+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Avatar von ManuK
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    136

    Frage Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    Hallo allerseits,
    ja da ist es doch noch mal passiert: Ich bin mit 41 noch einmal schwanger geworden
    Nun ja, die Schwangerschaft ist noch in einem sehr frühen Stadium. Und irgendwie fühle ich mich auch wirklich sehr hin und hergerissen. Denn eigentlich wollte ich nach einigen Jahren des Hausfrauendaseins wieder in die Arbeitswelt einsteigen, habe ja auch schon eine 20-jährige Tochter und einen 8-jährigen Sohn.
    Meine letzte Partnerschaft ging in die Brüche. Ich lebe aber inzwischen mit einem neuen Partner zusammen (er ist 50 Jahre alt), den ich ja vor 16 Jahren schon kannte und mit dem ich erst jetzt zusammengekommen bin (habe dieses schon in einigen meiner vorigen Themen angesprochen). Wir sind beide sehr glücklich miteinander und mein jetziger Partner würde sich sehr freuen, mit mir noch mal ein Kind zu bekommen. Und auch für mich würde sich ein Traum erfüllen...
    Und doch, ich fühle mich doch ein wenig seltsam, mit 41 Jahren noch mal neu anzufangen. Und habe auch ein wenig Bedenken, wie die Familie reagieren wird. Ich denke, die werden sich wundern, dass wir in unserem "Alter" noch mal mit einem Baby anfangen.
    Naja, was meint Ihr dazu? Schreibt doch auch mal von eigenen Erfahrungen.

  2. #2
    Dharma05
    gelöscht

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht diesen, ich habe keine Kinder!

    Aber ich finde das toll. Ihr wollt das Kind, du hast schon Kinder, das eine ist schon erwachsen.

    Was die "Anderen" sagen sollte dir egal sein. Und 41 ist ja nun auch kein Alter wo frau kein Kind mehr bekommen kann.

    Du bist noch am Anfang - ich drücke dir Daumen, dass alles gut geht und dass du deine Schwangerschaft genießen kannst.

    Vielleicht erlebst du diese ja auch ganz anders? So im "reifen" Alter

    Laß dir nicht einreden, dass du zu alt bist oder nicht mehr von vorne Anfangen solltest - sicher du hattest andere Pläne - aber das ist das Leben.

  3. #3
    Avatar von SupaWetta
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    6.039

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    hallo manuk,

    eigene erfahrungen als mutter kann ich auch nicht beisteuern, aber immerhin was zum thema "deutlich älterer bruder / alter der mutter".

    mein bruder ist 13 jahre älter als ich (deine kinder sind 12, bzw. werden 8 / 20 jahre auseinander sein); unser verhältnis wurde erst dann enger, als die gemeinsamen themen mehr wurden; genau gesagt, als ich ca. 27 war und er 40. d.h. die 27 jahre davor war kein inniges verhältnis vorhanden, weil man einfach viel zu viele unterschiede hatte.

    zum anderen hat meine mutter mich mit 37 jahren bekommen. dies ist an sich heutzutage kein thema mehr (auch nicht mit 41), aber für mich war das miteinander, je älter ich und somit auch sie wurde, immer "quälender"; sie wurde alt im denken, ich entwickelte mich gerade. sie sprach davon, mir eine freundin sein zu wollen; ich dachte "ausgerechnet du wirst das niemals sein".


    was ich sagen will: natürlich ist es heute nichts abnormes mehr, mit 41 ein kind zu bekommen.
    ein ganz klein wenig sollte dabei aber auch ans kind gedacht werden. könnt ihr alle sich daraus ergebenden fragen mit "so soll es sein; es ist richtig" für euch beantworten?

    lgS
    ˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

  4. #4

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    6.361

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    Meine "kleine" Schwester ist 12 Jahre jünger. Ich habe (weil die Versorgung - teilweise - 24/7 auf mich entfiel) immer auch als "mein" Kind betrachtet.

    Ich freue mich immer, wenn ich sie sehe oder höre.

    Die heutigen Mamas sind oft schon 41.

    Wenn Ihr Euch Beide freut: ist doch prima.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

  5. #5
    Sulky
    gelöscht

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    Hallo ManuK,

    Ich selbst bin 49 und habe noch eine gerade 5 Jahre alt gewordene Pflegetochter,wenn,s mein eigenes Kind wäre hätte ich sie also mit 44 bekommen,ich oder besser wir sind der Meinung ,das wir nicht zu Alt sind ,sie ist zwar ein sehr anstrengendes Kind durch eine Alkoholschädigung,aber wir haben gute Nerven und man bekommt soviel zurück,sie ist ein kleiner

  6. #6
    gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.685

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    Ich habe eine Schwester, die ist 14 Monate aelter und ich kann nicht behaupten, dass ich ein inniges Verhaeltnis zu ihr hatte und aktuell habe ... also, das darf man auch nicht verallgemeinern mit dem Altersunterschied. Ihre Tochter (sie ist jetzt 11) hat schon von Anfang an einen besseren Draht zu mir, als ihn ihre Mutter je zu mir hatte ...

    Ich finde das als "Nicht-Mutter" toll und finde, du solltest gluecklich und dankbar sein und deine Schwangerschaft richtig geniessen ...

  7. #7
    Avatar von Inamausi1
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    217

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    meine Mutter bekam nochmal mit 41 ein Kind, als ich schon 18 war, ich durfte fürs Baby den Sitter spielen, weil sie wieder arbeiten ging und wenn ich in der Stadt mit Kinderwagen gesehen wurde, wurde es mir und meinem damaligen Freund als "die haben schon ein Kind" angehängt. Bei Freunden waren die Kids schon 10 und 7 und es kam noch ein Nesthäkchen, das war ein schönes Miteinander und ist auch jetzt total schön, weil der ältere Bruder wie ein guter großer Freund fürs Mädle ist.

  8. #8

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    5.754

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    ich finde es voellig in ordnung, mit 41/42(?) ein kind zu kriegen.

    die oben beschriebenen differenzen zwischen eltern und kind gibt es doch nicht wegen des alters, sondern weil man irgendwann mal in die pubertaet kommt und dann seine eltern eben als "altmodisch" oder rueckstaendig empfindet. das ging mir nicht anders, obwohl ich eine junge mutter habe.

  9. #9
    gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.685

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    Zitat Zitat von Inamausi1 Beitrag anzeigen
    .... Bei Freunden waren die Kids schon 10 und 7 und es kam noch ein Nesthäkchen, das war ein schönes Miteinander und ist auch jetzt total schön, weil der ältere Bruder wie ein guter großer Freund fürs Mädle ist.
    So ist das bei meiner Nichte und meinem Neffen auch. Sie ist 11 und er 18 Jahre alt und sie verstehen sich prima. Sie liebt ihren Bruder abgoettisch und er wuerde alles fuer seine kleine Schwester tun. Das ist immer schoen, die beiden so zu erleben ... haette ich auch gerne gehabt. Mich und meine Schwester trennen jedoch nur 14 Monate ...

  10. #10
    Avatar von painkiller
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    177

    AW: Bin nun 41 - und noch einmal schwanger geworden

    Hallo,

    eine gute Freundin von mir hat mit 44 Jahren das zweite Kind bekommen. Problemlos und einfach toll.

    Ich finde, dass es völlig egal ist, wie alt eine werdende Mutter oder der Vater ist. Solange die Schwangerschaft auf dem natürlichen Weg erfolgt ist. Also nicht mit aller Macht als 50-jährige noch ein Kind kriegen. Das könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

    Das Alter der Menschen ist immer relativ.

    Man muss ja auch bedenken, dass die Menschheit dank der Medizin und Forschung sowieso immer älter wird.

    Wo also liegt Dein Problem?

    Und zu den Altersdifferenzen möchte ich noch sagen, dass es völlig egal ist wie groß der Altersunterschied zwischen Mann und Frau, Bruder und Schwester, Eltern und Kindern ist.

    Jeder Mensch ist immer so alt wie er sich fühlt.
    Manche Menschen sind schon mit 20 Jahren uralt. Manche werden erst mit 60 Jahren erwachsen und so weiter...

    Also, ich freue mich für Dich und wünsche Dir alles Gute!

    Gruß
    painkiller
    Krijg het pleuris!

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •