Ich bin generell kein Morgenmensch, eher ein Langschläfer/Nachtmensch. Es ist mir schon immer schwer gefallen, morgens rauszukommen.
Nun habe ich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, und es ist schrecklich. Jüngstes Kind ist fast 18, steht alleine auf und ist froh, wenn ihm morgens keiner im Weg ist :). Ich arbeite IMMER erst am Nachmittag. Ich stelle mir zwar trotzdem den Wecker, aber *natürlich* stehe ich nicht auf (wozu auch?). Glücklich bin ich damit aber nicht weil ich das Gefühl habe, dass meine Tage immer kürzer werden. Und ich könnte mich selber ohrfeigen, wenn ich das Gefühl habe, dass der halbe Tag schon vorbei ist bevor ich mal überhaupt in die Gänge komme! Ich HASSE dieses Gefühl!
Im Sommer geht's noch, da schaffe ich es, einigermassen früh aufzustehen. Aber im Winter ist es grauslich. Ich habe keine Energie, keinen Antrieb, und offensichtlich auch keine Selbstdisziplin.Mittags um 3 kriege ich dann die Krise weil ich mal wieder nichts geschafft habe. Es ist zum K.....
An manchen Tagen verbringe ich 9 bis 10 Stunden im Bett und ich WILL das nicht. Was für eine Verschwendung! Meine Tage sind dadurch viel zu kurz, und so bleibe ich länger auf um die verlorene Zeit wettzumachen (da ich ein Nachtmensch bin und die nächtliche Ruhe und das Alleinsein SEHR geniesse, fällt mir das nicht schwer), was mich natürlich morgens nicht ausgeschlafener sein lässt. Teil meines Problems ist glaube ich, dass ich nicht durchschlafe - und schlafen mit Unterbrechungen ist einfach nicht erholsam. 9 oder 10 Stunden im Bett und ich fühl mich trotzdem morgens nicht ausgeruht. Ich weiss aus Erfahrung, dass mir 6 bis 7 Stunden Schlaf durchaus reichen, und das ist auch mein erklärtes Ziel aber ich schaff's nicht, weil mir einfach die Disziplin fehlt, mich selber zum Aufstehen zu zwingen.
Ich habe schon daran gedacht, mir für die Vormittage eine ehrenamtliche Beschäftigung zu suchen (bezahlt geht nicht, da ich nicht über ein bestimmtes Einkommen kommen darf), aber da ich aufm Land lebe (bääh), gibt's hier auch nicht SOOOOO viele Möglichkeiten, es soll ja auch was sein, was ich GERN mache. Ich finde hier nicht mal 'nen HUND mit dem ich spazieren gehen könnte.
Hat irgend jemand ein ähnliches Problem? Wie tretet ihr euch selbst in den A....llerwertesten?![]()

Mittags um 3 kriege ich dann die Krise weil ich mal wieder nichts geschafft habe. Es ist zum K.....