+ Antworten
Seite 608 von 1147 ErsteErste ... 1085085585986066076086096106186587081108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.071 bis 6.080 von 11470

Thema: Spatzennest 3

  1. #6071
    Avatar von OnlyGrape
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.106

    AW: Spatzennest 3

    Schwägerin richtet die Sektgläser, die Feuerzangenbowle ist schon vernichtet. Jetzt machen wir uns bereit für 2013.
    Ich wünsche mir für uns hier gemeinsam und alle Menschen da draußen Gesundheit und Zufriedenheit. Bin froh dass es Euch gibt.
    Ein glückliches neues Jahr Euch Allen!
    Grape

    -----
    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Sören Kierkegaard






  2. #6072
    Avatar von eico44
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    5.153

    AW: Spatzennest 3

    Marischo ich denke auch du hast ganz viel erreicht und geschafft und auch das Neue Jahr soll nur Positives bringen Prost Neujahr
    eico

    die hellen Tage behalte ich, die dunklen geb ich dem Schicksal zurück

    aus dem Buch "die hellen Tage"

  3. #6073
    Avatar von eico44
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    5.153

    AW: Spatzennest 3

    Guten Morgen im Jahr 2013

    Ich hab es ganz entspannt und alleine empfangen Ich war überrascht von dem großen und lange anhaltenden Feuerwerk. Mußte ja keine Katze beruhigen. Habe mir die Sissifilme angeschaut, sie kamen auf sixx war sooo schon kitschig und romantisch

    Jetzt fange ich mit dem Warten auf den Frühling an, wie jedes Jahr und hoffentlich kommt nicht erst noch ein langer kalter Winter

    Sterni dir herzlichen Glückwunsch zur Rentnerin, ab jetzt kannst du selbst bestimmen ob und wann du zur Arbeit gehst

    Ich wünsch euch einen schönen ersten Tag des Jahres 2013
    eico

    die hellen Tage behalte ich, die dunklen geb ich dem Schicksal zurück

    aus dem Buch "die hellen Tage"

  4. #6074
    Avatar von gilafrau1
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.660

    AW: Spatzennest 3

    Ja, nun ist das jahr 2013 schon etliche Stunden alt

    Ich habe wie Eico Silvester mit mir allein verbracht und u.a. Filme geschaut, Anrufe bekommen, gemacht und später vom NDR das Feuerwerk an den Landungsbrücken geschaut, weil ich wusste, da sind auch Sohn und Tochter mit ihren Ehepartnern. So war es geplant, falls das Wetter es halbwegs zulässt.

    Gegen 1.30 Uhr bekam ich dann noch von dort einen Anruf mit allen guten Wünschen fürs neue Jahr.
    Es war natürlich sehr laut dort und in Ruhe werden wir telefonieren, wenn sie heute ausgeschlafen haben.
    Die 3 Enkel haben jeweils mit Freunden gefeiert und fanden die Variante ohne Eltern sehr gut

    Die Tochter und ihr Mann fahren dann morgen nach dem Frühstück wieder nach Hause.
    Einen Termin für ein Treffen zu finden, ist auch immer nicht so einfach, weil die Schwieto alle 2 Wochen am Samstag arbeiten muss und diese und jene andere Verpflichtungen kommen bei allen auch noch dazu.


    Das große Feuerwerk in Warnemünde konnte ich hier von meinem Fenster im Wohnzimmer wieder gut beobachten und rundherum wurde auch ganz gut geknallt und einiges Schönes gab es zu sehen...


    Wie ich lesen konnte, haben alle gut hineingefeiert und diesen und jenen rückblickenden Gedanken gehabt !

    Übrigens - eine Kerze auf dem Balkon wäre hier gar nicht möglich gewesen, denn wir hatten kräftigen Wind - es gab sogar noch eine zusätzliche Warnung für das Abbrennen der Feuerwerkskörper.

    Auch Winterling wollte mit ihren Freunden feiern und das ist gut so, denn in dem Kreis fühlt sie sich wohl.


    Sterni - und Du bist jetzt offizielle Rentnerin - das ist doch ein toller Start und wie Eico schon schrieb - jetzt hast Du es in der Hand, wieviel Du arbeitest -- wie wird das funktionieren ???
    Ich denke, was einem noch Spaß macht und nicht unter Stress setzt, ist ok...
    Die 3 Gesellen, die Du uns zur Ansicht geschickt hast, stimmen fröhlich und stärken den Glauben an ein gutes Jahr 2013.
    Der Spruch:


    Sogar Anemone hat noch gute Wünsche geschickt - da kann es doch nur gut werden !!
    Danke und beste Wünsche zurück !


    Ich hätte heute zur Schwester können, aber da ihre Erkältung noch nicht weg ist und sich inzwischen auch ihr Mann angesteckt hat, möchte ich doch lieber verzichten - es lässt sich ja alles nachholen.


    Dann wünsche ich Euch allen einen wunderbaren 1. Tag des neuen Jahres und auf dass sich dann viele ähnlich gute Tage anschließen.

    gilafrau
    Das Leben ist schön, obwohl es seine Ecken und Kanten hat...

  5. #6075
    Avatar von Oili
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    691

    AW: Spatzennest 3

    Von mir auch die besten Wünsche für das neue Jahr! Möge es uns gelingen!

    Das letzte Jahr habe ich ruhig bei meiner Kleinfamilie ausklingen lassen. Die Lütte hat sich bei all der Ballerei ringsum nicht in ihrem Schlaf stören lassen. Mein Sohn feiert ja schon seit einigen Jahren den Jahreswechsel in Schweden und simste, dass das Lauteste das Schnarchen der Katze wäre!

    Sterni fühlst du den neidischen Blick aus Norddeutschland? Es könnte meiner sein...

    Gila, Eico, ich hätte dieses Jahr auch alleine feiern können... Früher dachte ich, es wäre traurig... Nee, ich käme damit tatsächlich gut klar! Nachmittags habe ich auf MDR das Konzert aus dem Gewandhaus gehört, schön war das!

    Gila, ich krächze z. Zt.auch vor mich hin. Aber nicht genug, um den Arbeitsbeginn morgen zu verpassen...

    Jetzt werde ich mich mal aufhübschen, gehe ja gleich ins Neujahrskonzert.

    Macht euch einen gemütlichen Neujahrstag!

    Oili
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

  6. #6076
    Avatar von winterling
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.926

    AW: Spatzennest 3

    Allen Nestbewohnern und den stillen Mitlesern

    wünsche ich ein gutes neues Jahr

    Zufriedenheit, aber, vor allem Gesundheit möge es uns bringen.

    Ich habe viel Trost von meinen Freunden erfahren, es war gut, daß ich dort war.

    Meine alten Herrschaften waren guter Dinge, die Damen hatten sich fein gemacht und gesungen haben sie aus voller Brust. Für mich ist das jedes Jahr ein wunderbares Erlebnis, zu sehen und zu hören, wie viel Lebensfreude noch in ihnen steckt.

    auf ein gutes Jahr 2013.

    Liebe herzliche Grüße Winterling
    Wer zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr verlieren.

    Tu, was du kannst, mit dem was du hast,
    dort wo du bist.

  7. #6077
    Avatar von Sternesammlerin
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    3.847

    AW: Spatzennest 3

    Hallo Spatzis

    ein herzliches Willkommen in 2013 auch von mir

    das neue Jahr begann genau so ruhig und gemütlich, wie das alte Jahr endete. Ich schlief tief und fest Nachdem ich frühmorgens erfrischt und ausgeschlafen erwachte, bin ich gleich los um im Bergwerk nach dem Rechtren zu sehen. Das gehört erinfach dazu, die Automaten nehmen leider so manche Silvesternacht doch ziemlich Schaden, wenn Idioten vermeinen, sie müssten Kracher hinein stecken und anzünden Nichts von alledem ist passiert, alles war in Ordnung, so habe ich nioch etwas das gestern einfach zurückgelassene Jahresschlußchaos bereinigt, alles wieder aufgefüllt für einen guten Start morgen. Da ich ja gestern noch alles Administrative fertig gemacht habe, war ich auch rechtzeitig wieder zu Hause, um endlich wieder einmal das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker entspannt und in voller Länge geniessen zu können ein leckerer Putenrollbraten schmurgelt schon im Rohr, dazu wirds dann Kroketten und Röstgemüse geben. Gehts mir nicht gut ?

    Danke für die lieben Wünsche zum Rentnerdasein, nicht neidisch gucken bitte aus dem Norden, es ist bloß das Privileg einer früheren Geburt noch kann ich mich ja leider noch nicht so voll drauf konzentrieren, wir sind ja einstweilen noch nur zu Zweit, ab nächster Woche sollte sich unser Personalstand ja hoffentlich wieder normalisieren.

    jetzt muß ich mich aber auf die Klänge von Johann Strauß und Co konzentrieren, bis später mal
    Sterni

    *************

  8. #6078
    Avatar von gilafrau1
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.660

    AW: Spatzennest 3

    Sterni - das Neujahrskonzert aus Wien höre ich auch und es wird mir so warm ums Herz dabei und viele so schöne Erinnerungen sind sofort da - zumal ja auch mal Aufnahmen von Wien zwischendurch gezeigt werden...

    Vorher sah ich den Gottesdienst aus der Dresdner Kirche - nicht zuletzt wegen ihr.

    gilafrau
    Das Leben ist schön, obwohl es seine Ecken und Kanten hat...

  9. #6079
    Avatar von gittifrau48
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2.859

    AW: Spatzennest 3

    Auch von mir alles Gute für 2013 - Zufriedenheit und Gesundheit - Grape, das ist wohl das Wichtigste...

    Den Gottesdienst aus der Frauenkirche in Dresden habe ich auch geschaut - wegen den Erinnerungen, der feierlichen Einstimmung auf das neue Jahr und auch, weil ich die Predigt gut fand...

    Genießt diesen allgemeinen Tag der Ruhe - ab morgen ist wieder Alltag...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

    Otto von Frohnau

  10. #6080
    Avatar von Lorolli
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    27.141

    AW: Spatzennest 3

    Hallo zusammen,

    wünsche euch auch alles Gute für das Jahr 2013.

    Der Abend war sehr nett, ruhig und ungemütlich. Man merkt, nicht nur die beiden Hunde sind alt.

    Mittags sind wir bei strömenden Regen zurück nach Köln gefahren.

    Das Neujahrskonzert hatten wir aufgezeichnet und es bis eben in alle Ruhe angeschaut und vorallem angehört. Ist immer wieder schön.

    Wünsche euch einen gemütlichen Abend, den ich natürlich mit dem Tatort aus Köln verbringe.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •