generalprobe gehalten hat, schon die Vorstellung ist.
    (Peter Ustinov)

    Jeder Tag ist eine Reise,
    und die Reise an sich ist das Zuhause.

    Matsuo Basho (1644 - 1694)

  6. #6516
    Avatar von niena
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    980

    AW: Spatzennest 3

    Hallo Spatzis,

    es taut....aber die Schneeberge sind hoch...hat ja gestern bis Mittag stark geschneit. Am Donnerstag bin ich bei Sonnenschein 1 Stunde durch den Winterwald spaziert. Das hat mir gut getan und ich hab ein paar schöne Fotos machen können. Aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Schneebilder, auch wenn sie noch so idyllisch sind.

    Winterling, das Abschiedsfest klingt sehr gelungen.....deine Begeisterung ist deutlich zu spüren.

    Renan, shoppen muß ab und an sein. Ich hab mir im Januar auch ein paar Kleinigkeiten gegönnt. Ich achte dabei meist auf reduzierte Sachen und trotzdem....... jetzt ist wieder Schluß mit lustig. Gestern hab ich mir ein neues Sparschwein angeschafft und will!!!es mit 2 Eurostücken füttern. Ich hab auch mal Urlaub nach meinem Geschmack verdient....es gibt noch so viele andere schöne "Ecken" außer dem Schwarzwald.....ich werd sehen was möglich ist. Es ist nicht das erste Schweinchen, dem vorzeitig die Euros wieder genommen werden....aber es sind keine Notgroschen..es sind Urlaubseuros!!!

    Hab mir heute ein ausgiebiges Restaurationsprogramm verordnet. Nicht nur weil morgen ein Familienfest auf dem Programm stehtFußpflege, Haaretönen, Peeling mir anschließendem Ölbad....Die Füße sind schon verwöhnt worden......jetzt gibts erstmals Nudelpfanne mit Gemüsestreifen....frisch vom Markt....dann einen kleinen Regenspaziergang durch Schneematsch und weiter gehts im Programm.

    Gruß an ALLE
    niena
    Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde
    Jean Paul

  7. #6517
    Avatar von gittifrau48
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2.675

    AW: Spatzennest 3

    Ich hab auch mal Urlaub nach meinem Geschmack verdient....es gibt noch so viele andere schöne "Ecken" außer dem Schwarzwald.....ich werd sehen was möglich ist.
    niena, genauso sehe ich das auch...

    Ich habe heute mit unserem mittleren Enkel einen Sommerurlaub verabredet...

    Mit Tochter und den beiden größeren Enkeln zusammen habe ich schon 3x Urlaub gemacht, aber dieses Mal will ich mit dem Enkel allein verreisen und bin ganz gespannt, was das wird...

    Er hat sich für Büsum entschieden, da er den Ort bei einer Tagesfahrt kennenlernte und er von der Nordsee mit Ebbe und Flut beeindruckt war...

    Morgen wollen wir dann gemeinsam eine FW aussuchen und dann gleich versuchen, diese zu buchen...

    Da ich auch mit dem großen Enkel schon mehrmals allein im Urlaub war, weiß ich, dass es noch mal anders ist, wenn man allein mit einem Enkel Urlaub macht - bin ich schon richtig gespannt auf diesen Oma-Enkel Urlaub...

    Also wieder etwas für die Vorfreude...

    Der Meinige hat sich einen neuen Flugsimulator für den PC zugelegt und ist auch ganz glücklich - so hat jeder seine schönen Erlebnisse...

    Genau diese wünsche ich Euch auch - wie wärs wenigsten mit einem Glas Wein...

    Einen schönen Abend...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

    Otto von Frohnau

  8. #6518
    Avatar von Renan
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    2.814

    AW: Spatzennest 3

    Gitti, Urlaub "allein mit Enkel" ist für mich noch so weit weg, ich versuche gerade mir das vorzustellen, aber es will mir nicht so recht gelingen Wie alt ist denn der Enkel? Das wird sicher ganz spannend. Und sind für die Enkel schöne bleibende Erinnerungen.

    Niena, es war weniger shoppen im Sinne von Klamotten kaufen (habe nur eine Strickjacke zu einem ganz bestimmten Rock gefunden, nach einer Jacke im passenden Farbton hatte ich aber lange gesucht). Ansonsten war es eher eine Liste wie ein neuer Teppich für's Gäste-WC, neue Gästehandtücher und ähnliches, was aber auch irgendwann erledigt sein will.
    Leider gibt es in einem Geschäft derzeit lauter schöne Dinge, die wunderbar in Großetochters Café passen, und da konnte ich nicht widerstehen ... Da gibt es dann demnächst wohl mal ein paar außerplanmäßige Vorgeburtstagsgeschenke

    Du bist jetzt sicher frisch pedikürt, geölt und gesalbt - das tut dann der Psyche ja auch mal gut

    Ich habe heute von Nähmaschine auf Backofen umgeswitcht Hatte mehr Lust auf Cookies-Backen als auf Nähen und habe eine schöne Ladung Orangen-Pistazien-Nuss-Cookies gebacken (abgewandelte Pistazien-Limetten-Cookies, man muss ja flexibel sein wenn man nicht alle benötigten Zutaten im Haus hat ). Genäht wird morgen - falls mir nicht noch wieder was Besseres einfällt

    Heute wird noch gekocht, und dann werde ich deinem Rat folgen, Gitti, und mit einem Glas Wein den Abend genießen.

    Eico!?!? Alles ok bei dir? Und bei allen anderen auch

    Ich wünsche allerseits einen schönen Samstag-Abend!
    Renan
    Ab einem bestimmten Alter merkt man, dass das, was man für die Generalprobe gehalten hat, schon die Vorstellung ist.
    (Peter Ustinov)

    Jeder Tag ist eine Reise,
    und die Reise an sich ist das Zuhause.

    Matsuo Basho (1644 - 1694)

  9. #6519
    Avatar von Lorolli
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    26.666

    AW: Spatzennest 3

    guten Abend zusammen,

    statt Wetterbericht, schaut lieber hier

    Wir hatten heute Nachmittag überraschend Besuch bekommen und es war sehr nett.

    Urlaub mit Enkel wird es bei uns leider nicht geben

    Ich erinnere mich aber gerne daran, wie ich als Kind von Mittelfranken aus bei meiner Oma in Köln zu Besuch war und es war immer ein tolles Erlebnis.

    @ Winterling, eure Abschiedsfeier hört sich wirklich nach einem gelungenen Abend an und wird allen in schöner Erinnerung bleiben.

    Wünsche euch einen gemütlichen Abend.
    Einen wahren Freund betrübt dein Unglück so, wie ihn dein Glück erfreut.
    Francois Lelord

    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

  10. #6520
    Avatar von gittifrau48
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2.675

    AW: Spatzennest 3

    Renan, der mittlere Enkel ist jetzt 13 Jahr alt...

    Und der große Enkel (jetzt 19) war zuletzt mit 16 Jahren mit mir (allein) auch in Büsum und davor waren wir 2x in verschiedenen Orten auf dem Darß zu zweit...

    Irgendwann ist es immer vorbei - dann ist Verreisen mit Oma "out" ...

    Und es kann ja durchaus sein, dass auch ich irgendwann das nicht mehr mag...

    Lorolli, Danke für den Ausblick auf die nächste Jahreszeit - auch wenn es vielleicht noch etwas dauert, wie gut, dass sie gewiss ist...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

    Otto von Frohnau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •