+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

AW: I have a dream... mit 48 wieder in die Stadt

Meine Schwiegereltern haben ihr Leben lang (auch als sie 2 Kinder hatten) in einer zugegebenermaßen sehr gut geschnittenen 70 qm-Wohnung gewohnt. Auch als die Kinder auszogen und dann später Enkel bekamen, war irgendwie bei Besuchen immer genug Platz für alle da.

Meine Mutter hängt an ihrem riesigen Haus, obwohl es für sie alleine zu viel Arbeit ist. Es ist problemlos als Zweifamilienhaus nutzbar (wurde es auch, als meine Großeltern noch lebten). Nur mit der Begründung, dass wir den Platz brauchen, wenn wir mit 4 Personen zu Besuche kommen (was im Schnitt 4-mal im Jahr für 4 Tage passiert) weigert sie sich, eine der beiden Wohnungen zu vermieten.

Macht es nicht an den Besuchen der Kinder fest. Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn man sich gerne sehen will.

Rumpelpuppe tu es und genies dein Leben denn es gibt kein zweites.

Tut es! Ihr würdet es sonst bereuen, es nicht versucht zu haben.

Und ich denke, man plant die Wohnsituation in erster Linie für sich selber und für den normalen Alltag. Was nützt einem eine teure Wohnung, die man 12 Monate im Jahr bezahlen muss, wenn nur an drei Tagen die Kinder zu Besuch sind. Dann spendiert man denen eben mal ein Pensionszimmer und kommt damit weitaus günstiger hin als bei einer horrenden Miete.
    ...........und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Ihr Lieben,

wir haben die Wohnung nicht bekommen. Im Moment ist es ein Horror in dieser Stadt und es scheint immer schlimmer zu werden Kaum Angebote und absolut überzogene Preise.
    Drückt mir mal die Daumen, dass es mit dem Traum doch noch klappt. So bald wie möglich... wir werden ja nicht jünger
    OTTOS MOPS KOTZT...

Moderation

Zitat Zitat von rummelpuppe Beitrag anzeigen
    Drückt mir mal die Daumen, dass es mit dem Traum doch noch klappt. So bald wie möglich... wir werden ja nicht jünger
    Daumen werden gedrückt!
    ** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
    ** ansonsten niemand besonderes **

Hallo Rummelpuppe,

das ist schade, wir haben gerade den Schritt vollzogen und haben in der Stadt gebaut. Und ich muss sagen: Es ist einfach toll. Alles per Fahrrad erreichbar und das Leben hat mich wieder..

Viel Glück bei der Suche

Nonstop