Hallo zusammen,
@uspsala: woher weisst du wie es bei Lois Trenker im Rucksach aussah?
@almonde: ganz kluger Spruch von mir - Übung macht den Meister !
Also das mit dem Fleischersatz, das kann ich nicht. Entweder ich ess Fleisch oder keins. Aber jetzt Tofu als Ersatz ist nicht meins. Das geht nicht. Da würd ich dann schon lieber Bratlinge essen.
Wir haben heute unsere Anja beerdigt. Jetzt hat sie es geschafft. Ihre Eltern organisierten eine wunderschöne Trauerfeier mit einer Gospelsängerin und einem Orgelspiel. Sooo schön, auf dem Friedhof wartete dann ein Blumenmeer auf uns. Wie ihre Mutter es gewünscht hat, keine Schalen und sonst für ein Kram, nur Blumen. Und das haben wir auch gemacht. Als wir dann vor dem Sarg standen kam aus dem Buchs nebendran eine kleines Mäuschen raus und lief uns allen zwischen den Füssen durch und das hatte überhaupt keine Angst vor uns. Da musst ich echt an eine Reinkarnation denken - so wie bei mieses Karma.
Ich finde für die Anja ist es eine unendliche Erlösung, für die Mutter ist es allerdings ganz schrecklich, den Schmerz mit anzuschauen tut fast schon körperlich weh. Welche Mutter hat ihr schon 41 Jahre lang so intensiv, da fand krankheitsbedingt nie eine Abnabelung statt. Ihr merkt schon, dass ich sehr gefasst damit umgehen kann, wisst ihr die Anja ist dem Tod schon so oft begegnet und immer wieder von der Schippe gesprungen und zum Schluss konnte man es fast nicht mehr mit ansehen und anhören, was sie alles erleidet hat, was sie über sich ergehen ließ und sie hat es vor Weihnachten angekündigt, dass sie nicht mehr kämpfen will. Ich finde es unendlich schade dass so eine junge Frau gehen muss, und auf der anderen Seite bin ich froh für sie.
@ upsala: bei uns gibt es keine männersachen. Erst gestern hab ich so gemosert. Mein Wonneproppen kommt in die Wohnung, egal was er mit bringt, sellt es irgendwo hin und da bleibt es, er bringt mir Blumen, ds Papier liegt auf der Kommode, er gibt der Katze Futter, das verschmutzte Schüsselchen stellt er ins Waschbecken usw ...........
Viele Grüße
Melisse

(Rückert - Weisheit des Brahmanen)
-

irgendwo am Laptop ist wohl eine Taste die man anscheinend nur berühren muss und schon ist alles futsch!! Naja es gibt schlimmeres!
oder 

Ist mir schon peinlich, wie selten bei uns Fenster geputzt werden ...