+ Antworten
Seite 690 von 718 ErsteErste ... 190590640680688689690691692700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.891 bis 6.900 von 7177

AW: Kaffee-Tee-Runde

Hallo zusammen,

@uspsala: woher weisst du wie es bei Lois Trenker im Rucksach aussah?

@almonde: ganz kluger Spruch von mir - Übung macht den Meister !

Also das mit dem Fleischersatz, das kann ich nicht. Entweder ich ess Fleisch oder keins. Aber jetzt Tofu als Ersatz ist nicht meins. Das geht nicht. Da würd ich dann schon lieber Bratlinge essen.

Wir haben heute unsere Anja beerdigt. Jetzt hat sie es geschafft. Ihre Eltern organisierten eine wunderschöne Trauerfeier mit einer Gospelsängerin und einem Orgelspiel. Sooo schön, auf dem Friedhof wartete dann ein Blumenmeer auf uns. Wie ihre Mutter es gewünscht hat, keine Schalen und sonst für ein Kram, nur Blumen. Und das haben wir auch gemacht. Als wir dann vor dem Sarg standen kam aus dem Buchs nebendran eine kleines Mäuschen raus und lief uns allen zwischen den Füssen durch und das hatte überhaupt keine Angst vor uns. Da musst ich echt an eine Reinkarnation denken - so wie bei mieses Karma.

Ich finde für die Anja ist es eine unendliche Erlösung, für die Mutter ist es allerdings ganz schrecklich, den Schmerz mit anzuschauen tut fast schon körperlich weh. Welche Mutter hat ihr schon 41 Jahre lang so intensiv, da fand krankheitsbedingt nie eine Abnabelung statt. Ihr merkt schon, dass ich sehr gefasst damit umgehen kann, wisst ihr die Anja ist dem Tod schon so oft begegnet und immer wieder von der Schippe gesprungen und zum Schluss konnte man es fast nicht mehr mit ansehen und anhören, was sie alles erleidet hat, was sie über sich ergehen ließ und sie hat es vor Weihnachten angekündigt, dass sie nicht mehr kämpfen will. Ich finde es unendlich schade dass so eine junge Frau gehen muss, und auf der anderen Seite bin ich froh für sie.

@ upsala: bei uns gibt es keine männersachen. Erst gestern hab ich so gemosert. Mein Wonneproppen kommt in die Wohnung, egal was er mit bringt, sellt es irgendwo hin und da bleibt es, er bringt mir Blumen, ds Papier liegt auf der Kommode, er gibt der Katze Futter, das verschmutzte Schüsselchen stellt er ins Waschbecken usw ...........

Viele Grüße

Melisse
    Brich den Faden der Freundschaft nicht rasch entzwei! Wird er auch neu geknüpft, ein Knoten bleibt dabei (Rückert - Weisheit des Brahmanen)

Zitat Zitat von Upsala Beitrag anzeigen
    Almonde, das kann passieren @Brot versemmelt

Du, noch ne Frage: Bewahrst du das Brot im Kühlschrank auf? Da steht so was im Rezept?

Grüße Ups
    @Ups: Keller und Garage ist Männersache. Da werd ich keinen Handschlag tun. Der hat da seine ureigene Ordnung oder auch Chaos und dafür ist er selber zuständigt.

Ich erinnere mich, das im Rezept die Aufbewahrung im Kühlschrank erwähnt wird. Ich hab es nicht gemacht. Ich hab es mit der Schnittfläche nach unten in der Küche auf einem großen Holzbrett stehen lassen. Einen Teil hatte ich in Scheiben geschnitten eingefroren.

Habe heute auch im www Brotgewürz gefunden. Gibt es bei Amazon, ebay und bei diversen Händlern. nehme an das werde ich auch im Reformhaus, Bioladen etc bekommen. Ich schau morgen mal nach. Beim Chefkoch gibt es auch Info wie man es selber machen kann. Ich hab allerdings keine Mühle um es bei Bedarf frisch zu mahlen..

@Melisse

Das liest sich sehr traurig und bei mir kommen Gedanken auf, die ich weitweitweitweg geschoben habe.....

Hab am Vormittag 2 Stunden Schnee geschippt und so wie es aussieht, werd ich das wohl nochmals machen müssen-
    Naja, das ersetzt mein Pilates
    Meine Süssne sind bis morgen Abend bei ihrem Vater und Herr Wolke hat Pikett.
    Da kann ich in aller Ruhe schaufeln.

@upsala

Bei uns macht jeder alles, was grad so über den Weg läuft. Da ich die Garage auch mal zum Möbelrestaurieren gebrauche, räum ich sie auch auf und Wolke wäscht und bügelt dafür.
    Kochen und backen überlässt er gerne mir und alles andere machen wir zusammen.
    Sohnemann hat im Sommer das Rasenmähen entdeckt und will das dieses Jahr in die Hand nehmen. Bin allerdings etwas skeptisch, ich weiss nicht ob ich mich wirklich mit nem Punkrasenschnitt anfreunden kann

Lg
    schoggimaus

Klein und rund, aber niedlich

Moderation Avatar von miss

Hallo,
    Melisse, ihr habt "eure Anja" beerdigt und das hat dich ziemlich bewegt, wie ich lesen konnte!
    War es eine gute Freundin oder eine Nachbarin? Ja es ist immer besonders schlimm, wenn Eltern ein Kind, auch wenn es ein erwachsenes Kind beerdigen müssen. Das ist verkehrte Welt, falsche Reihenfolge.

Ich war im November auf einer Beerdigung einer 50 jährigen Frau. Es war sehr traurig zu sehen, wie die 80jährigen Eltern und er 23jährige behinderte Sohn der Verstorbenen an den Sarg gingen :(

So und nun was schönes über das ich mich freue! Morgen gehe ich mal wieder, nach ca. 3 Jahren Pause ins Weserstadion mit meinen Mann, Sohn, Tochter und deren Freund - richtig klasse wird das. Es ist immer eine unglaubliche Stimmung in so einen Stadion mit 40 tausend Leuten......

LG von der miss
    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus

Guten Morgen zusammen

Moin Almond, moin Mädels!!
    Toll.....alles was ich eben vor 10 Minuten hier geschrieben habe ist weg irgendwo am Laptop ist wohl eine Taste die man anscheinend nur berühren muss und schon ist alles futsch!! Naja es gibt schlimmeres!

Ich bin grad dabei noch mal schnell einen großen Topf Grünkohl für die nächsten Tage zu kochen, das Wetter ist ja noch passend dafür! Heute Mittag kommen dann die Kinder, ich werde noch für Glühwein selber herstellen und wir werden jeder eine heiße Tasse zu uns nehmen, bevor es mit dem Fanbus ins Stadion geht.
    Das macht Spass, diese Busse fahren von vielen Stadtteilen aus, direkt zum Stadion, da drinnen herrscht schon eine gute Stimmung und Vorfreude auf das was kommt - wies dann hinterher auf der Rückfahrt ist, wird sich zeigen entweder oder

Heute sind hier - 4 Grad, die Woche soll es wieder in den plus Bereich gehen. Mal abwarten.

LG von der miss

Moin moin,

bei uns gibt es auch keine Männer- und Frauensachen. Jeder macht das, was er am besten kann oder was gerade am nötigsten ist. Mein Herzenfreund bügelt zum Beispiel immer, denn das mag ich gar nicht. Er staubsaugt auch ganz prima
    Dafür putze ich meist das Bad, das würde er zwar auch tun, aber er ist da so langsam und übergründlich, und mal soll es ja auch fertig sein. Leider haben wir noch niemanden gefunden, der freiwillig Fenster putzt, seit mein Sohn die Ausbildung macht hat der es nicht mehr nötig, sich was dazuzuverdienen Ist mir schon peinlich, wie selten bei uns Fenster geputzt werden ...

Meistens koche ich, denn dann kann ich die Zutaten nach meinem Geschmack wählen, und oft ist es so, dass ich mir abends einen tollen Salat mit Fisch mache und er macht sich ein paar Käsebrote. Wer keinen Salat mit Fisch mag hat halt Pech gehabt

Diese traditionelle Rollenverteilung unserer Eltern oder Großeltern finde ich grässlich. Mein Schwager ist zwar erst Anfang 40, hat aber immer noch so ein Frauenbild vom Heimchen am Herd. Er half uns mal beim Umzug und ich war wütend weil er laufend so dümmliche Sachen sagte wie "wir bauen jetzt mal den Schrank auf, das ist Männersache, und die Beate kann den hinterher dann schön sauberputzen". Arrghhh! Dabei hat er den Schrank damals total falsch zusammengebaut, woran mich die verkehrtherum eingebaute Bodenplatte jetzt noch jedesmal erinnert. Trottel. (ich mag ihn nicht, merkt man das etwa?)

Ach Melisse, das klingt ja traurig, wer auch immer Anja gewesen ist.

Miss, na gegen Hoffenheim werdet Ihr ja vielleicht drei Punkte holen können. Hast Du ein Werder-Trikot und einen Schal? Bei uns ist es kälter, wir hatten vorhin noch -14 Grad und viel wärmer ist es noch nicht geworden. Fröstel. Mir langts, ich will doch wieder joggen gehen!

Ich bin gespannt was aus Euren Brot-Versuchen wird. Ich hab ja früher immer das Brot selbst gebacken, aber seit ich ganztags arbeite habe ich es gekauft. Mir ist bei diesem Eiweißbrot auch nicht ganz klar, woher das Eiweiß kommt?

Ich müsste am Donnerstag einen Kuchen mit ins Büro nehmen, den ich am liebsten schon am Dienstag backen würde, weil ich Mittwoch keine Zeit habe. Habt Ihr eine Idee, was sich da eignet? Er sollte rund sein, ich hab nämlich eine neue Tupper-Tortenplatte zum Transportieren Obsttorte fällt ja wohl aus, die dürfte dann durchweicht sein.

Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Beate

Das gibt es bei uns auch nicht Männer- Frauenarbeit! Jeder macht das was er besser findet oder kann. Mein Mann näht zum Beispiel für alle Knöpfe wieder an, dazu hab ich überhaupt keine Lust. Beim Renovieren allerdings überlasse ich das Tapezieren und Streichen meinen Mann, der kann das besser und mir macht es keinen Spaß, dafür streiche ich Heizungen, Türen, Türzargen usw.
    Umgraben im Garten macht mein Mann, das mag mein Rücken nicht.
    Mein Mann macht die Betten, und kümmert sich um den Geschirrspüler, Frühstück am WE inkl. Brötchen holen macht er auch

LG von der miss

Hallo zusammen,

Hausarbeit wird bei uns gemeinsam erledigt. Jeder das was er am besten kann und mag halt, so irgendwie.Garage und Arbeitszimmer werden halt von Herrn Almond mehrheitlich in Beschlag genommen. Und da bin ich gar nicht in Versuchung irgendeine Ordnung reinzubringen. Sein Revier.
    Ich möchte nun auch nicht, daß er mal meint, meine Schublade mit der Deko aufräumen zu müssen

@Beate bei dem einen Brotrezept sind 6 Eier und 500 g Quark drin. Das ist dann schon rech eiweißhaltig.

Ich warte jetzt auf das Brotgewürz, ich hab's bestellt und wenn es nächste Woche eintrudelt wird das Brot (welches ich ja verfälscht hab durch die Weizenkleie) nächste Woche nochmal gebacken. Aber dann ganz korrekt nach Rezept

@Miss: Grünkohl....lecker lecker
    Viel Spaß im Stadion heute.
    Ich hatte neulich auch mal einen ganzen Text getippt, kam an eine Taste (keine Ahnung welche) und weg war alles

@Melisse, klingt sehr traurig was Du schreibst in Bezug auf Anja. Es ist schon schlimm wenn die Eltern versterben, wenn die Kinder vorher (losgelöst vom Alter) sterben ist es noch trauriger.

Ich werde gleich nochmal das Wetter nutzen und einen Spaziergang machen.
    Einkauf ist erledigt und ich überleg noch, was ich heute abend koche. Ich hab gestern Tofu geholt, heute jede Menge Gemüse und überlege halt noch.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag

Etwas habe ich vorhin noch vergessen zu schreiben:
    Schoggi, dieses Buch ist ja unglaublich!
    Also sowas von nicht jugendfrei ... um nicht zu sagen voll pervers
    Ich hatte es beim kochen angehört und es war mir echt peinlich, als jemand in die Küche kam
    Aber ansonsten ist es super

Almond, Eier und Quark? Wird es dann nicht feucht wie Käsekuchen?