+ Antworten
Seite 439 von 751 ErsteErste ... 339389429437438439440441449489539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.390 von 7508

Thema: Spatzennest 3

AW: Spatzennest 3

Guten Morgen liebe Spatzen - auch hier ist es noch relativ kühl jetzt, aber blauer Himmel und und was will man mehr - es soll laut Vorhersage auch ein schöner Tag werden...

Ich werde ab heute mittag mal wieder bei meiner Warnemünder Freundin im Garten sein - sie war verreist und hatte viel Besuch -
    So werden wir reichlich zu erzählen haben und außer im Garten auch am Strand sein, denn der liegt idealerweise direkt dahinter - nur ein schmaler Waldstreifen trennt ihn vom Garten - dann geht es die Steilküste eine Treppe hinab...

Gestern Abend erhielt ich noch eine süße Einladung in meinen "ehemaligen" Garten von meinem Neffen, der am Mittwoch Geburtstag hat und dort feiern will.
    Darauf freue ich mich auch schon.
    Davor oder danach werde ich gleich nochmal die letzten Johannisbeeren pflücken (meine Nichte wollte sie nicht)

Anglo - wenn ich Deine Zeilen lese, klingt genau das heraus, was Loro beschrieb - es ist schwer, Dir "ins Handwerk" zu pfuschen und dich von diesem und jenen zu verdrängen
    Aber es ist ja wunderbar, dass Du erst in 4 Monaten wieder hin musst und ich hoffe, das Ausruhen vergisst Du nicht ganz !!
    Gut, dass Du wenigstens für den Garten Hilfe hast und zur Not diesen und jenen Handgriff !

Dann viel Erfolg beim Schreiben Deiner nächsten Predigt.

Winterling - Glückwunsch zu den genehmigten 5 Wochen Reha !!
    Und alles Gute für Deine letzten 2 Termine beim Zahnarzt... Blöd, dass dann die dicke Rechnung hinterher kommt
    Trost: Alles ist wieder wie neu und Du bist selbst an der Stelle gerüstet für die Reha !!!

Loro - ist ja lieb, dass Du eine der Frauen heute zum Orthopäden begleitest - auch ich wünsche eine nicht zu lange Wartezeit. Aber zu zweit kann man sich ja unterhalten, da vergeht die Zeit schneller und sie ist abgelenkt.

Euch allen auch einen hellen Tag mit - am besten einen richtigen Sommertag !

gilafrau
    Das Leben ist schön, obwohl es seine Ecken und Kanten hat...

Guten Morgen Mädels

Auch hier soll es ein schöner Tag werden, geweckt wurde ich vom Prasseln des Regens aber das wird schon noch.

Winterling super, jetzt weißt du ja schonmal, dass du zur Reha darfst und das sicher mit einem strahlenden der Rest ist ja nur Geld an dem zahle ich noch immer

Ich war ja gestern mit meiner Tochter bei meiner Freundin. Auch da mußte ich einen steilen Berg besteigen, 31 Stufen und das Geländer auf der falschen Seite ich habs aber geschafft.

Die Wohnung ein Traum, welch eine Wohnqualität. Blick über den Main auf das Schloß gegenüber hoch am Berg. Diese Wohnung hätte ich gerne (natürlich mit Aufzug) ich hätte sicher kaum das Bedürfnis raus zu müssen. Die ganzen Ausflugsschiffe, u. mehr, man sieht fast ganz Mil... Meine Tochter sagte auch, sie würde den Tag nur auf dem Balkon verbringen

Mir reicht es jetzt aber von Bergbesteigungen und nun ist wirklich Ruhe angesagt.

Anglo für dich sind auch alle gedrückt, dass "Alles" gut wird und gönn dir kleine Auszeiten.

Gila siehste es gibt doch immer wieder Lichtblicke, heute Garten mit Freundin, Geburtstagfeier beim Neffen

Loro das ist nett von dir

Meine Tochter ist auch gerade beim MRT wegen des anhaltenden Schwindels.

Ja dann wünsch ich euch mal einen hellen Tag und mir auch bis ????
    eico

die hellen Tage behalte ich, die dunklen geb ich dem Schicksal zurück

aus dem Buch "die hellen Tage"

So meine gute Tat für diese Woche kann ich abhaken

War um 13.30 Uhr wieder zuhause. Die alte Dame wollte noch einkaufen und da haben wir natürlich nicht nein gesagt.

Ansonsten ist es beim Orthopäden schon anstrengend für sie. Das an- und ausziehen, erst beim Arzt und dann wieder beim röntgen. Hätte sie ohne Hilfe kaum geschafft und auf die hohen Liegen kommt sie auch nicht alleine. Sie ist ja sehr klein.

Habe mal wieder festgestellt, wie schwer die Berufe im medizinischen Bereich und vorallem in der Seniorenbetreuung sind.

Der Arzt meinte, tut mir leid, aber das verstehe ich nicht und bin überfordert. Ihre Schultergelenke sind nicht mehr vorhanden und die Hüftpfannen sind auch in Auflösung begriffen.

Jetzt hat sie die 12 Röntgenaufnahmen und eine Überweisung ins Krankenhaus in dem sie an den Hüften operiert wurde. Ich sag doch immer, es gibt nichts was es nicht gibt.

@ Eico, hoffe dass sie bei deiner Tochter die Ursache des Schwindel finden und es zu beheben ist.

@ Grape, die Spannung steigt bei dir bestimmt stündlich und bald hast du deine große Tochter wieder.

Wünsche einen angenehmen Nachmittag.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Winterling, ich gratuliere zur bestätigten Reha von 5 Wochen...
    Nun kannst Du in Ruhe abwarten und ich hoffe sehr, dass Du danach eine deutliche Verbesserung merkst...

Und Du, Loro, hast mal wieder geholfen, wo Hilfe angesagt war...
    Wie schön, dass auch Dein Mann immer mitmacht...

An die Schwierigkeiten bei solchen Untersuchungen beim Orthopäden kann ich mich gut durch meine Erfahrungen mit unserer Mutter und auch mit meiner Schwägerin erinnern, die ich dabei begleitete...

Der Meinige und ich waren heute morgen mit dem Rad ans Wasser, allerdings ohne zu baden, da es durch den Wind ziemlich frisch war - trotzdem war es einfach schön...

Dann ging es zur Physiotherapie, danach Mittagspause , noch etwas einkaufen und der Rest war ein geruhsamer Nachmittag...

Nun bin ich gespannt auf heute abend, will ich mir die Dokumentation über Adenauer anschauen, von dem ich bisher wenig weiß...

Euch allen noch einen angenehmen Abend...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

Otto von Frohnau

guten Abend,

jetzt habe ich fast den ganzen Nachmittag mit lesen verbracht, aber das Buch war so spannend, daß ich einfach nicht aufhören konnte.

Maiken Nielsen " das siebte Werk " historischer Keiminalroman

kann ich euch nur empfehlen.

Wünsche einen angenehmen Abend.

@ Gittifrau, interessante Unterhaltung bei der Dokumentation über Adenauer. Ich weiss soviel von ihm, dass ich es ganz bestimmt nicht schauen werde. Bin aber gespannt auf deine Meinung.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Guten Abend allerseits,

bin eben zurück vom KH. Meine Mutter wird am Freitag entlassen. Dann ist die Wechseldruckmatratze da und die Ärzte sind zufrieden. Ich freue mich für sie.

Ich freue mich auch sehr für Dirch, liebe Winterling. Sofort 5 Wochen Reha genehmigt zu bekommen ist wie ich glaube selten. Das solltest Du genießen und viel für Dich tun.

Loro, Du warst wie immer für die anderen da. Schön, dass es Menschen wie Dich und Deinen Mann gibt.

Gitti, ich liebe den Norden und beneide Dich, dass Du immer, wenn Du es möchtest an die See kannst. Meine Großetochter, der Schwieso und unsere Enkelin sind seit gestern auf Föhr. Da waren wir auch schon oft. Ich finde diese Insel wunderschön und die Menschen dort mag ich sehr.

eico, ich drücke die Daumen für Deine Tochter. Schwindel ist eine unangenehme Sache und es dauert oft so lange bis die Ursache gefunden wird. Manchmal bleibt sie immer verborgen.

anglo, bitte nimm Rücksicht auf Dich und Deine Belange. Du darfst Dich nicht immer hinten anstellen. Frauen wie Du neigen dazu sich zu überfordern, nur um für die anderen da zu sein.

gila, auch Du wohnst in einer so schönen Gegend. Hattest Du einen schönen Nachmittag? Und ich hoffe, Du hast einen schönen Mittwoch in Deinem ehemaligen Garten.

Ich wünsche uns allen einen geruhsamen Abend

bchris
    Wo ich bin, ist das Chaos - aber ich kann nicht überall sein. Tom Gates

Ja, bchris, ich bin auch dankbar dafür, dass ich hier so nah am Wasser lebe...

Allerdings bin ich andrerseits der Meinung, dass der Heimatort bzw. die heimatliche Landschaft für den jeweiligen Menschen wahrscheinlich immer seine besondere Schönheit hat...

Der Meinige war in den letzten beiden Urlauben in Oberammergau und dieses Jahr im Salzkammergut völlig fasziniert von den Bergen und äußerte wiederholt, dass er sich ein Leben dort gut vorstellen könne...

Das bezweifle ich eher, denn Urlaub und Alltag sind halt nicht vergleichbar und im Urlaub erlebt man alles in einem besonderen Licht und mit einer besonderen Stimmung - anders als der Einheimische...

Loro, die Dokumentation war wirklich interessant...
    Allerdings hatte ich irgendwie gehofft, dass sie meine Meinung über Adenauer verbessert, was nicht der Fall war...
    Hatte ich doch damit gerechnet, dass meine Kenntnisse vielleicht auch eher einseitig geprägt wären durch unsere damalige Berichterstattung...
    Doch letztendlich hat dieser Bericht meine Meinung über Adenauer nur bestätigt - aber ich werde auch noch mal über ihn lesen...

Schlaft gut...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

Otto von Frohnau

Hallo guten Morgen,

Danke liebe Mädels für die guten Wünsche, ich möchte einfach nur wieder die ALTE werden.

Geld, liebe eico, der eine hat´s der andere nicht, ich bin der "andere" aber wie Du sagst, ist ja nur Geld.

Lorolli, ich sage mal danke, im Namen der alten Dame. Stell Dir mal vor, sie wäre alleine gewesen.

Jetzt bin ich aber erschrocken, da wollte doch ein Spatz hier bei mir reinfliegen, der ist genau wie ich erschrocken und schnell wieder in den Baum geflogen. Wenn das kein Zeichen ist.

Liebe Spatzen ich schicke liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen, denn, uns gibt es ja überall.

Einen schönen Tag wünscht

Winterling
    Wer zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr verlieren.

Tu, was du kannst, mit dem was du hast,
    dort wo du bist.

Guten Morgen,

bitte wieder einmal für mich die Daumen drücken. Muss gleich ins KH zu einer äußerst unangenehmen Untersuchung und hab etwas Bammel.

Uns allen wünsche ich einen schönen und vor allem hellen Tag.

bchris
    Wo ich bin, ist das Chaos - aber ich kann nicht überall sein. Tom Gates

Allerdings hatte ich irgendwie gehofft, dass sie meine Meinung über Adenauer verbessert, was nicht der Fall war...
    hätte mich auch gewundert mehr brauche ich dazu ja nicht zu sagen

Guten Morgen zusammen,

wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

@ bchris, Daumen sind natürlich gedrückt, für dich und alle die es brauchen.