+ Antworten
Seite 1400 von 1492 ErsteErste ... 4009001300135013901398139914001401140214101450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.991 bis 14.000 von 14918

AW: Plausch, Teil 5

Ich korrigiere meine Magazine am PC, brauche die nicht im Original; ein Buch jedoch, das möchte ich in der Hand halten. Ebenso blättere ich auch lieber im Papier. Das scheint vielen genauso zu gehen, sonst würde ja niemand meine Magazine haben wollen. Ich höre im Auto Hörbücher, lese aber eigentlich lieber. Wie oft hätte ich gerne zurück geblättert weil ich etwas nachhören wollte. Das geht natürlich nicht oder ist mit viel Aufwand verbunden.

Und weil alles zusammen kommen muss, hatte ich eben eine Diskussion mit meinem Anzeigenberater. In den Auftrag kommen oft Kommentare, wie: PR Text kommt neu etc. Und weil der Herr bequem ist, übernimmt er bei gleichem Kunden die vorigen Auftragsformulare und ändert nur das Datum. Das ist soweit auch ganz in Ordnung. Allerdings beläßt er auch die Kommentare drin. Ich übernehme die dann so und dann heißt es: "Ach, das habe ich vergessen zu löschen." Das kann ja mal passieren aber wenn das in fast jedem Formular vorkommt, macht mir das unnötige Arbeit . Da meinte er doch, ich solle ihm aufschreiben, wo überall was drin steht. Bitte? Da guckt er gefälligst selbst in jedes Formular und korrigiert das.

Ich habe Halsschmerzen und würde gerne gar nicht reden. Das Telefon hat heute Morgen bestimmt schon acht Mal geklingelt und jetzt muss ich noch selbst mit einem Kunden reden. Aber immer noch besser, als für Micky Maus gehalten zu werden .
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

Moderation Avatar von Anemone

Guten Morgen!
    Ich kann das irgendwo verstehen mit den Katalogen. Ich bestelle ja öfters Wolle im Internet, aber zusätzlich zu den Onlinebildern, die bei denen wirklich gut sind, gucke ich aber auch immer gerne zusätzlich noch in die Printkataloge, die ich zugeschickt bekomme. Ist irgendwie anders, auch angenehm, als zusätzliche Info. Ist ebenso eine seltsame Sache, dass man am PC irgendwie nicht so gut Korrektur lesen kann wie auf Ausdrucken, so empfinde ich das. Zumal man ja auch Kataloge in die Hand nehmen kann, einfach z.B. am Tisch, beim Frühstück oder so, und auch das Licht ein anderes ist.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 50+ und 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät

Nicht nur "meine" arabischen Kunden ....alle....

Rattan ist ein anderer Geschäftszweig, das produzieren wir ja. Was aber für die Katalog Gestaltung keinen Unterschied macht
    Aber ich habe noch andere Geschäftszweige - Handel mit Baumaterialien z.B. und alles was man in einem Gebäude braucht....

Übernächste Woche geh ich am Wochenende auf eine grosse Messe. Ich brauch immer neue Modelle,neueste Materialien usw ...deswegen passt mir auch der morgige Fotografen Termin nicht in meinen Kram...ich hab so wenig "komplette" Wochenenden, ich meine Samstag und Sonntag

Da ist meine Aufnahmefähigkeit auch sehr strapaziert.
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw

Das ist ja interessant zu lesen, wie das so ist mit lesen am PC und/oder auf Papier.
    @linda: ein Buch muss ich auch in der Hand halten. Der haptische Eindruck ist mir ein ganz wichtiger.
    Ich kaufe mir selbst auch kein Taschenbuch. Das ist für mich jedenfalls kein Buch. Ich liebe gebunde Bücher, je nachdem mit schönen Ilustrationen.
    Ich verstehe aber auch Leute, die sagen, ich kaufe mir - aus den unterschiedlichsten Gründen - Taschenbücher.
    @anemone: Es stimmt, Kataloge o. ä. kann ich zu jeder Zeit, bei jedem Licht in die Hand nehmen und drin blättern. Das mache ich auch so. Manchmal ist auch ein Katalog zur Website eine sinnvolle Ergänzung, finde ich.
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

Buch ist Buch - jedenfalls für mich. Ich entscheide mich immer für die günstigere Taschenbuchvariante, zumal die leichter und im Bett besser zu lesen ist. Schöner anzusehen ist ein gebundenes Buch allemal.
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

So, die Damen nun verabschiede ich mich mal bis zum Sonntag. Ich hoffe, die ICEs morgen fahren - und das auch noch einigermaßen pünktlich! - und ich muss nicht zu lange in der Kälte an zugigen Bahnsteigen stehen.
    Mein persönlicher "Messefahrplan" steht und ich freue mich auf die hoffentlich interessanten Präsentationen und Stände. Und auch auf ein paar nette Menschen, mit denen ich sonst meist nur in Mailkontakten stehe .
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

da sempre
    Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen auf der Messe. Ich liebe Messen!

Euch allen einen schönen und gemütlichen Abend!!
    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten

Ich habe meine Stimme wieder - jedenfalls kann ich reden. Heute Morgen konnte ich nur Kieksen. Hoffentlich wirds nicht mehr. Am Sonntag haben wir eine Fotoshooting, meine Kusinenfreundin, R.s Tochter und ich. Wir werden den ganzen Tag posen mit den unterschiedlichsten "Zutaten". Meine Kusinenfreundin ist Hobbyfotografin, wir hatten schonmal einen ganzen Tag lang fotografiert, was das Zeug hält. Das Ergebnis war sensationell.

Da-sempre, viel Spaß!

Gestern hattet Ihr wohl alle Bri-frei?
    Ich bin noch etwas messegeschwächt. Diese Luft in den Hallen, diese Menschenmassen, dieses Riesenwarenangebot - alles etwas erschlagend. Einige schöne Teile habe ich gefunden, so dass sich alles gelohnt hat. Meine paar Stunden waren gut eingesetzt und ich war gut durch mit allem, was ich mir vorgenommen hatte und konnte noch in aller Ruhe zum Bahnhof gehen.
    Auf der Rückfahrt hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Frau, die auch auf der Messe war, so dass die Zeit angenehm vergangen ist und alle Züge waren superpünktlich und es ist keine Türe eingefroren .
    Heute ist Ausruhen dran und morgen Sortieren der vielen Prospekte und meiner Aufträge. Einiges habe ich ja schon für den Herbst bestellt.

@Wie lief die Foto-Session, Linda?

@lamlok und Dein PR Interview mit Fotos? Alles zur Zufriedenheit?
    Ich habe ja mal wieder eine Produktvorstellung in einer Frauenzeitschrift. Aber leider nur wieder Ordnerrücken, da ist das fiskale Ergebnis dann eher bescheiden .
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne
    Geändert von da-sempre (12.02.2012 um 06:57 Uhr)

Zitat Zitat von da-sempre Beitrag anzeigen
    Ich bin noch etwas messegeschwächt. Diese Luft in den Hallen, diese Menschenmassen, dieses Riesenwarenangebot - alles etwas erschlagend.
    "Erschlagend" ist das richtige Wort. So gehts mir seit einigen Jahren mit den Messen als Besucherin.
    Wenn ich bedenke, dass ich mich vor 35 Jahren regelrecht mit Kollegen gebalgt habe, um mit im Messe Team zu sein...und heute habe ich keine rechte Lust mehr...ich machs jetzt immer so, dass ich einen halben Tag im Schnelldurchgang durch die Hallen gehe, um einen groben Überblick zu bekommen, und dann gehe ich gezielt zu Ständen, an denen das Warenangebot mein Interesse geweckt hat.
    Am nächsten Tag reise ich ab.

Ein mündliches Interview brauchte ich nicht zu machen. Ich brauch nur meinen Artikel schreiben und kann ihn dann an das Magazin emailen.Das ist praktisch, weil ich etliche Berichte über mich im Computer gespeichert habe, da brauch ich nur was zu basteln und das passt dann schon.
    Vormittags war ich ja noch im Büro und einige Mitarbeiter haben noch Feinheiten für unseren Katalog ausgearbeitet. Zufrieden bin ich nicht, es wird einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle.
    Aber die Dinger müssen raus, und ich mache ne neue Strategie, wie ich das beim nächsten Mal besser hin bekomme.

Mittags kam dann der Fotograf, und er möchte ja nur "private" Bilder. Also sind wir zum nächsten Lebensmittelladen gelaufen und dort haben wir eingekauft. Muss unheimlich interessant sein, wie ein Ausländer Brot und Obst kauft....
    Er war aber hochzufrieden, und heute Morgen hab ich vorsichtshalber in unserer Wohnung einiges aufgeräumt, falls er doch noch zu uns nach hause kommen und knipsen will, wie ein Ausländer Kaffee trinkt....

Mein Mann ist jetzt zum Zahnarzt, und ich mache mal eine Verschnaufpause. Der Sonntag ist ja schon fast wieder vorbei bei uns....
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw