+ Antworten
Seite 1 von 1492 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14918
    Moderation Avatar von Anemone

Plausch, Teil 5

Ganz frisch, ganz neu, und dennoch hoffentlich mit allen "alten" Bekannten, und hoffentlich auch mit ein paar Neuen, möchte ich mal wieder einen neuen Plausch eröffnen.

Ich möchte alle in unsere frisch renovierte Kneipe einladen, sich an die Tische zu setzen, sich je nach Geschmack einen Rotwein oder einen Saft zu bestellen, die Getränkekarte ist gut bestückt.
    Zu essen gibt es von Tarte tatin bis Zwiebelkuchen allerlei leckeres, und mal sehen, vielleicht erwische ich den Klavierspieler Bob noch mal, damit er ein bisschen Harmonisches oder Fetziges in die Tasten haut oder streichelt.
    Ist das was?

Und noch etwas ganz Wichtiges: Das ist keine geschlossene Gesellschaft!! Jede ist willkommen, die freundlich-aufgeschlossen-neugierig-albern-ernst-traurig oder wie auch immer was plauschen möchte.

Und zur Eröffnung spendiere ich eine kleine Tapas-Platte, hab noch sooo leckere Oliven und eingelegte Auberginen. Wer bringt Brot mit?
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 50+ und 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät

Ellke
    gelöscht

AW: Plausch, Teil 5

Hi, Anemone, hier ein frisches Tomaten-Baguette.

Wie ging das eigentlich mit dem PDF von Popup-Menüs aus?

Und ich fände es auch gut, wenn die Kiebitze auch mal mitspielen würden.

Guten Morgen,
    sicher gibts hier auch Frühstück?! Also, einmal Plauschtaschen mit Kaffee bitte!
    Leider habe ich es total eilig, muss nach München. Aber ich finde mich auf jeden Fall wieder zum Plausch ein und hoffe auch auf viele Mitplauscherinnen!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

Pia
    gelöscht

Guten Morgen zusammen,
    ich bringe frische Topfengolatschen mit...

Guten MOrgen! Ich wunderte mich schon, dass keine geschrieben hatte, offenbar hatte ich nicht automatisch das Abo auf den Strang. Seltsam.
    Aber jetzt dann natürlich doch!

Ist es bei euch auch so furchtbares Wetter? Es stürmt, und wahre Regenstürme prasseln gegen das Fenster. Gut, dass ich das mit dem Fensterputzen noch etwas verschoben hatte...

Elke, das PDF-Problem habe ich noch nicht gelöst, war auch ein paar Tage übers WE nicht mehr damit befasst. In der neuesten VERsion von Acrobat lässt sich das allerdings machen, da lässt sich jeder Textrahmen separat anklicken und verändern, aber ob das der Kunde hat...jaa, ich muss da wiedermal ran....brrr

Pia
    gelöscht

Hier ist noch immer sonniges Herbstwetter, aber im Laufe des Tages soll Regen einsetzen.

Ich hörte auch schon von dieser Acrobat-Version - irgendwer sagte mir allerdings, dass es sie nicht gratis gäbe. Ich benutze in solchen Fällen lieber Word- bzw. open office-Dokumente.

nbbbbbb - das ist der Beitrag meines Katers, der gerade über die Tastatur lief

Henriette
    gelöscht

Zitat Zitat von Ellke
    Und ich fände es auch gut, wenn die Kiebitze auch mal mitspielen würden.
    Ne, ne, Elke,
    Kiebitze spielen NIE mit, sie sind stille Beobachter und mischen sich höchstens mal durch einen Zwischenruf ein, der meistens sehr unerwünscht ist.
    By the way, Anemone,
    so unterschiedlich sind die Backgrounds der Mehrzahl der Plauscherinnen hier ja nicht - hat nichts mit "Bä, ich hab kein Abitur" zu tun - und das wisst Ihr sehr wohl!!!
    nosy parkerHenriette

Pia
    gelöscht

Zitat Zitat von Henriette
    Ne, ne, Elke,
    Kiebitze spielen NIE mit, sie sind stille Beobachter und mischen sich höchstens mal durch einen Zwischenruf ein, der meistens sehr unerwünscht ist.
    Fragt sich, warum sie das tun und sich nicht einfach am Plausch beteiligen.

In diesem Strang schreiben bisher 5 Posterinnen. Erstaunlicherweise hat er aber bisher 83 Zugriffe - und beim "alten" Plausch 4 kamen seit gestern abend 180 neue Zugriffe dazu, obwohl keiner mehr schrieb. Voyeurismus? Die klammheimliche Hoffnung auf eine schöne Zofferei, der man anonym zugucken kann, ohne dass man selbst den Mund aufmachen muss?

Und die "ganz mutigen" Kiebitze wagen es, ab und zu einen Satz einzuwerfen, um dann ganz schnell wieder abzutauchen, statt sich der Diskussion zu stellen? Kein Wunder, dass diese Art der "Kommunikation" nicht unbedingt freudig begrüßt wird.

Ich würde mich wie meine Vorschreiberinnen freuen, wenn sich mehr Posterinnen an diesem Strang beteiligen. Nur - die "stillen BeobachterInnen", die zu feige sind, den Mund aufzumachen - die fehlen mir nicht.

Ellke
    gelöscht

Vielleicht sind sie nicht zu feige, vielleicht haben sie nichts zum Thema zu sagen, wollen sich unterhalten lassen, Pia.

Ich stimme Dir ansonsten zu, war vorhin dabei, mir die Formulierungen durch den Kopf gehen zu lassen. Nun hast Dus schon gesagt.

Aber es ist wie schon in der Kindheit im Sandkasten: einer sitzt im Eck und verteidigt sein Förmchen, die einen backen zusammen, die anderen trampeln durch, dann vertragen sie sich wieder, dann mischt die Mama ein, was unheimlich nervig ist. Und dann sind da noch die, die am Rand stehen und zuschauen. Kann auch Spass machen, aber nicht so viel, wie sich am Abend den Sand aus den Ohren pulen zu lassen.

Ich würde es nicht so harsch formulieren wollen wie Pia. Ich weiß, dass es Mitleserinnen gibt (von einer zumindest weiß ich es im persönlichen Gespräch), die einfach die Schwelle vom gedachten oder gemurmelten Kommentar bis zum Bewegen der Finger auf die Tasten einfach nicht hinbekommen, oder hinbekommen wollen. Es ist ja doch ihr gutes Recht!!

Aber diese Mitleserinnen müssen sich auch mal in die Lage der regelmäßig Postenden hineinversetzen: da schlagen wegen irgendeinen Themas die Wellen hoch, es wird diskutiert, persönliche Erfahrungen ausgetauscht, Betroffenheit ist vorhanden und dann *bumm* plötzlich ein Kommentar aus dem "Nichts". Denn, ich weiß doch nicht, wer alles mitliest! Und so gucke ich dann auch schon mal so wenn dann so ein seltenes Statement auftaucht. Ich würde mich dann u.U. gerne weiter mit derjenigen austauschen, die da einen Kommentar abgegeben hat, aber dazu habe ich dann einfach keine Möglichkeit mehr. Gebe ich eine direkte Antwort: still schweigt der See....
    Könnt ihr verstehen, dass das hin und wieder einen gewissen Frust erzeugt?
    Also, wie gesagt, wer nichts "zu sagen hat", ich meine das jetzt beileibe nicht wertend, den würde ich doch nicht kritisieren wollen. aber einen Gedankenaustausch mit Interessierten, auch wenns nicht jeden Tag ist, den mag ich halt auch gerne!