+ Antworten
Seite 219 von 347 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 3462

Thema: Spatzennest 3

AW: Spatzennest 3

Guten Morgen,

auch hier brrrrrrrrrrrr, aber bei Kleinetochter in Thüringen sinds -19 Grad. Das ist bei ihrer MS mehr als heftig. Sie muss besonders ihren Kopf schützen. Sie hat kein Auto und muss alles zu Fuß und per Straßenbahn erledigen.

Gestern war ich mit meiner Mutter zur Untersuchung in einem Venenzentrum, denn der diabetische Fuß sieht nicht gut aus. Das bestätigte uns auch der Professor. Sie hat eine massive Entzündung in dem Fuß und ich muss sie heute ins Krankenhaus bringen. Dort wird sie dann mit hohen Dosen Antibiotikum und Infusionen, die die Durchblutung anregen sollen, behandelt. Sie wollte das partout nicht, wegen der Erkrankung meines Bruders, aber der Prof. hat ihr klargemacht, dass sie über Nacht eine Sepsis bekommen und dann entweder ihr Bein oder sogar ihr Leben verlieren könnte.

Nun muss ich mich unter die Dusche begeben.

Machts gut und haltet Euch warm.

bchris
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag. Charlie Chaplin

Guten Morgen zusammen,

hier sind's minus 7, wenn ich mein Thermometer im Garten richtig erkenne, aber es ist mir zu kalt um rauszugehen und genau nachzusehen

bleibt der winter wie er ist für ca 6 wochen, wenn das murmeltier einen schatten wirft
    Zum Glück hat das Murmeltier nur eine Trefferquote von 40 Prozent, also mach ich mir mal noch keine allzu großen Sorgen deswegen.

bchris, bei euch reißt es ja auch nicht ab

Gittifrau, dir (euch) schöne Tage in Berlin!

Ich bin im Moment AU geschrieben. Fahre nachher mit meiner Schwester unsere Mutter besuchen, wird mal wieder Zeit. Tut mir sicher auch gut mal rauszukommen. Wenigstens scheint die zwar sieht man da überdeutlich dass meine Wohnzimmerfenster dringend einer gründlichen Reinigung bedürfen, das ist mir aber grad sowas von egal ...

Wünsche euch ein warmes kuscheliges Wochenende!
    Renan
    Menschen sind wie Kirchenfenster: wenn die Sonne scheint, strahlen sie in allen Farben. Aber wenn die Nacht kommt, kann nur ein Licht im Inneren sie voll zur Geltung bringen.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Guten Morgen,

hier waren es heute Morgen minus 11 Grad und jetzt sind es aktuell minus 7 Grad.

Kann bestimmt demächst auf dem Fühlinger See Schlittschuhlaufen

@ Renan, wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Fahrt zu deiner Mutter.

@ Gittifrau, viel Spass mit dem Enkelsohn in Berlin. Da muss ich auch unbedingt mal wieder hin. habe schon Entzugserscheinungen. Seit mein Onkel nicht mehr lebt, klappt das irgendwie nicht mehr so. Waren sonst immer einmal im Jahr dort.

@ Bchris, alles gute für deine Mutter und natürlich für die ganze Familie. Irgendwann kommen bestimmt auch mal wieder schönere Zeiten.

Wünsche allen einen angenehmen Tag und zieht euch warm an.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Hallo Spatzenmädels,

2 Tage hab ich fast ausschließlich im Bett verbringen müssen......Halsweh ist jetzt weg, es geht aufwärts. Meine Mutter war lieb, hat mich gleich gefragt, ob ich denn zurecht käme, ob sie was für mich kochen soll, mein Vater wollte einkaufen für mich.

Aber GSD hab ich alles was ich brauche im Haus. Heut nachmittag kommt Kleinetochter wieder übers WE. Es ist ja Fasnetzeit und heut eine Frauenfasnetfete. Nur Frauen sind zugelassen. Ist immer nett. Fällt diese Jahr für mich aus. Kleinetochter geht hin. Einige ihrer Freundinnen haben Auftritte, sie wird mir dann berichten.

War gestern spätabends kurz draußen. Mußte den Mülleimer an die Straße stellen und hab dann nachmeinem Auto geschaut. Die Fahrertür hatte ich nicht abgeschlossen....bei unter -3 Grad läßt die sich nicht öffnen, also sie ging auf, aber dann schnappte sie nicht mehr zu. Ich mußte 10 Min. im Auto sitzen, die Tür zuhalten und die Heizung laufen lassen. Blöde Sache.

Renan, ich hoffe es geht dir wieder besser. Alles Gute für dich

Ganz allein im Haus, das halte ich nicht allzu lange aus, muß dann auch bald wieder unter Leute.

Eico, freut mich für dich und deinen Enkel. Arbeit ist schon extrem wichtig.

Sie müßte sich nur gerechter verteilen. Ich hatte es auch viele Jahre sehr streßig. Jetzt, alleinlebend, hab ich Zeit und weiß manchmal nicht, wie ich die sinnvoll ausfülle. Das Leben ist schon verrückt.

Gitti, wir haben unsere neuen Bücher immer auf Tischen ausliegen, manchmal auch nach Themen sortiert und eine Kollegin listet die neuen Romane in einem Ordner auf, so kann man schauen, was wir haben und dann ev. vormerken lassen. Die neuen Sachen sind ja oft ausgeliehen.

Bchris, die gesundheitl. Sorgen scheinen ja nicht abzureißen bei dir.

Es ist hier auch sehr kalt, sonnig.........es ist besser für mich heut noch drin zu bleiben, muß einfach sein.

Gruß
    niena
    .........übe gesunde Selbstdisziplin, doch vor allem sei gut zu dir.

aus dem Desiderata

wo war ich denn wieder

Hallo ihr
    Renan gute Fahrt und genieße das rauskommen

Niena schön, dass es wieder aufwärts geht , mein Sohn ist auch krank, Schnupfen Halsschmerzen das ganze Programm halt, erhat aber
    freitags eh frei, dann kann er sich schonen

bchris für euch wird es auch Zeit, dass bessere Tage kommen

Gila was ist los? ungewohnt wenn du nicht am Morgen hier warst

Ich saß jetzt eine Stunde auf dem Balkon, auf Katerchens Lammfell, gut eingepackt konnte ich es aushalten, heute ist nicht so ein starker Wind. Jetzt war es aber genug, die Nase war eiskalt und gut ist. Aber Sauerstoff brauch sogar ich

Jetzt hätte ich gerne einen Kaffee und ein Stück Kuchen, kann mal wer schnell vorbeikommen?

Niena ich hab auch GsD noch alles im Haus muß also nicht fürs WE einkaufen und die Katz wird auch noch satt

Wann ist denn eigentlich Fasching, steht nicht in meinem Kalender?
    An mir geht das eh vorbei.

Grape du bist heute wieder gut unterhalten mit den Twins und noch Besuch viel Spaß

Sterni hast du WE Dienst? Ich hab ausnahmsweise frei

Anglo das ist doch ziemlich anstrengend für dich mit 3 Hunden und der Tochter, Tochter ist ja schön, aber die Hunde wollen raus

Loro dir viel Spaß beim Schlittschuh laufen

Allen nicht anwesenden und laßt euch mal wieder blicken
    eico

die hellen Tage behalte ich, die dunklen geb ich dem Schicksal zurück

aus dem Buch "die hellen Tage"

Wann ist denn eigentlich Fasching, steht nicht in meinem Kalender?
    das Wochenende in 14 Tagen ist Fasching bzw. Karneval.
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Hallo - tatsächlich, ich war heute noch nicht hier...
    Erstaunlich, wie der Tag auch so vergangen ist

Hier hat es noch weiter geschneit und kalt ist es auch unverändert und windig ...

GsD wird aber bisher recht gut beräumt und das ist schon mal entscheidend.
    Trotzdem zieht es mich nur für notwendiges hinaus und da lag heute nichts an -- nur mal ums Eck für leere Gläser und Müll

Ja, Erkältungen gehen wohl auch ganz schön um - bei unserem Pflegedienst fehlen auch 4 Leute und da ist für andere gleich das freie WE nicht mehr sicher - das ist schon hart, aber die Pat. müssen halt versorgt werden.

Bei uns ist aber alles im grünen Bereich - mir war tatsächlich nicht bewusst, dass ich heute noch gar nichts geschrieben hatte

Niena - schön, dass es Dir wieder besser geht.

Und Eico konnte sogar für einige Zeit ihren Balkon nutzen - wer sagts denn...

Renan - Dir eine gute Fahrt zu Deiner Mutter und gute Besserung für Dich selbst.

bchris - Du musstest heute Deine Mutter ins Kh bringen - es reißt ja wirklich nicht ab - alles Gute für sie und Deinen Bruder !
    Und Du musst auch alles irgendwie verkraften...

Winterling müsste nun ein freies WE vor sich haben - endlich wieder Luft holen und sich pflegen können !

Euch allen einen entspannten Freitagabend mit schöner Aussicht auf das WE !

gilafrau
    Das Leben ist schön, obwohl es seine Ecken und Kanten hat...

Guten Morgen

schlaft Ihr alle noch?

recht habt Ihr, ist ja auch so schön kuschelig und warm unter der Decke.

Nachdem ich von gestern Mittag bis heute Morgen geschlafen habe bin ich jetzt fit.

bchris, alles Gute für Deine Mama.

Renan, einen guten Tag bei der Mama.

niena, gute Besserung.

eico, sitzt Du denn auf Deinem Balkon hinter Glas?

Gila, oh ja, ich mache am Wochenende Eigenpflege.

Allen einen guten Tag

wünscht herzlichst Winterling
    Wer zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr verlieren.

Tu, was du kannst, mit dem was du hast,
    dort wo du bist.

Guten Morgen Winterling und allen die noch kommen

Nööö Winterling ich sitze auf dem Balkon nicht hinter Glas aber ziemlich gut geschützt.
    Die kommt gerade raus und ich hoffe auch heute wieder etwas draußen sitzen zu können. Bitte keine 6 Wo. sone Kälte brrrrrrr hier noch 14° minus.
    Du wirst den Tag heute zu genießen wissen

Gila bei euch noch kälter? Du auch eingefroren? Jetzt sollte auch keiner mehr mit gekippten Fenstern schlafen

Gitti bist du schon auf dem Weg nach Berlin? Wenn ja dann viel Spaß

Ich warte jetzt mal bis alle ausgeschlafen haben
    eico

die hellen Tage behalte ich, die dunklen geb ich dem Schicksal zurück

aus dem Buch "die hellen Tage"

hallo und guten morgen zusammen,
    bin zwar wach, liege aber im bett..
    es hat mich doch tatsächlich schon wieder erwischt - fieber, halsweh, husten. nix schlimmes aber absolut überflüssig. die gestrigen pläne mussten wir ändern, wr bloß mit im sea life und dann schnell wieder heim.. nutzt ja nix. ab montag drei tage schulung, die wirklich wichtig wäre in meinem neuen einsatzbereich.. bitte einmal daumen drücken - die kleinen ;-) halt. hm. doof, dass ich hier am handy keine smileys hab..
    Bchris mama wümsch ich alles gute, renan gute besserung und einen schönen, nicht anstrengenden mama-tag und allen zusammen ein schönes WE