+ Antworten
Seite 732 von 754 ErsteErste ... 232632682722730731732733734742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.311 bis 7.320 von 7536

AW: Kaffee-Tee-Runde

Hallo in die Runde!

NiNuMa, ich hab 3 Paar Stulpen bestellt. Zwei davon waren gefilzt und für Mutter und Tochter, also kleine und große Stulpen. Die 3. waren selbst gestrickt und haben mir am besten gefallen.

Schoggi, ihr bleibt aber auch von nichts verschont. Hatte dein Sohn nicht vor kurzem erst den Fuß in Gips? *grübel*
    Wie übt er den Gitarre mit dem Gipsarm?

Miss, lieben Dank für deine Großzügigkeit. In diesem Jahr sind GöGa und ich erstmals an Heiligabend alleine. Am 1. Weihnachtstag kommen dann sämtliche Kinder und Kindeskinder. Und wie es aussieht werden sie alle hier schlafen und am 2. Weihnachtstag nach dem Frühstück sich wieder in alle Himmelsrichtungen zerstreuen.

Dieses Mal haben wir uns vorgenommen kein aufwendiges Menue zuzubereiten. (Kann mit den beiden kleinen Fegern eh nicht recht genossen werden.) Es gibt darum (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen - meiner Tochter) als Vorspeise einen Krabencocktail, Hauptgericht flambierte Spaghetti mit Lende (lässt sich ohne Aufwand gut vorbereiten) und zum Nachttisch gibts Eis mit heißen Himbeeren oder Schokoladensoße.

Beate, meine Geschenke hab ich fast alle im Netz bestellt. Ich bin überhaupt nicht weg gekommen. Dieses WE wollten wir eigentlich mal auf einen größeren Weihnachtsmarkt fahren, aber das wird jetzt ja leider auch nichts.

Seit gestern bin ich nämlich daheim. Mich hat die Grippe erwischt. GöGa ist schon 14 Tage krank. :-( So lange darf ich nicht krank sein, sonst ertrinke ich im Büro an Arbeit. Aber das ist ein Kapitel für sich. Da mag ich jetzt nicht drüber nachdenken.

Weihnachtliche Gedanken oder Dekorationen sind bei mir bisher zu kurz gekommen. Da wird auch nicht mehr viel passieren.

Liebe Grüße Ups

Moderation Avatar von miss

Upsala, das Weihnachtsessen liest sich aber sehr lecker Wie findest du es denn, am Heiligabend in Zweisamkeit zu verbringen??? Ich könnte mir das gut vorstellen!
    Eben hatte ich ein Gespräch mit meinen 22 jährigen Sohn über WEihnachten. Er findet das Christentum verlogen und Weihnachten scheinheilig! Allerdings spürt er, dass es doch ein besonderer Tag mit "Spirit" ist und er geniesst das Essen am Heiligabend mit der Familie und die lockere Stimmung bei uns - ich sehe das genauso.

Warscheinlich wird das Essen im Kreise der Familie und irgendwelcher Freunde/Bekannte die sonst allein wären, bei uns Tradition bleiben - da ist dann nix mit Zweisamkeit! Aber die haben wir immer an den beiden Feiertagen und geniessen es Rumgammeln, TV gucken, Reste essen - herrlich!

Heute abend bin ich bei einer Freundin zum Weihnachtlichen Klangschalenabend eingeladen. Ich fahre mit dem Regionalzug dorhin, ca. 30 KM von uns entfernt, mein Mann will mich dann dort wieder abholen! Da bin ich aber mal gespannt, was der Abend bringt - es soll Eisregen kommen!

Machts gut Mädels, bis dann und lasst euch nicht stressen

LG von der miss
    LG von der miss

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus

Haaaallloo, seid ihr alle einkaufen und im Weihnachtsstress

Meine Güte, als ich gestern mittag Feierabend hatte und mit dem Bus nach hause gefaahren bin, hab ich die sehr volle Innenstadt gesehen - das ist ja der Wahnsinn! Weihnachten kommt immer so plötzlich Einfach nur schrecklich, dieser
    Konsumwahnsinn! Nee, wir machen das nicht mit. Die Kinder bekommen Geld und als Geschenk einen Funkwecker dazu, die gab es am Donnerstag beim Discouter, habe gerade noch die letzten 4 bekommen! Gleich muss ich erstmal einen Berg Wäsche bügeln auch die "gute Tischdecke" die zum Weihnachtsessen auf den großen Tisch kommt. Die liegt nur gewaschen im Schrank, ich bügel sie immer erst kurz vor dem Gebrauch, weil ich die Faölten nicht mag und diese riesen Tischdecke, wird eh nur 1-2 mal im Jahr benutzt. Aber gleich muss ich mich wohl oder übel daran machen.

Und dann wird nur noch entspannt....

LG von der miss
    LG von der miss

Huhu,

der Baum steht schon und ist geschmückt. Die Kerzen werden aber erst Heiligabend angemacht.

Als ich Kind war wurde der Baum immer erst Heiligabend vormittags geschmückt, und dann war immer alles so hektisch und es gab regelmäßig mittags Krach. Deshalb mache ich das jetzt immer schon am 23., aber weil mein Schwiegervater da runden Geburtstag hat ist sein Sohn heute früh schon hingefahren und kommt erst Heiligabend zurück, deshalb habe ich den Baum schon gestern von ihm aufstellen lassen und geschmückt habe ich ihn heute.

Ich bin ganz froh, dass ich nicht mitgefahren bin zum Geburtstag, habe hier noch genügend zu tun und dort gibt es sowieso immer nur Krach. Schon im Voraus haben sie eine mail geschickt, in der sie ihn ersuchten, seine neue grüne Hose aber um Gottes Willen bloß zuhause zu lassen. Ich glaube die haben echt ein Problem damit, wenn man als Mann mal was farbiges anzieht. Hätte nicht übel Lust schnell noch ein pinkes Poloshirt als Weihnachtsgeschenk zu kaufen

Vorgestern hatten wir Weihnachtsfeier, mit Karaoke. Die japanischen Kollegen lieben das und machen die peinlichsten Sachen, wie kurze Showeinlagen in Damenunterwäsche. Ich frage mich dann immer, ob das wirklich die gleichen Menschen sind, die sich vormittags im Büro noch fünfmal verbeugt haben und rückwärts den Raum verlassen

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und ein glückliches Weihnachtsfest!

Beate

Hallo Mädels,
    und??? wie war es??? war es wirklich überall besinnlich und entspannt??? so wie man es sich wünscht und so wie es einem die TV WErbung vorgaukelt???

Also bei uns war es nicht so, jedenfalls habe ich es nicht so empfunden. Wir warne 9 Personen u.a. war bei uns die Mutter vom Freund unserer Tochter, die konnte ich doch nicht allein zuhause sitzen lassen, während ihr Sohn bei uns Weihnachten feiert!!
    Sie ist eine sehr nette, sehr kranke Frau.
    Nun ja, mittags fing ich an, den Braten auf Niedrigtemperatur in den Ofen zu schieben und die Vorbereitungen für den Abend zu treffen. Tisch decken, Vorspeise bereiten usw. Um 18 Uhr kamen alle, es wurde gut gegessen, alle haben mich gelobt und dann gab es kleine Geschenke für die Erwachsenen, bischen Alkohol - eigentlich hatten wir Spaß. Bis auf meine Schwiegermutter die den ganzen Abend mit heruntergezogenen Mundwinkeln da saß und nervte mit Krankheitsgeschichten. Sie ist an sich eine nette Frau, aber ich glaube sie ist missgünstig und krankhaft Eifersüchtig! Auch habe ich den Eindruck, dass sie immer was bezahlt haben will von meinen Mann und seiner Schwester, die sie sowieso schon unterstützen, weil sie ein sehr kleine Rente hat und sich eh nichts kaufen kann, wenn mal was kaput geht. Allerdings kann sie auch nicht mit Geld umgehen, wenn sie was hat, gibt sie es auch sofort wieder aus. Da hat sie am Heiligabend doch rumgestöhnt, dass ihr TV ja so altmodisch ist, alle hätten ja schon einen Flachbild, nur sie nicht. Wir sollen uns mal umhören, ob nicht jemand einen gebrauchten verkauft, ich glaube sie denkt wir leben alle im Überfluss und könnten ihr ja auch mal einen Flachbild Fernseher kaufen. Dann hat sie immer die Mutter vom Freund unserer Tochter angeguckt, war neidisch auf die, obwohl diese Frau sehr krank ist, aber das Beste aus der Situation macht!

Ich kann euch sagen, grausam, richtig grausam. Ich möchte das nicht mehr mitmachen. Es ist schwierig. Am liebsten würde ich im nächsten Jahr an den Feiertagen mit meinen Mann allein irgendwohin fahren!

Ich bin froh, dass morgen wieder der normale Wahnsinn beginnt!!

Liebe Grüße von der miss aus dem milden Bremen
    LG von der miss

Ach je Miss, Deine Schwiegermutter war ja letztes Mal glaub ich schon so schwierig
    Meine möchte ich hier auch nicht am Heiligabend haben, sie zieht immer jede Unterhaltung an sich und ist immer so laut. Und hört einem nie zu sondern bildet sich ein schon zu wissen was man sagen will und blökt schon die Antwort heraus obwohl es gar nicht passt.
    Dafür würde sie nie wollen, dass wir ihnen etwas bezahlen, im Gegenteil, obwohl sie nur eine kleine Rente haben wollen sie nie Geschenke annehmen sondern sparen sich noch vom Munde was ab damit sie selbst ihren Söhnen Geldgeschenke machen können. So herum ist es auch sehr anstrengend.

Heiligabend waren wir hier ganz in Familie, nur mit den Kindern. Später gingen die Mädels zu ihren Partnern zu eine späten Bescherung und die Freundin von meinem Sohn kam her. Ganz viel später waren wir dann alle wieder hier. Es war lustig, aber ich habe zu viel Wein getrunken bzw. zu früh damit angefangen und deshalb war mir gestern etwas schlecht. Nächstes mal mehr Wasser trinken.

Zum Essen am ersten Feiertag hatten wir dann alle hier, und zum Glück hat der Freund meiner Jüngsten mal Koch gelernt und konnte die Ente zerlegen.

Ich hoffe, dass wir noch einige Jahre so harmonische Weihnachten haben können. Manchmal denke ich daran, wenn zum Beispiel mal nur noch die Schwiegermutter da ist oder so, dann würden wir sie ja herholen über Weihnachten, aber ich glaube das würde dann gar nicht mehr so ein entspannendes Fest sein. Ich bin froh, dass es beiden gut geht und sie weit genug weg wohnen.

Habt Ihr schöne Weihnachtsgeschenke bekommen? Ich habe eine superschöne Handtasche bekommen und einen sehr kuscheligen Bademantel, beide hatte ich vor Monaten mal bei einer Shoppingtour bewundert und mein Freund hat es sich gemerkt

Tschüss
    Beate

@Beate, dass ist ja schön, das dein Freund sich deine Wünsche gemerkt hat, super!!! Ja es ist blöd wenn die Schwiema oder der Schwiepa allein sind, dann mag man als Familienangehörige nicht einfach wegfahren oder sie allein lassen an Weihnachten. ABer wie ist es andersherum??? Wenn es nervige Menschen sind und man holt sie aus Anstand zu sich und sie versauen einen halbwegs die Feier, muss man das ertragen??? Sollte man nicht einfach mal sagen, so oder so ist es wir wollen das nicht, dir gefällt ja sowieso nichts, deshalb fahren wir über die Feiertage weg! So würde ich es gern nächstes Jahr machen.

Mir graut schon vor meinen 50 ten Geburtstag. Ich möchte 13 Personen (Familie + meine Freundin) zum Frühstücksbrunch in ein gutes Hotel einladen. So wird es kein abendliches Besäufnis, spätestens um 14 Uhr ist Schluss und jeder kann seiner Wege gehen! Ich muss das vorher klären, möchte an dem Tag keine Krankheitsgeschichten hören und kein negatives GEsicht sehen. Furchtbar!

Ich find es klasse, dass es bei euch so harmonisch war Gestern und heute war es bei uns auch harmonisch. Nur mein Mann und ich wir schenken uns nichts zu Weihnachten. Ein liebgewordener Brauch ist es für uns seit einigen Jahren, im Januar, wenn in den Geschäften alles reduziert ist, mit dem Rad in die Stadt zu fahren, bischen shoppen gehen und anschießend den für eine Restaurantkette, den wir uns immer von den Kindern wünschen (dort verprassen - was schönes essen, was schönes trinken - den Tag einfach geniessen in Zweisamkeit! Das mögen wir sehr

HOffentlich geht es dir heute besser?

LG von der miss
    LG von der miss

Liebe Schoggimaus, allerherzlichste Glückwünsche, auch wenn sie nachträglich kommen, sie kommen vom Herzen! Weiterhin Glück und Gesundheit für dich und deine Lieben

LG von der miss
    LG von der miss

Och Schoggi, das tut mir leid, dass ichs mal wieder verschwitzt hab
    Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, hoffentlich hast Du Geschenke ohne Weihnachtspapier bekommen Gab es eine große Feier?

Miss, meinen 50sten haben wir auf der AIDA gefeiert, im persischen Golf. Kein Handyempfang und nix. Das war sooo toll! Wenn ich gefeiert hätte, dann hätte ich mit Sicherheit keine Schwiegereltern eingeladen, denn an meinem Geburtstag darf ja wohl mal ich bestimmen wer kommt und wer nicht Den letzten Geburtstag haben wir in der Sauna verbracht, das war auch klasse.
    Mein Liebster nullt auch im kommenden Jahr und seine Eltern würden nicht ungern sehen wenn er bei ihnen unten im schwäbischen feiert und schlagen ihm fast täglich neue Lokale dafür vor. Das würde mich wahnsinnig machen, wenn sich jemand derart in mein Leben einmischt!

@Beate, meinen 50. werde am Sonnabend nach meinen Geburtstag feiern. Der richtige Tag fällt auf einen Mittwoch, warscheinlich nehme ich mir frei und gönne mir einen Saunavormittag das würde mir viel Freude bereiten!

Du hast recht, dass man am Geburtstag selbst bestimmen darf wer kommt und wer nicht, aber es ist schwer, jemanden aus der Familie einfach nicht einzuladen - finde ich jedenfalls. Aber ich werde auf jeden Fall mit meiner Schwiemu sprechen, dass ich an dem Tag nur fröhliche Gesichter und keine Krankheitsgeschichten dabei haben möchte! Dann kann sie überlegen, was sie macht.
    Es könnte gut sein, dass sie dann kurz vor dem bewußten Tag sagt, sie fühlt sich nicht gut und kommt nicht, weil sie wohl insgeheim selber weiß, dass sie krankhaft Eifersüchtig ist!

Wow auf der Aida im persischen Golf - das war bestimmt klasse! Eine Schiffsreise ist ein Traum von mir, den wir uns warscheinlich in 2 Jahren zum 30. Hochzeitstag gönnen wollen
    Was sagt dein Freund, zu den Vorschlägen seiner Eltern??? Schafft er es, dagegen an zu reden, oder redet er sich raus - um des Friedenswillen

LG von der miss
    LG von der miss