Meine Lieben,
Unschwer ist an meinem Nickname zu erkennen, dass ich zur Gruppe der 40plus gehöre. Und, wie wohl einige von euch, beschäftige ich mich momentan mehr mit meinem Äußeren als früher.
Dabei gibt es verschiedenste, teils sogar gegenteilige Gedankenschleifen - irgendwie kommt mir das Schlagwort "zweite Pubertät" recht passend vor! Als ob ich mich selber neu finden müßte. Das Spannungsfeld "nicht mehr Kind, noch nicht erwachsen" scheint abgelöst vom Spannungsfeld "nicht mehr jung aber noch nicht alt" (bitte nicht böse sein). Die Rolle muss sich erst festigen bzw. die passende Rolle muss erst mal gefunden werden!
Jeans und T-Shirt ist immer noch die beliebteste Kleidungskombination, der Stil sportlich klassisch passt auch weiterhin, die Schuhe bleiben auch weiterhin bequem flach, da ich viel zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin, aber gelegentlich probiere ich schon mal ein Kleid aus, was natürlich ein ganz anderes Auftreten bringt.
Natürlich merke ich auch, dass der Aufwand größer werden sollte. Mein bisheriges Beautyprogramm (Zähne putzen, Duschen, Haare waschen, getönte Tagescreme, Lippgloss und Wmperntusche) reicht eindeutig nicht mehr aus, um mich gut zu fühlen. Auch Die Bewegung sollte intensiviert werden und auch bei der Ernährung gäbe es einiges zu verbessern...
Es gibt hierzu natürlich viele Ratgeber und Studien, mich würde aber interessieren, wie ihr - Frauen im Alltag - das meistert.
Wie sieht euer (wöchentliches) Beautyprogramm aus?
Was macht ihr, um euch wohl zu fühlen.
Was sind eure Tipps und Tricks?
Was seht ihr als unbedingt notwendig an?
Bin auf eure Beiträge gespannt.
Liebe Grüße

meistens wird mir nicht mal geglaubt, dass ich über 40 bin, vielleicht auch eine Sache der Ausstrahlung