+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Frage Zweite Pubertät - Beautyprogramm

Meine Lieben,

Unschwer ist an meinem Nickname zu erkennen, dass ich zur Gruppe der 40plus gehöre. Und, wie wohl einige von euch, beschäftige ich mich momentan mehr mit meinem Äußeren als früher.

Dabei gibt es verschiedenste, teils sogar gegenteilige Gedankenschleifen - irgendwie kommt mir das Schlagwort "zweite Pubertät" recht passend vor! Als ob ich mich selber neu finden müßte. Das Spannungsfeld "nicht mehr Kind, noch nicht erwachsen" scheint abgelöst vom Spannungsfeld "nicht mehr jung aber noch nicht alt" (bitte nicht böse sein). Die Rolle muss sich erst festigen bzw. die passende Rolle muss erst mal gefunden werden!

Jeans und T-Shirt ist immer noch die beliebteste Kleidungskombination, der Stil sportlich klassisch passt auch weiterhin, die Schuhe bleiben auch weiterhin bequem flach, da ich viel zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin, aber gelegentlich probiere ich schon mal ein Kleid aus, was natürlich ein ganz anderes Auftreten bringt.

Natürlich merke ich auch, dass der Aufwand größer werden sollte. Mein bisheriges Beautyprogramm (Zähne putzen, Duschen, Haare waschen, getönte Tagescreme, Lippgloss und Wmperntusche) reicht eindeutig nicht mehr aus, um mich gut zu fühlen. Auch Die Bewegung sollte intensiviert werden und auch bei der Ernährung gäbe es einiges zu verbessern...

Es gibt hierzu natürlich viele Ratgeber und Studien, mich würde aber interessieren, wie ihr - Frauen im Alltag - das meistert.
    Wie sieht euer (wöchentliches) Beautyprogramm aus?
    Was macht ihr, um euch wohl zu fühlen.
    Was sind eure Tipps und Tricks?
    Was seht ihr als unbedingt notwendig an?

Bin auf eure Beiträge gespannt.

Liebe Grüße

AW: Zweite Pubertät - Beautyprogramm

Hä? Gar nix davon.....
    Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

Dann will ich Di rmal als erstes antworten.

Ich erfinde mich wenn Du so willst auch gerade ganz neu.

Mein Leben hat sich innerhalb recht kurzer Zeit radikal verändert.

Kinder aus dem Haus, Mann getrennt, neuer Job.
    Dazu das Alter mit über 40 kommen die ersten Fältchen etc.

Ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin ( Gesicht, Hände und Füße ) ich geniesse es. Es ist wie ein Kurz Urlaub. Und anschl. sehe ich auch frischer aus. Die Spuren der Zeit kann ich nicht abwenden aber doch ein bisschen mildern. Nach dem meine Haare sich extrem verändert haben ( grau und andere Strucktur) gehe ich jetzt auch wieder regelmäßig zu Frisör. Allerdings lang sollen sie wieder werden.

Gute Pflegeprodukte habe ich schon länger. Abends abschmicken und eine gute Nachtpflege auftragen ist ein Ritual geworden.

Ich esse bewusst halbwegs gesund, keine Fertiggerichte etc.
    Viel Eiweiss wenig Kohlenhydrate - auch das war lange genau anders .

Was den Kleiderschrank betrifft bin ich gerade am neu einkaufen - 15 kg weniger Gewicht
    und eben das Gefühl es muss nicht praktisch sein , es geht auch raffiniert
    Flache Schuhe mag mein Rücken allerdings gar nicht.

Regelmäßig schwimmen, ist neben Treppenlaufen mein Fitnessprogramm
    was dann aber auch reicht.

Ach und viel trinken ist ganz wichtig !
    Viele Grüße
    Martha

Ich gehöre nur mir

Zitat Zitat von aprilmayjune Beitrag anzeigen
    Hä? Gar nix davon.....
    puuh... bin ich beruhigt *gg*... ich dachte schon, ich mach was falsch, da ich getönte Tagescreme gar nie und Wimperntusche nur ab und zu mal verwende...

sonst lebe ich wie vorher auch, rauche nicht, trinke nur selten Alkohol, ernähre mich abwechslungsreich mit frischen Lebensmitteln aus der Region. Das einzige, was ich vielleicht bewusst anders mache ist, dass ich mir mehr Zeit für Sport nehme (und nur noch äußerst selten bügle *g*, aber das kann liegenbleiben) und dann merke ich auch, dass ausreichender Schlaf immer wichtiger wird - daher

So ist es nunmal: Wir sind immer noch so schön wie früher, es dauert nur länger.

Seit ich 40 geworden bin, gehe ich regelmäßig zur Fußpflege (obwohl ich selber noch gut an meine Füße rankomme :-)), achte ein wenig mehr auf Ernährung (aber nicht sklavisch) und gönne mir hier und da eine etwas hochwertigere Kosmetik. Zur Kosmetikerin bin ich auch früher schon gegangen.

Da Sport nicht mein Ding und auch zeitlich schwierig ist, gehe ich wenigstens einmal in der Woche in meine Yoga Gruppe. Ansonsten versuche ich einfach (was nicht immer einfach ist), positiv aufs Leben zu blicken und Dankbarkeit zu empfinden.
    ...........und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

iphigenie1
    gelöscht

Hmm, ich habe meine Haut schon immer gepflegt (Augencreme, hin und wieder Peeling und Maske) und betreibe da jetzt mit 46 nicht mehr Aufwand als früher.
    Geändert habe ich die Farben der dekorativen Kosmetik, da stehen mir die kräftigen Farben nicht mehr so gut und ich schminke mich dezenter als früher.
    An meinem Kleidungsstil habe ich nichts geändert, nur ganz kurze Röcke und Shorts gehen nicht mehr (Besenreiser) und darin fühle ich mich mittlerweile verkleidet.
    Gehe 3x die Woche 6-10km joggen, danach ein paar Situps und Liegestütz.
    Keine Fertigprodukte, viel frisches Obst und Gemüse - schon immer.
    Ich versuche, mir mehr Zeit für mich selbst zu nehmen, z.B. am Wochenende einfach mal ein Nickerchen machen obwohl das Bad geputzt werden muss
    Werde immer mindestens 5 Jahre jünger geschätzt meistens wird mir nicht mal geglaubt, dass ich über 40 bin, vielleicht auch eine Sache der Ausstrahlung
    LG

Ich habe festgestellt, dass ich, häufiger zum Friseur gehe. Ansonsten hat sich seit Ü40 wenig geändert.
    Gleiche Kosmetik, gleicher Stil, etwas Sport, viel Salat - aber leider auch hin und wieder Pizza, Pasta und Co.
    Oder auch mal Chips und Schokolade - wie gerade zur EM.

Ausreichend Schlaf meist nur am Wochenende. Aber ich hab eine sehr gute Haut, die das bislang alles verzeiht.
    Jedes Kleidungsstück geht auch nicht mehr, aber Jeans, Tops, nicht zu kurze Minis und Sommerkleider oder Leggins und langes Oberteil sind noch OK.
    Ich glaube ja fast, dass mich ein wenig Stress jünger hält, als das süße Nichtstun. Ist bei mir jedenfalls besser für die Figur - da bleibt auch weniger Zeit zum Essen.

Wenn abends ausgehen angesagt ist, dauert es schon ein wenig länger, als mit 20 - egal!

Ein Träumer hat vielleicht keinen Plan;
    Aber ein Realist hat keine Visionen !!!

Moderation

Ich bin jetzt jenseits der 40 dazu übergegangen, Gesichtscreme und Body Lotion zu verwenden, und seit ich einen neuen Haarschnitt und empfindliche Augen habe, bin ich auch davon abgekommen, einfach das billigste Shampoo zu nehmen. Und ich gehe gelegentlich zum Haareschneiden, denn wenn sie in 25 Jahre nicht richtig lang geworden sind, werden sie nicht jetzt damit anfangen.

Daß ich regelmäßig in die Muckibude gehe liegt daran, daß es das einzige ist, was bis jetzt dauerhaft gegen die Rückenschmerzen hilft, mit denen ich mich geplagt habe seit ich 24 war. Das geht schon ernsthaft in die Zeit, aber wat mutt, dat mutt.
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

• Kosmetikerin alle 4-5 Wochen
    • Morgens und abends Gesichtsreinigung
    • Feuchtigkeitspflege
    • Make-up für die reifere Haut
    • Wimperntusche, Rouge und Lippgloss
    • mehr Schlaf

Im Sommer Fußpflege, leider nach wie vor zu wenig Sport... also alles wie immer
    Klamotten weniger sportlich, eher feminin/edel. Kaum noch H&M, eher mal was Teures kaufen und dafür länger tragen.
    OTTOS MOPS KOTZT...

Hallo Forty four,

-ich benutze Anti Aging Produkte
    - schminke mich dezent
    - gehe alle 4-6 wochen zur Kosmetik
    - Frisör (Schnitt und Strähnchen)- färben mache ich selber
    ja und habe auch schon eine Lid- und Nasenkorrektur machen lassen(letztes Jahr)

Schön für Frauen- die nicht viel machen brauchen-und trotzdem schick aussehen- was ich aber nicht leiden kann, ist: wenn Frauen meinen, sie müssen nichts für sich tun - und sich dann wundern und beleidigt sind, wenn sie 5 Jahre( oder mehr) - älter geschätzt werden
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden